Suchen Menü

Wieder da und laaaaaanges Update

Hallo Mädels!

War nun seit ein paar Tagen nicht mehr regelmäßig hier. Waren im "Kurzurlaub" bei den Schwiegermonstern und haben uns ein wenig erholt - wenn man das denn so nennen kann!

Habe eure Beiträge zwar mitgelesen, aber einfach keine Zeit gefunden zu antworten - ich hoffe, das nimmt mir keiner krumm ;-)

Natürlich tut es mir wahnsinnig Leid, was MamaX5 und ihrer Greta passiert ist! Ich denke weiterhin an sie und wünsche ihnen sehr viel Kraft für die kommende Zeit!

Doch trotz der schlechten Nachrichten freue ich mich mit jeder, die Positives zu berichten hat! Allen, die momentan etwas zu kämpfen haben, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen! Denkt daran: so lange haben wir nun auch nimmer! Das "Ende" ist in Sicht :THUMBS UP: - Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

Ich hatte die letzten Tage übrigens sehr arg mit Wasser in den Beinen zu kämpfen. Habe meine "Liebestöter" nicht getragen, weil's einfach so unglaublich warm war und ich dachte, beim Laufen wird es schon nicht so schlimm sein - denkste! %) Wir sind so viel gelaufen und das ständig bergauf und -ab! Ich komme mir nun endgültig vor wie ein Walross auf Landgang :-D Gestern konnte ich noch nichtmal mehr meine Knöchel erkennen =-O

Nun ja... heute dann doch noch die Strümpfe angezogen und siehe da! - meine Knöchel schimmern wieder durch - auch wenn die Knie immer noch schmerzen :-/ Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :OK:

Hatte heute außerdem meinen Termin bei der Hebi! Es ist alles in Ordnung, die Kleine ist wohl auf und es ist auch nicht schlimm, wenn sie sich so arg bewegen (laut Hebi ist das wohl völlig normal - weil Lara weiter unten gefragt hat und mich das Thema auch schon beschäftigt hat).

Sie liegt gerade in 2. SL (also mit dem Rücken rechts) - wobei sich das jederzeit ändern kann. Und sie ist auch normal groß und schwer - also alles tiptop! :THUMBS UP:

Allerdings musste ich heute Blut lassen wegen dem 2. AK-Suchtest. Das Ergebnis müsste die nächsten Tage kommen. Die Blutabnahme war leider wie immer: nix unter 3 Versuchen - bin also mal wieder ordentlich verstochen :,( Aber da meine Hebi Kindernadeln benutzt, war alles halb so wild :OK: Zudem wird gleich nocht auf Toxo getestet- und das kostenlos :THUMBS UP:

Vom Zuckertest hat sie mir mehr oder weniger abgeraten, da die Kleine normal entwickelt ist und ich bisher keine Gewichtszunahme oder andere Probleme hatte. Sie meinte nur, wenn es mich arg beunruhigt, kann ich mich mal in der Apo sticksen lassen oder eben beim nächsten Screening den kleinen Test machen (der wird von der KK also gleich bezahlt - da sagt auch echt jeder was anderes %) ), weil ich ja wegen dem US sowieso länger warten muss. Sie würde sich das ohne klare Indikation nicht wirklich antun. Und wenn die Werte dann nur minimal abweichen, wird die totale Panik geschoben, meinte sie. Den Stress kann man sich sparen 8-)

Das KiZi ist auch so weit fertig! Habe am Freitag noch die Matratze und die Wickeltasche bekommen und heute noch den Rest (für's KiZi) besorgt! Fehlt eigentlich nur noch die Babyschale [:-}

Die Geschenkeliste ist auch schon abgehakt, da sich für jedes Teilchen ein freundlicher Schenker gefunden hat - finde ich wirklich toll und hätte NIE damit gerechnet!!! [:-}

Ansonsten ist alles super - kann mich also nicht beklagen! Bin nur eben viel unterwegs, da Männe gerade Urlaub hat und wir die Zeit so gut es geht genießen wollen. Werde die nächste Woche also auch nicht wirklich dazu kommen, hier sehr aktiv zu sein - nehmt's mir bitte nicht übel :-[

Die ET-Liste stelle ich natürlich trotzdem ein! Allerdings wohl erst abends! Und die Statistik mache ich nur noch alle zwei Wochen, da sich ja nimmer allzu viel tut - ich hoffe, das ist in Ordnung?! :OK:

Ach ja: habe mich doch glatt über meinen Schwiegerdad geärgert @= nicht, weil er es mit der Fürsorge übertrieben hat - eher das Gegenteil war der Fall! Wir waren nämlich mit Freunden abends im Gartenhäuschen gesessen (ca. 6m² ) und er zündet sich doch tatsächlich neben mir eine Zigarette an! :DEVIL: Ich meinte nur, dass er auch draußen rauchen könne, da sowieso keine Raucher außer ihm anwesend seien. Er hat nur ganz motzig die Tür aufgemacht und sich wieder neben mich gesetzt - fand ich ziemlich frech! Zuerst den Super-Opa spielen und dann sowas - mit der Begründung, dass er doch in seinem Eigentum machen könne, was er wolle und dass er bei seinen eigenen Kindern auch keine Rücksicht genommen hätte (er war etwas angetrunken...). So viel zum Thema "sie meinen's doch nur gut"... Wenn der nur auf die Idee kommt, neben meiner Kleinen zu rauchen, dann wird's echt was geben!!! @=

So. Ist nun ganz schön lang geworden! Und diesmal gibt's nix für die Schleckermäuler, die es bis hierhin geschafft haben, sondern ich wünsche uns allen gesunde Babys, eine problemlose Restschwangerschaft mit wenig/ keinem Grund zur Sorge und eine traumhafte Geburt (auch wenn es noch etwas dauert ;-) )!!! :ROSE:

Liebe Grüße,

July

PS: in Gedanken immer noch bei MamaX5 und der kleinen Greta!

Bisherige Antworten

schön zu lesen, das es euch gut geht :-) GLG u willk. zurück

Na, da hattest Du ja volles Programm ;)...

Schön dass Du wieder da bist :-)

Und recht hast Du: genießt die freien Tage - das tut so gut :-)

An den Tagen, an denen es so heiß war, hatte ich auch das erste Mal in dieser SS mit Wasser zu kämpfen :-( Hielt sich aber zum Glück in Grenzen und jetzt, wo es wieder kühler geworden ist, habe ich zum Glück keine Probleme mehr. Naja, so hat ein jeder seine Weh-Wehchen zu tragen ;-) Dann zieh mal schön brav Deine schicken Strümpfchen an ;-)

Wegen dem Zuckertest - also ich gehöre ja auch wirklich nicht zu den Panikmachern... ABER: Ich finde die Aussage Deiner Hebi nicht so gut... Ich hatte jetzt 2 Freundinnen, die wirklich überhaupt keine Indikation für Diabetes hatten. Und ZACK: die eine musste sogar Insulin spritzen in der SS =-O Ich persönlich würde das ausnahmsweise nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Zumal es da ja nicht nur um die SS selber geht, sondern auch um Dein Kind später und so ein kleiner Piekser in den Finger tut ja auch nicht weh ;-)

Aber Du bist ja alt genug - das musst Du selber entscheiden - ist nur meine Meinung ;-)

GLG, Zuckerkind

Hey Zuckerkind :-)

Ich werde den Test klar trotzdem machen - so war das nicht gemeint ;-)

Sie hat mir vom großen Test abgeraten, weil man da wohl schon vorher ganz besonders auf die Ernährung achten sollte, 12 Stunden vorher nüchtern ist und ewig warten muss um eine Zuckerlösung in einer Dosierung zu bekommen, die man sonst an Zucker nicht zu sich nimmt. Deswegen kommen da wohl auch so oft so ungewöhnliche Werte raus. Hätte ich vllt. erwähnen sollen %)

Beim kleinen Test sind die Bedingungen ja relativ normal (also nicht nüchtern und auch nicht die Megadröhnung Zucker) ;-)

Sie meinte nur, dass ich mich deswegen eben nicht verrückt machen soll und jetzt nicht panisch anrufen muss, sondern einfach bescheid sagen soll, wenn ich das nächste Mal zur FÄ gehe - weil ich ja dort eh länger warten werde mit US und CTG.

Aber ich geb' dir da recht! Es muss nicht immer eine Indikation vorliegen. Find auch persönlich nicht, dass es was mit Panikmachen zu tun hat. Ich mache mir ja auch 'nen Kopf, aber die Hebi hat mich da wieder auf den Boden geholt :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Achso - dann habe ich das falsch verstanden :-) Der kleine Test ist wirklich ausreichend. Den großen kann man dann ja immer noch machen. Wollte Dir jetzt auch keinen "Vortrag" halten ;-)

Du machst das schon richtig :THUMBS UP: ;-)

GLG, zuckerkind

Hallo July,
schön, dass Du wieder da bist und es Dir und der Kleinen gut geht!
Ich trage auch fleissig meine schönen Strümpfe -wobei hab nicht wirklich das Gefühl, dass sie was nützen.....
also ich habe jetzt keine dicken Beine, aber dafür voll die hässlichen Adern :0( und irgendwie werden die mehr glaube ich!!!!
Allerdings ist zum einen meine Haut extrem durcheinend, man sieht also sowieso mein Venengeflecht sehr gut und da fallen solche dickeren oder auch die Besenreisser natürlich sehr auf! Und dann habe ich bis jetzt ja nur Kniestrümpfe. Die langen sind in Arbeit und hoffentlich bald fertig.
Nächste Woche wollen wir nämlich 4 Tage wandern gehen und da hätte ich sie gerne!
Das mit dem Kinderzimmer ging ja jetzt echt super fix! Und auch schon alle Geschenke verteilt-wow!
Ich bin immer noch kein Stück weiter :0) Aber werde jetzt in den Ferien mal mein Bücherregal räumen, damit Männe es dann abbaut. So ist zumindest schon mal der Platz für Bettchen und Kommode geschafft :0)
Und das mit der Raucherei von Opa, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unmöglich! Sorry! Aber Rauchen neben einer schwangeren geht mal einfach gar nicht!
Puh, jetzt hab´ich doch auch mal eben einen Roman verfasst! ;0)
Ganz liebe Grüße,
Linu

Hi Linu!

Ja das mit den Adern habe ich auch ganz fies! Und bei mir wurden es tatsächlich deutlich mehr, seitdem ich schwanger bin... :DEVIL:

Hatte vorher am rechten Bein gar nichts und am Linken nur eine etwas dickere (die hat man aber schon gesehen - wobei es mich nicht gestört hat :-X ).

Inzwischen sehen meine Beine aus wie das Flussnetz des Amazonas :-D Und jeden Tag kommt ein Nebenfluss hinzu :-D

Der erste Gang nach Entbindung ist auch der zum Phlebologen... ich lass die blöden Dinger ziehen, gerade auch, weil's langsam schmerzhaft wird... :-(

Und das Wasser wird bei mir ja eh begünstigt durch die mangelnde Nierenfunktion... hach ja... ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass die Strümpfe noch rechtzeitig ankommen! Ich sag's echt: nie wieder ohne!!!

Liebe Grüße,

July

schön wieder von dir zulesen, und herzlich willkommen zurück, lg-->

Schön, dass es euch gut geht! Und weiterhin einen schönen "Urlaub"!! LG

Hallo July:-)

Wow ja da hast du ja volles Programm gehabt...

Aber hauptsache euch gings gut:-)

Mir fehlt noch ein Kinderzimmerschrank für die Babysachen, sonst hab ich auch alles kompletto im Keller...und wird dann zeitnah alles aufgebaut:-)und eingeräumt/gewaschen ecct...

Ja und schön deine Strümpfe anziehen....:-))

Lg vici

Hi Vici!

Na der Schrank ist ja schnell gefunden :THUMBS UP:

Aber lass schön deinen Männe aufbauen - wozu haben wir denn sonst den Schwangerenbonus :-D

Liebe Grüße,

July

Schön das du ein paar schöne tage hattest und alles gut ist!

Freu mich, hatte dich schon vermisst :-)

;) Hatte es gelesen, aber keine Zeit zum Schreiben gehabt! :) LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen