Wieder da
Bin nach den Tag in der Stadt fix und foxi.
ERst waren wir Hosen für die Große einkaufen, dann waren wir bei meinen Onkel im Krankenhaus, danach ging es in den Gartencenter und weiter in meine Arbeit. Immer mit dabei vier kleine Mädls, die Ständig wissen wollten wann sie den das Baby sehe könnten. Ja und dann war es so weit. Wir fünf Weiber haben uns um das Gerät gequetscht und sogar der Doc hat noch ein Plätzchen gefunden ;-)
Unser Zwergnase hat uns erst mal kräftig zugewunken und dann ganz lange gegähnt. Es ist alles da wo es sein soll und wiegt schon stolze 377g.
Ja und beim Oberschenkelknochen messen hab ich was vorstehen sehen, was der Doc dann auch bestätigt hat. Wir bekommen einen kleinen Burschen. Nach vier Mädls ist der kleine Bauchzwerg ein kleiner Mann. Kaum zu glauben. ICh freu mich auf jedenfall riesig [:-} [:-} [:-}
Irgendwie aber auch ein komisches Gefühl. Mit Mädls kenn ich mich ja schon aus. grr. Mein MAnn will es ja nicht wissen, aber er rechnet sehr mit noch einen Mädl und möcht gar keinen Bub. NAja ich lass ihn mal im Glauben.
Ein Name steht aber zu 99 % fest er wird Xaver heißen. Wir kommen aus der tiefsten Oberpfalz und da passt er perfekt. Bestimmt werden viele sagen ihr habt ja ein :-| , aber wir finden in toll.
LG Andrea
Wieder da
das ist ja wirklich lustig. Gleich zu Fünft beim Doc aufgetaucht und "er hat auch noch ein Plätzchen gefunden". Ich musste erstmal ablachen. Herrlich!
Das dürfte ich mir bei meiner Ärztin nicht erlauben, find es aber schön, dass deiner das so locker sieht.
Ich gratuliere zum Jungen!!! :BRAVO: :DRINK:
Bei mir war auch die ganze Familie überzeugt, es wird noch ein Mädel (wir haben bereits zwei), doch als sie immer wieder davon anfingen habe ich sie dann doch mal eingeweiht, dass es diesmal ein Bube wird. Nicht dass sie nach der Entbindung einen Schock bekommen, weil sie fest mit einem Mädchen gerechnet haben. Die Freude war bei allen riesig! Auch wenn ich natürlich noch ein Mädel genommen hätte - wie du schon sagst, mit denen kennt man sich halt inzwischen aus. ;-)
Gut, zum Namen sage ich nicht viel, außer: Euch muss er gefallen!!! Alles andere ist doch egal. Ihr lebt mit dem kleinen Mann, lasst euch da nicht reinreden.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
LG, tinkerbell78
Wieder da
Hallo Andrea,
ich find Xaver sehr schön!!
Ich hab zwar bisher erst zwei Mädchen, mir geht's aber ähnlich wie dir. Jetzt ist ein kleiner Junge im Anmarsch, und ich kann mich irgendwie gar nicht mit der Farbe blau anfreunden. War die Tage Kinderklamotten stöbern... und irgendwie zieht's mich immer zu rosa, blau geht NOCH gar nicht.
Freuen uns aber trotzdem sehr auf unseren Jungen, wenn's auch mit der Namensfindung noch etwas hapert (das wird schwierig, Mädchennamen hätte ich so viele).
Liebe Grüße, Tina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen