Wieder da: Ich glaub ich bekomm ein Riesenbaby...
CTG hat bestnote bekommen, :BRAVO: kaum war das Ding dran hat der kleine Riese sich auch eine Weile bewegt, mich getreten und ist dann wieder eingeschlafen, hab die ganze Zeit auf die Zahlen und die Blätter am Baum vorm Fenster gestarrt ne halbe Stunde lang... und das jetzt jede Woche, oh je werde mir ein Buch mitnehmen müssen
Hossa!!!
Ich mache ja meine Termine meist morgens, so mache ich beim CTG meistens noch ein bissl die Augen zu. :TIRED:
Aber hui, das ist ja wirklich ein ganz stolzes Gewicht!!! Aber verlass Dich mal nicht drauf, vielleicht stagniert er ja noch kurz vor der Geburt.
Wie groß ist der Zwerg jetzt? Hat Dein FA das auch gemessen?
LG Lena
Hossa!!!
Hossa!!!
Unser erster war etwas ueber 4kg und der zweite 3.8 kg. Bin schon gespannt, ob der dritte wieder etwas leichter wird. Waer ja nicht schlecht. Aber im Endeffekt ist wohl der Kopfumfang das Entscheidende.
Alles Gute, hier werden ja keine CTG's geschrieben. Das spart Zeit. :)
Ciao, Susanne
Wo ist denn "hier"?
Wo ist denn "hier"?
Aber auch in den USA bei meiner 1. SS wurde keins geschrieben.
Auch wurde in beiden SS und auch der aktuellen nie der Ph Wert gemessen, sowie nach dem GMH geschaut. Mumu wird untersucht, ob geschlossen, aber es misst niemand nach wielang die Zervix ist. Naja, ich hoffe mal. die wissen, warum sie das nicht tun. :) Bzw. ich werd das naechste Mal einfach danach fragen.
Aber PH Wert ist echt unmoeglich hier messen zu lassen. Selbst in der Apo gibts keine PH Handschuhe oder Teststreifen. Hab in 3 Apos gefragt und danach meinen FA und alle sagten, dass es sowas nicht ueblich ist. Hab mir letztes Wochenende ein paar Teststreifen aus dem Allgaeu mitgebracht. :)
Druecken wir mal die Daumen, dass alles ok ist und CTG eh gut waere. :)
Ciao, Susanne
*hehe* na da wird wohl mehr als 1 Kg dazukommen in 8 Wochen. Ich habe meine große im Jahr 2000 geboren mit 4860 g :-) also bei uns in der Family sind Brocken auch normal.... hat auch seine Vorteile. Mein Mann hat sich gleich getraut das Baby zu nehmen, war ja nicht so zart kann man nix kaputt machen :-) Und knuddelig sind sie auch....
LG Anja 28+0
was ein brummerchen....
das sind ja ordentliche maße, aber wart erstmal ab. us-messung stimmen nie zu 100 %.
bei mir macht die praxis gsd immer nur ca. 10 min ctg, sonst wär mir da auch schnell langweilig.
lg
Ganz schön propper :) Wird ein kräftiges Kerlchen
Wahsinnn
Aber die Knirspe nehmen ja nicht immer gelichmäßig zu. Vllt wirds nicht mehr sooo viel. Mien Sohn wurde damals in der 33. SSW auf ca 2700g geschätzt, 7 Wo später kam er am Termin genau mit 2705g zur Welt !! Hab nicht schlecht geguckt. Bei ner Freundin wars ähnlich.
Ich find CTG immer gut, komm ich eeeeendlich mal zum Lesen und zum Stillsitzen ;-)
LG, Claudia
Nein, mach Dir da nicht so viel Stress... Leonie hatte 4020g und wurde ne 2 Wochen vorher auf 2900g geschätzt... das sind nur ca. Werte...
Aber glaub mir, ich habe keinen Unterschied gemerkt ob nun 3710g(Niklas) oder eben die 4kg von Leonie... Bei Leni bin ich sogar weniger gerissen, wobei das wohl an der vorangegangen Geburt liegt...
Jetzt sollen wir ein "zarteres" Mädel bekommen... glaube ich noch nicht, beide Kids waren 2 Wochen über Termin und ich denke, dass es diesmal wieder so kommt... wann die Mäuse noch nicht "fertig" sind, dann dauert es halt länger und wenn Dein Krümel mit 38 SSWochen "fertig" ist, kommt er dann halt schon.... jedes Baby ist da anders und das sind nur statistische Werte...
Also.... lass Dich nicht zu sehr treten (Leonie hatte damals meine ganzen Rippen hochgeschoben..., aber ihre kleine Schwester hat es mehr auf meine Harnwege und Nieren abgesehen... =-O )
LG
Gratulation zum Klopsi :o) gegen Ende kann´s auch echt langsamer gehen mit dem Gewicht vom Zwerg. GLG Kathi
Bohhhhey...wahnsinn...schön, dass alle ok ist....LG
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen