Wieder da! - und bei Doc gewesen
Wie bitte? - welcher Bluttest - ich habe weder einen Mutterpass, noch einen Test, denn all das wurde noch nicht gemacht und macht mich langsam wütend. Aber dafür darf ich nun schon am Montag zu ihr kommen und nicht erst am Dienstag.
Da es mir aber trotzdem keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal im KH nachschauen lassen und es ist alles okay, da kann ich nun wieder beruhigt schlafen. Wie soll es auch nicht okay sein, wo mir immer so :-! ist. Ich hatte zwar als Kind Röteln, bin also immun, weiß aber um das Risiko, was dennoch bleibt, dass sich eine erneute Infektion, die bei mir aufgrund der Immunität nicht ausbrechen kann, dennoch dem Embryo schaden kann. Ein gringes Risiko, aber immerhin ein Risiko.
Bei den Temperaturen schwitze ich mich in meinen Konpressionsstrumpfhosen natürlich dusselig und es nervt total, aber da alles geschwollen ist, muss ich da durch. Da bin ich mal gespannt, ob mich meine FÄ dann am Montag endlich zum Doppler überweist - und bitte mit Eile, denn am Mittwoch fahre ich ja schon wieder zur Kur.
Liebe Grüße kollette 14. ssw
Wie bitte??
Es erstaunt/schockiert mich aber jetzt schon sehr, dass Du in der 14.SSW immer noch keinen MuPa hast!
Zu dem Zeitpunkt müsste doch da schon längst der 1.US eingetragen worden sein.
Hat Deine FÄ sich mal geäußert, warum sie Dir noch keinen ausgestellt oder Bluttests gemacht hat??
Also wenn ich mal ganz ehrlich sein darf, würde ich mal zu einem anderen FA gehen. Das kann ja nicht sein, dass Du im 2. Trimester immer noch keine MuPa hast!! :DEVIL:
Ich meine, gerade, wo Du jetzt im Urlaub warst oder in die Kur fährst, ist es doch wichtig, einen zu haben, wenn mal was passiert.
Bitte bestehe am Montag darauf, dass Deine FÄ Dir einen MuPa ausstellt und endlich mal die Blutuntersuchungen macht!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist!
Gute Nacht und viele Grüße,
Lenchen
Wie bitte??
Ansonsten ist sie ganz lieb und betreut mich freundlich, aber sie ist wohl doch ein wenig schlampelig mit meiner Sache umgegangen. Sie hat mir auch kein Heparin verschrieben, wollte gern abwarten. Als ich vor 14 Tagen in der Klinik angrufen habe, war dort klar, dass ich hätte von Anfang an Heparin spritzen müssen, also hab ich mir das von meinem normalen Hausarzt dann verschreiben lassen. Nun haben wir den Salat, alles wieder dick, Krampfadern bis in den Bauch und ich bin gerade mal im 4. Monat.
Ärgerlich, aber meinem Zwerg geht es gut. Daher hatte ich auch wenig zu allem gesagt, weil ich einfach froh war zu wissen, dass alles okay ist. Erst beim nüchternen Nachdenken, kam die Sache ins Rollen, bis hin zu Unverständnis.
Naja, so ist es eben manchmal. Ich reg mich darüber wenig auf, bin nur froh, wenn diese ss bleibt und gut verläuft. Dann war dies auch mein letztes Kind ;-)
LG kollette
Wieder da! - und bei Doc gewesen
erstmal willkommen zurück.
wie kann es sein, dass du in der 14. ssw noch keine bluttests hattest? klingt ja alles sehr merkwürdig!
na jedenfalls ist es ja schonmal gut, dass du eigentlich immun bist und ich wünsch dir morgen viel spaß beim baby-tv!
berichte dann mal, wie sich deine fa nun zu diesem zustand geäußert hat.
lg suse 13+5
Schön das du wieder da bist und hoffe das die rötelinfektion euch nix antut...LG...
Hallo Kollette,
ich freue mich das es Deinem Krümelchen gut geht!
Aber was Du da schreibst mit Deiner FA und noch keinerlei Blutdiagnostik und MuPa ist ja nicht so toll. Hatte die denn keine Vertretung während des Urlaubes? Ich meine es muß ja eine Weiterbehandlung immer garantiert sein. Ich glaube da war fehlende Absprache durch Deinen anschließenden Urlaub.
Wünsche Dir das Du auf jeden Fall keinerlei Röteln Dir eingefangen hast!
Was arbeitest Du, das Du damit in Kontakt gekommen bist?
Drücke Dir nochmal ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist!
GLG Kathrin 10+6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen