Wieder da vom FA (hehe das reimt sich ja) ;-)
Heute war meine Mum mit beim Doc, weil sie so gerne mal bei einem Ultraschall dabei sein wollte. Meine kleine/große Ronja (16 Monate) war auch dabei und hat die ganze Praxis aufgemischt ;-)
Erstmal wurde mir Blut abgenommen und ich musste 200 ml dieser Zuckerlösung trinken; war gar nicht schlimm und hat sogar lecker geschmeckt.
Urin o.B., der Blutdruck 113/47 !?! So niedrig war er noch nie, aber ich habe so das Gefühl, dass bei mir gerade eine Erkältung im Anmarsch ist. Gewicht insgesamt bei +8 kg, aber 3 kg davon hab ich in den letzten 3 Wochen zugenommen oh oh... Naja, alles nicht weiter dramatisch!
Dann bin ich erstmal alleine rein zum Doc, innerer + äußerer Muttermund sind zu und es ist kein Druck darauf.
Dann kam meine Mum dazu und war total gespannt...
Der kleine Mann hat sofort gezappelt und uns sein bestes Stück gezeigt *hehe*. Leider sitzt er noch in BEL, ich hoffe sehr, dass er sich noch freiwillig dreht... Der Bauchumfang beträgt 23 cm und insgesamt hat das US-Gerät eine Gewicht von 1.100 gr errechnet, alles supi für die 28. Woche. Der Doc hat uns dann noch einige Körperteile genau gezeigt und meine Mum war total gerührt O:-)
Mum & Ronja sind dann schonmal eine Runde spazieren gegangen, während ich noch eine halbe Stunde absitzen musste. Dann wurde nur nochmal schnell Blut abgezapft, kurz mit den lieben Arzthelferinnen geschnattert und dann ab nach Hause.
Nächster Termin ist am 08.10. [:-}
Wünsch Euch eine schöne Woche!!!
GLG Alex
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Hallo Alex
Na dann drück ich dir mal die Daumen das alles ok ist mit dem Zuckertest...bekamst du schon ein Ergebnis oder dauert die Auswertung paar Tage?
Wow und der untere Blutdruck wert...ist ja krass niedrig...aber solange es dir gut geht:-)Ich hab bis jetzt auch 8 kg zugenommen...Meine Hebamme freut sich für jedes Kilo ...weil sie sagt das man das danach gut brauchen kann..und nicht nur das Gewicht vom Kind/Fruchtwasser und Rest ecct ist...
Und drehen, drück ich die Daumen , wird sich euer Bub sicher noch...ist ja noch Zeit hin:-)
He he..ich hab auch wieder am 8.10 Termin...9 Uhr:-)können wir uns wieder gegenseitig die Daumen drücken:-))
Ebenfalls schöne Woche!Lg vici
freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist mit dem Büblein!
Und ein bissel Zeit zum drehen hat er ja noch.
Für das Zuckertest-Ergebnis meine Däumchen! Ich war heute auch und hoffe sehr auf gute Werte morgen! Fand´allerdings den Saft ziemlich eklich und musste mich doch nach dem ersten Becher sehr überwinden....
Liebe Grüße,
Linu
prima, hört sich toll an :-) ein Frauen-Familienausflug zum FA ;) !! super weiter soooo
Hört sich super an! Weiter so :) LG-->
Hört sich doch alles prima an!! weiter sooo :-)
Schön, dass alles in Ordnung ist :) Weiter so :) LG ->
Schön!!! Dann mal weiter so!
huhu sms-partnerin,klingt super.weiter so.lg :-)
Das sind schöne Nachrichten! Hoffe dass der kleine sich noch dreht!!!!! Lg. Dani
Freut mich sehr für euch :-)
Super!!! Freu mich für euch, dass alles gut ist :-))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen