Wieder da vom Doc und NFM gleich mitgemacht !
So war beim Doc, der meint es hat sich eine Drüse unter meinem Arm entzündet, und ich würde es die ganze Schwangerschaft über behalten !
Dann hat er die Nackenfaltenmessung gleich mitgemacht, die Nackenfalte ist genau 1,0 er sagt das ist völlig ok :-X ? ! ?
Der Zwerg ist 53,7 mm !
Hat aber wieder bei der Untersuchung geschlafen wie immer :-) !
lg Anja 1806
Bei einer größe von 54 mm ist eine Nackenfalte von 0,8mm-2,3 normal! Also bei deinem Baby genau in diesem Bereich!!!
Solange die Entzündung nicht weh tut ist es ja nicht so schlimm. Aber warum bleib das die ganze Schwangerschaft über?
LG Blümchen
@Blümchen
Dann meinst du die NFM ist ok so ?
Und keine Gefahr auf Downsyndrom oder so ?
Der Doc meinte wird es größer oder ich krieg schmerzen dann soll ich wieder kommen, ansonsten behalt ich es solang bis die Schwangerschaft vorbei ist !
Warum auch immer.
Er meinte die Plazenta liegt vor dem Baby und die soll sich verwachsen, da das Baby sonst nicht raus kann.
Lg anja
@Blümchen
Wenn die Falte zu dick ist kann das ein Hinweis sein das was nicht stimmt. Aber das muss nicht sein!
Mal in Zahlen ausgedrückt: Wenn die Falte zu dick ist, ist die Wahrscheinlichkeit 80% das was nicht stimmt und die Wahrscheinlichkeit das alles OK ist 20%.
Wenn die Falte normal ist (wie bei dir) dann ist die Wahrscheinlichkeit 20% das was nicht stimmt und die Wahrscheinlichkeit 80% das alles OK ist. (Die Zahlen hab ich mir nur ausgedacht um es zu verdeutlichen!)
Also diese Messung gibt nur eine tendens wieder aber keine 100% Sicherheit!
Aber wenn die Falte normal ist, wird dir kein Arzt in Deutschland raten weitere Untersuchungen wie eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen!
Wegen der Plazenta: du meinst vor dem Muttermund! Das ist bei mir auch. Sie liegt noch halb vor dem Muttermund. Das zieht sich in den meisten fällen noch da weg! Wenn es jedoch so bleibt, ist die einzige Lösung ein Kaiserschnitt. Denn wenn der Ausgang blockiert ist kommt das Baby nicht raus! :-P
LG Blümchen
Hallo Anja,
da hatte unser Lenchen ja gut getippt! :) Solange die Entzündung nicht weh tut, ist es wohl nicht so schlimm, hoffe ich. Vielleicht geht es ja doch noch irgendwann von alleine wieder weg.
Freut mich, dass es deinem Zwerg auch so gut geht.
LG
Nadine
Hauptsache es geht deiner Schlafmütze gut!!! Liebe Grüße
schön, das die kleine Schlafmütze eine so gute NF hat glg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen