Suchen Menü

Wieder da aus dem KH...

So da sind wir wieder...

also wie ich es mir ja schon gedacht hab,hat er sich ordentlich im mundrausm verletzt... ..er hat sich ein ganz stückchen vom zahnfleisch und das lippenbändchen durchtrennt... :,( ..

bis auf eine waren alle ärzte sehr nett....die eine hat mich so blöde angemacht und gemeint ich müßte einfach besser auf mein kind aufpassen um solche verletztungen zu vermeiden...habihr nur gesagt das ich immer gut aufpassen tue...und das ja ein kleinkind ist der die welt gar entdeckt,zumal er ja auch erst seit 4 wochen frei läuft und das es zum leben habt dazu gehört und es bestimmt net das erste mal ist das er sich verletzten wird... :DEVIL:

naja...die ärzte meinten dann nur das man eigendlich net viel tuen könne da es vonganz alleine abheilten wird...habe ihenn dannnur noch mal gesagt das es ja imemr wieder auf geht soabld er ganz dolle lacht oder was in den mund nimmt...und ganz verhindern kann ich es ja auch net das er was in den mund nimmt...ist schließlich 16monate alt...

habenmir dann nur vorgeschlagen das sie die große wunde ..sprich das lippenbändchen mit nem leaser schließen könnten..so würde sich die wunde net gleich bei jeder großen bewegen öffnen...

ok ..gut...haben jan nicklas den ganezn mund mit eisspray beteubt ..und nach einem klick war alles vorbei...jan nicklas hat wohl nix vom kleinen eingriff gemerkt..hat nur ganz erstaunt geguckt als aus diesen kleinen stift ein lichtlein rauskam ...und wollte das ding umbedingt haben... ;-) ...

tja...und was soll ich sagen..bis jetzt kam noch kein blut... [:-} [:-} ...und ich hoffe das es dabei auch bleibt und die wudne schön verheilt...

sollen aber nächste woche zur nachsorge reinkommen...

euch möchte ich ganz herzlich danken das ihr uns die daumen gedrückt habt... :ROSE:

LG...Inna...die froh ist das jannicklas seine zähne nix abbekommen haben...

Bisherige Antworten

Wieder da aus dem KH...

Das ist ja schön, dass nichts schlimmes ist.
Komische Ärztin. Mein Sohn hat sich auch ab und zu verletzt, was ganz normal ist. Du sollst ihn doch auch nicht in Watte packen und rundum die Uhr hinter ihm herlaufen. In der Kita passiert doch sowas auch.
Dann pflege mal deinen Sohn schön. Gerade bei kleinen Verletzungen brauchen die Kleinen Mamas Obhut.
LG Simi

Wieder da aus dem KH...

Hi Simi...

ich weiß auch net was manche ärzte haben....und wenn wir mal unsere kinder wirklich in watte packen würden dann dürften wir uns dafür auch noch was anhören..von wegen...übervorgorgliche mutter usw... :-X ...klar wird er sich noch des öfteren verletzten...das gehört einfach zum groß werden dazu...und dadurch lernen sie auch ja...

LG...Inna

Wieder da aus dem KH...

Das ist schön zu lesen!

Aus meiner Arbeit kenne ich solche Probleme. Gerade im Mund hört es oft schlecht auf zu Bluten weil man ihn ja ständig bewegt. Aber du hast ja geschrieben das er so nicht dolle Schmerzen zeigt. Sonst hätte ich ihm Eis gegeben zum kühlen, da ziehen sich auch die Blutgefäße ein bischen zusammen so das es weniger Blutet!

LG Blümchen

Wieder da aus dem KH...

Hi Blümchen...

ja das ist echt blöde das es ausgerechnet im mund passiert ist..zumal man da ja nix schmieren kann wie bei andern stellen...ich biete ihm kalte beisringe,kühlpäcks und sogar wassereis an...was er alle mit freue annimmt... ;-)

LG,...Inna

Wieder da aus dem KH...

sone blöde tucke im kh!du glaubst gar nicht was uns schon alles passiert ist,er ist ja jetzt 3 jahre.da waren wir schon des öfteren im kh oder beim kinderarzt.musste auch schon 2 mal geklebt werden,macht man statt nähen.und ich passe auch immer super auf.aber ich kann mein kind ja nicht am tisch festbinden während ich koche.oder sollte,der ärztin nach,das kind dann besser nix essen?dafür hat man ein auge drauf.blöde kuh!schön das es jetzt wahrscheinlich nicht mehr aufgeht.ich kenn das auch,mund heilt von selbst,aber da es stark durchblutet ist blutet es eben auch stark.gute besserung und alles gute

Wieder da aus dem KH...

Hi...

ja manche menschen sind echt blöde oder schalten ihr gehirn net anbevor sie reden...

jan nicklas ist 16mon,hat erst das laufen erlernt,da ist es doch klar das er die wohnung auf dem kopf stellt...und es ist ja net so das er sich jetzt das erste mal verletzt hat...oh nein...blaufe flecken,schürfwunden,beulen hat er schon sooo viele...und wie oft ist er schon mal auf den mund gefallen und hat sich die lippt aufgeplatz...

ich kann dochnet den ganezn tag mit wundschutz crme hinter ihn herumlaufen oder ihn im laufstall einsperren... :-| ...

wenn er nächsten märz in den KIGA kommt dann werden solche verletztungen wohl zum alltag dazu gehören...

LG...Inna

Wieder da aus dem KH...

Die Gute hat wohl keine Ahnung von Kindern. Ist doch ganz normal, dass auch mal was passieren kann. Man hat seine Augen ja nicht überall.

Aber schön, dass erstmal alles in Ordnung ist.

LG Elisa

Wieder da aus dem KH...

Hi Elisa...

entwerder hat die gute keine eigenen kinder oder sie packt ihre in watte ein...

LG...inna

Wieder da aus dem KH...

Wenn sie wirklich welche hat, können sie einem ja nur leid tun. Kinder brauchen ihren Spieltrieb. Sie müssen sich ausprobieren und Grenzen kennenlernen.

Ach wurscht, vergessen wir die Tante... Hauptsache deinem Knirps geht es gut, ne?!

Puuhhh...

hört sich doch einigermaßen gut an...wenigstens konnten sie was dagegen machen, dass es nicht ganz so oft blutet.
Staune ja, dass dein Sohn dabei recht still gehalten hat....beim betäuben...meinter hätte das (in dem Alter) nicht gemacht....
Ja, gut ist auch, dass mit den Zähnen nix passiert ist. Wenn da was abbricht o.ä. kann man meist nix machen, bis die nächsten Zähne kommen :-(
LG und eine ruhige Nacht trotz der Aufregung,
Claudia mit baby inside bei 14+4 :IN LOVE:

Wieder da aus dem KH...

Hallo Inna,

also diese Ärztin... :DEVIL:

Ich war mit meinem Großen (damals 3) auch mal im KH, weil er vom Stuhl gefallen ist und sich auch die Oberlippe von innen verletzt hat. So schnell kann man gar nicht reagieren, gerade wenn die Kleinen plötzlich richtig aktiv werden.

Die Ärztin damals war ganz nett und meinte, er sei ja ein Junge - da würden wir uns bestimmt noch öfter sehen. ;-) Zum Glück war dem aber dann doch nicht so! ;-)

Tja, ich denke auch, dass es zum Großwerden dazu gehört, schließlich können wir unsere Kinder ja nicht in einer Gummizelle großziehen, nicht wahr?

Ich wünsche Deinem Kleinen gute Besserung und Dir gute Erholung von dem Schrecken!

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen