Suchen Menü

Wieder da aus dem KH...

Hallo Mädels!
Erstmal Danke an Schneggle und feenwald für die Unterstützung!
Tina, danke für die Message hier.
Also folgendes ist passiert:
Ich war ja die ganze Woche schon krankgeschrieben, weil mir am Freitag der Kreislauf hopps gegangen ist. Das ist nochmal am Dienstag Abend und Mittwoch Mittag passiert. Vorgestern Abend habe ich hinterm Ohr so einen harten Knubbel gefühlt und gestern morgen war dann ein Lymphknoten am Hals angeschwollen. Ich war dann nochmal beim Arzt und der meinte, es deutet auf einen Infekt hin aber es wäre harmlos. Gestern im Lauf des Tages wurde der eine Knubbel größer und auf der anderen Seite kam auch einer. Heute Nacht wurde es dann immer schlimmer und ich konnte auch kaum schlafen. Habe geschwitzt und hatte Kopfschmerzen. Zudem kamen noch mehr Knubbel hinzu. Und als ich in den Spiegel schaute, hat mich bald der Schlag getroffen, denn alles, was vorher mal kleine Unreinheiten oder Pickelchen waren im Gesicht, war jetzt richtig rot und dick. Bin dann gleich wieder zum Arzt und der hatte dann den Verdacht auf Windpocken geäußert. Dazu ist zu sagen, dass ich als Kind keine WP hatte und als mein FA mich darauf getestet hatte und mich impfen wollte, war ich schon ss.
Mein Arzt hat mich dann gleich ins KH überwiesen. Mein Mann hat mich auch gleich hingefahren und da durfte ich natürlich nicht auf die gyn. Abteilung, sondern musste irgendwo in der Notaufnahme behandelt werden. Sie haben Blut abgenommen und ein Bläschen aufgepiekt und davon nen Abstrich gemacht.
Geschallt haben sie auch und das ist die beste Nachricht des Tages - Knolli lebt, es ist auf 5,5 cm gewachsen, das Herzchen schlägt. Es hat gerade geschlafen.
So, wie es jetzt weitergeht: Am Montag kommen die Laborergebnisse, dann stellt sich heraus, ob es wirklich WP sind. Ich soll mich heute oder Montag mit einem Pränataldiagnostiker in Verbindung setzen, der dann in etwa 3 Wochen überprüfen muss, ob die Viren (wenn es WP sind) auf das Knolli übergegangen sind. Dort wird dann mit speziellem US und evtl sogar Fruchtwasserpunktion getestet, ob das Kind Schäden hat. Das Risiko, dass WP auf das Baby übergehen, sind 3%...
Muss natürlich auch erstmal weiter zu Hause bleiben, da ich ja ansteckend sein könnte (ich sehe aus, schrecklich!!) und es mir zudem auch echt mies geht. Bis dahin kann man gar nix machen, da die Krankheit, wenn, schon ausgebrochen ist und man aber ja noch nix genaues weiß.
Tja, Tränen hab ich keine mehr, alle schon ausgeheult. Jetzt heißt es warten. Leider hat mein FA heute nicht geöffnet aber es würde jetzt auch eh nichts helfen.
Danke an alle, die an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt haben. Es wär lieb, wenn ihr mir noch weiter die Daumen drückt, bis ich Montag weiß, was es ist.
Oh Mann.
LG Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wieder da aus dem KH...

Hallo Lenchen,
natürlich bekommst du meine Daumen, ich drück die Fußzehen auch gleich mit....
Wird schon alles gut gehen....
LG Kelly
Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Danke Dir fürs Däumchen halten!

Hallo Lenchen,

lasse Dich erst einmal ganz fest in den Arm nehmen und drücken!!!!!!!

Drücke Dir auch nach wie vor ganz fest die Daumen das es keine Windpocken sind.

Hast Du denn eine Ahnung wann und ob Du Kontakt hattest?

Es gibt im übrigen eine passive Immunisierung für Schwangere mit Immunglobulinen gibt. Allerdings ist dieser Schutz nur wirksam wenn spätestens 96 Stunden nach Ansteckung bzw Kontakt die Immunglobuline verabreicht werden!

Wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft und Dein Knolli und Du seit Kämpfer und ihr werdet das unbeschadet überstehen!

GLG und sei ganz lieb nochmal gedrückt, Kathrin!

Oh man, so lange!!!!! Bis Montag der Befund! Ich glaub ich spinne!!! Warst im Rosenheimer Klinikum?

Hallo Lenchen,

Hallo Kathrin,
Das mit den Immunglobuninen haben die mir auch erzählt aber ich habe ja schon Bläschen, das deutet darauf hin, dass die Krankheit schon ausgebrochen ist, wenn es denn WP sind.
Also würden die auch nicht mehr helfen.
Ja, leider kommt erst am Mo der Befund, weil das Blut in einem Labor in Stuttgart (??) untersucht wird.
Ja, war in Rosenheim.
Ich hoffe bloß, dass alles gut wird und das Knolli es unbeschadet übersteht. Jetzt bin ich morgen in der 13.SSW und bisher war doch alles so gut...
Ich schätze mal, dass ich mich bei den Kindern von einer Bekannten angesteckt habe. Ich hab aber erst später erfahren, dass sie WP haben bzw. bei denen ist es auch erst später ausgebrochen.
Ich bin so traurig.

Hallo Lenchen,

oh man Lenchen, ich kann verstehen was Du jetzt durchmachst und ich drücke Dich und nach wie vor, ganz fest die Daumen das alles gut verläuft!

Habe schon geträumt das Du mich mit Deinem Knolli am Chiemsee besuchst und wir mit unseren süßen Kleinen am See gehockt sind und es uns gut haben gehen lassen! Also nächsten Sommer Termin zur Verabredung im "Doppelpack" spätestens gebongt!!!

Sei ganz lieb umarmt!!

GLG Kathrin

Hallo Lenchen,

Danke Dir, das ist ganz lieb.
Ich versuche, die Hoffnung nicht aufzugeben aber momentan fällt es unglaublich schwer.
Ausgerechnet das, wo ich keinen Impfschutz gegen habe, muss ich mir einfangen...
Es war ja klar, dass noch irgendwas passieren musste. Wir hatten so viel Glück bisher und jetzt das...

Wieder da aus dem KH...

Hallo Lenchen...

Ich habe mir schon große sorgen gemacht als ich die nachricht las....

jetzt bin ich aber fürs erst beruhigt und freue mich sehr das es deinem krümel gut geht..

für dich hoffe ich nur das wenn es jetzt wirklich die wp sind das die deinen kleinen schatz ne schaden und schnellstmöglich wieder abheilen...

bitte halte uns doch auf dem laufenden...

LG...Inna

Danke! Werd ich machen!

Wieder da aus dem KH...

Hallo Lenchen,
erst mal schön, dass du wieder zurück bist!
Oh man, da machst du ja gerade was mit.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es keinen Windpocken sind und für euch keine Gefahr besteht!
Ich hoffe, du berichtest uns Montag schnell von den Ergebnissen!
LG

Wieder da aus dem KH...

Hallo!
Sobald ich am Montag etwas weiß, werde ich euch Bescheid geben.
Ach ist das ein Sch... :,(

Wieder da aus dem KH...

Oh Lenchen,

was macht denn ihr für Sachen - muss denn das ausgerechnet jetzt sein, hm? Ach mensch, tust mir ganz schön leid!

Ich hoffe mal nicht,dass es die WP sind, sonder eher ein Drüseninfekt - kann genauso Pusteln auslösen, hatte meine Schwester mal.

Drück dir die Daumen und schon dich ja!

Jassi

Wieder da aus dem KH...

Danke schön!
Ich hab die Hoffnung, dass es vielleicht doch was anderes ist und dass das Knolli nix abbekommen hat. Aber das kann man dann eben erst in einigen Wochen feststellen.
LG Lenchen

Ich drücke ganz doll weiter!

Und nach so einem Schreck drücke ich sie für dich jetzt bis zur Geburt! Bis du ganz sicher bist das es dem kleinen Knolli gut geht!

Du solltest dich jetzt wirklich ausruhen nach der ganzen aufregung! Die ist doch auch nicht gut für Knolli!

LG Blümchen

Ich drücke ganz doll weiter!

Hallo mein liebes Blümchen!
Vielen Dank für Deine lieben Daumen.
Nein, so ne Aufregung brauch ich echt nicht.
Und ich hoffe auch bloß, dass alles gut wird und das Knolli sich nicht von so ein paar blöden WP Viren beeindrucken lässt.
Ich versuche auch ganz arg, mich abzulenken und positiv zu denken aber diese blöden Bläschen jucken und erinnern mich dann doch immer dran, dass da was Böses ist...
GLG Lenchen

Wieder da aus dem KH...

Hallo Lenchen,

Mensch, dass tut mir jetzt aber leid. Laß Dich mal ganz doll drücken.

Meine Daumen hast Du auf alle Fälle, dass es Dein Knolli-lein unbeschadet übersteht, falls Du etwas haben solltest.

GGGLG und traurige Grüße

Gloria

Danke Dir!

Wieder da aus dem KH...

Oh mann.ich bin ja echt beruhigt das es eurem baby gut geht.ich hatte windpocken als ich geboren wurde und ich bin doch eigentlich ganz nett,ansehnlich und auch normal intelligent.(hahaha).ich bin sicher das wird alles gut.aber so eine aufregung braucht man natürlich nicht.ich drücke die daumen und wünsche dir gute besserung

Wieder da aus dem KH...

Ah, na dann habe ich definitv Hoffnung!! ;-)
Schauen wir mal, was Montag bei den Ergebnissen rauskommt und am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Pränataldiagnostiker in München, der dann beraten wird, welche weiterführenden Untersuchungen gemacht werden sollten, falls es wirklich WP sind...wovon ich gerade leider ausgehen muss bei all diesen kleinen Bläschen am Körper... :-(
LG Lenchen

Erstmal wünsch ich dir

gute Besserung für Dich!!
Ich drück dir ganz, ganz doll die Daumen, dass du um die meisten Untersuchungen vllt. doch rumkommst und mit Knolli alles i.O. ist. =-O :THUMBS UP:
Jetzt pfleg dich erstmal gesund, dann kann dein Körper auch dem Kleinen besser helfen.
Mein Arzt meinte gestern zu mir: die Kleinen sind sehr widerstandsfähig!!!!!
Und lies nicht allzu viel im Internet - das bringt dich nur mehr durcheinander und hilft nicht viel.
Kopf hoch!
Alles Gute, Claudia

Erstmal wünsch ich dir

Hallo Claudia,
Danke für Deine aufmunternden Worte!
Ich hoff ja auch, dass ich so nen kleinen Kampfzwerg habe und der sich nicht von so blöden WP Viren beeindrucken lässt.
Na dann schauen wir mal, was am Montag rauskommt und was der Spezialist sagt...
LG Lenchen

Wieder da aus dem KH...

oh mann, harter tobak.
liebe lenchen,
ich drück dir die daumen! mensch, sowas muss ja nun nicht mehr sein. da hat man endlich 12+0 und dann sowas.
berichte bitte gleich am montag!
lg suse :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen