Wieder da nach 11 Tagen im KH :(
so heute ist der 1. Tag zu Hause nach 11 Tagen und einem bescheidenen Weihnachten im KH :,(
Bin nachdem die Leistenschmerzen am 16. Abends beim GVK noch doller würden, auf anraten der Hebamme ins KH gefahren, da waren dann auf dem CTG deutlich Wehen zu sehen bei 32+3...die Untersuchung ergab, Senkwehen, Köpfchen schon extrem weit im Becken und Mumu kanpp 2,5cm mit Trichter...also dableiben :-(
Am nächsten Tag bei der Untersuchung durch die OÄ, Mumu nur noch 1,5cm...also Cervix insuff....da die dort keine Neo hatten, wurde ich im Krankenwagen verlegt wegen drohender Frühgeburt...hab erstmal ne Stunde :,( ...Dort angekommen direkt an die Tokolyse (Wehenhemmer) per Infusion für 3 Tage...tausende Abstriche wurden gemacht, weil Lars mehr als gut versorgt wird und kein ersichtlicher Grund dafür zu erkennen war, warum er raus will...War ja klar, kaum waren die Wehenhemmer ab, kamen die Wehen zurück %) ...habe mich schon auf ein Christkind eingestellt =-O ...Mumu war zwischenzeitlich auch auf 0,9cm zurückgegangen...Dann kam der Befund..ich habe irgendeine bestimmte Bakterielle Infektion die Wehen auslöst...so bin ich dann weitere 7 Tage 2x tgl zum CTG und alle 3 Tage zur Mumukontrolle mit 2x tgl Antibiotika...
Habe also die Feietage mit strenger Bettruhe im KH verbracht... :DEVIL: ...hätte nur :,( können...Habe das Familienessen in meiner Heimat verpasst, konnte nicht zum Bauchfotoshooting :DEVIL: und und und...
Gut das der kleine Mann so niedlich am Daumen gelutscht hat bei der Abschlussuntersuchung so das ich ihm gar nicht böse sein könnte O:-)
Jetzt sind wir wieder zu Hause mit Mumu bei knapp 2cm und einem mini mini Trichter...
Laut OÄ ist Lars 2400g schwer und ca46cm lang....jetzt warten wir wie lange wir es noch schaffen....
Achja habe an Weihnachten mit Mundm sms geschrieben, da ging es ihr gut und sie meinte es sei alles ruhig in ihrem Bauch...hatte sie auch immer auf dem laufenden gehalten, aber sie war ja selbst nicht online, somit haben euch meine Nachrichten auch nicht erreicht!
Allen Neumamis herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt wirklich zuckersüße Babys....
Hoffe eure Weihnachten waren schöner! Hab mich mal durch 8 Seiten geqählt aber nur Neuigkeiten gelesen :-[ SORRY!
GLG Jenny mit gsd Lars noch inside
Für alle die durchgehalten haben gibts ein kleines Tischfeuerwerk ;-)
PS: Ich bin ein ÜFÜ [:-}
Ich hoffe, dass bleibt auch noch ein paar Wochen so. Gut, dass die Ursache gefunden wurde und sich der GMH wieder erholt hat.
Alles Gute weiterhin fuer euch Beide.
Ciao, Susanne
Ich liebe Feuerwerk!
Mensch, Du machst Sachen, das gefällt mir gar nicht. :-(
Tut mir leid, dass Du so ein beschi... Weihnachten hattest.
Da kann man auch nicht viel trösten.
Ich drücke Dir und Deinem kleinen Lars die Daumen, dass ihr es noch ein paar Wochen aushaltet, zumindest vier Wochen, damit Du kein Frühchen hast.
Aber die Maße vom kleinen Mann sind ja eigentlich prima!
Schone Dich und jetzt spreche ich mal ein Machtwort an die Wehen, damit können sie noch vier Wochen mindestens warten!!! :DEVIL:
LG und hoffentlich ein schöneres Silvester. Dann feiert Weihnachten einfach nach :-P
Lena und Paul
mensch du kommst ja mit Nachrichten, da komme ich ja ins Schwitzen. Auch wenn die Feiertage im KH sicher ätzend waren, bin ich doch sehr mitfroh, daß Lars noch in deinem Bauch wohnt. Ist doch besser wenigstens noch bis 36+0 durch zu halten und bis dahin is ja nimmer weit. 33.SSw ist eben sehr früh...
Jetzt schone dich und genieße Silvester mit deinen Lieben und dann im neuen Jahr kannste bald mit Lars kuscheln. :-)
LG Anja 35+4
PS: Glückwunsch du UFÜ...
gut, dass es dir wieder gut geht.
Meine Daumen sin gedrückt.
LG Lena
na, da hast Du ja auch nen Törn hinter Dir... tut das not?? :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein kleiner Lars noch lange in Mamas Bauch durchhält und dann gesund und munter auf die Welt kommt!!
Andererseits möchte ich Dir Mut machen... meine kleine Maus ist ja bei 33+2 zur Welt gekommen und bis auf die anfängliche Unterstützung bei der Atmung hatte sie keine Probleme. Du bist ja schon ne Woche weiter, und in diesem Stadium sind die Kurzen schon echt fit, man glaubt es kaum. Also, selbst WENN Lars jetzt schon rauswill, sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben.
Trotz alledem ist es natürlich besser, wenn die SS noch ein wenig dauern würde.
Ich wünsche Euch alles Gute!!
LG Tina mit Greta Pauline
Größe und Gewicht sind doch schon akzeptabel. Doch denke ich mal, dass die Organe, insbesondere die Lunge, noch etwas brauchen.
Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.
LG Simi
schön, dass du wieder zu Hause bist!!!
Wie geht´s euch beiden? Habt ihr ne Aussage bekommen, wie lange Lars es noch aushalten woird?
Immerhin ist er vom Gewicht her ja schon ordentlich dabei!
Hast du wenigstens im KH etwas Weihnachten feiern können??? Gab´s nette Geschenke???
War die letzte Zeit nicht oft online und hab daher nur die erste Info von dir gepostet, sorry.
Ich schick dir die nächsten Tage mal noch ne PN, vielleicht können wir uns nächstes Jahr mal wieder treffen - mit Lars inside! Dann kann ich dich ein wenig ablenken!!
LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen