Wieder da vom FA
Heute wieder FA-Termin gehabt. Ein schönes 10 pkt CTG mit einer kleinen wehe.
Im US entsprechen die genommenen werte eher der 38./39. woche. Mein ET ist ja eh mit vorsicht zu genießen. Der kleine wird auf etwa 3550 g (+/- 300 g) geschätzt. Im grunde könnte es also jederzeit losgehen, denn wesentlich größer/schwerer muss er für mich gar nicht mehr werden.
GMH ist schon verkürzt und MUMU ist fingerkuppe einlegbar. Köpfchen sitz schon im kleinen becken, ist aber wohl noch abschiebbar. Urinbefund hat sich auch arg gebessert. Kein eiweis mehr und nur noch ganz wenige bakterien (beim letzten mal +++).
Plazenta hat reifegrad 2 und FW ist untere Norm (hoffe das ist nicht schlimm, aber die FA hat nichts weiter dazu gesagt).
nun bin ich mal gespannt, wann oskar ausziehen möchte.
Lg suse, nach US im mai bei 36+1, könnte aber auch schon weiter sein
Wieder da vom FA
das klingt doch gar nicht so schlecht...dann darf er ja kommen...drück dir die Daumen.
LG
Yvonne
Danke, jetzt dürfte er. Lg
Wieder da vom FA
Was bedeutet denn 10 Pkte CTG? Hatte ich gestern auch, aber bei dem davor nur 8 Pkte....
Dir alles Liebe
Wieder da vom FA
Was das genau bedeutet weiß ich nicht. Steht so im mupa. Hat sicher mit frequenz und wehentätigkeit zu tun.
War auch bissle geschockt ob der größe des kerlchens und hoffe, dass er nicht mehr gar so schwer wird.
Gehst du heute zur kliniktour? Regnet grad glatteis, sei also vorsichtig!
Lg suse 36+1
Wieder da vom FA
Muss erst mal draußen sehen, ob es machbar ist, aber danke für den Tipp wegen der Rutschgefahr!
Das hört sich doch alles prima an ;-) Genieße also die letzte Kugelzeit!
Das werd ich tun. Danke. Lg
Wieder da vom FA
also wenn es nach termin im Mai so berechnet wurde, stimmt es eigentlich auch. Bei meinen termin letzte Woche beim Doppler haben die ja auch berechnet daß das baby eigentlich nach gewicht 3 wochen weiter wäre, aber laut US vom Juli passt es doch mit ET ...
Es gibt ja auch dicke Brocken, Oskar wird wohl so einer :-) Aber ist doch auch ok!!
naja und wenns doch schon los geht, ist doch auch i.O: von der lunge und alles her ist er ja reif... dann kannst du ja weihnachten schn kuscheln... oh wie schööööön :-)
LG Anja 32+5
Wieder da vom FA
Eigentlich wollte ich weihnachten zu hause sein und unter 4000g bleiben, aber jetzt heißts abwarten. Mal sehen wann er schlüpft.
Lg
Wieder da vom FA
Ja ist doch alles supi...mal gucken, wann er dann raus will,ist ja schon sehr schwer, der kleine Oskar ;)
Ja, ein kleiner dickmops. Lg
Wieder da vom FA
Hallo Suse,
da hat Oskar ja schon ein gutes Gewicht! Ich bin mal gespannt, wann es bei dir dann los geht!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass du die letzten Tage/Wochen auch noch gut überstehst.
LG
Nadine
Werd mir mühe geben und nun warten wir hier alle gespannt. Lg
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen