Wieder aus Dtl. zurueck
wir waren letzte Woche bei meiner Familie in Dtl.. Zum Glueck sind wir verkehrstechnisch gut durchgekommen, sind ja gegen den Strom gefahren. Und Henri war auch einigermassen zufrieden im Auto. Mein Mann ist dann Ostersonntag in die USA geflogen und kommt naechsten Montag wieder. Die Grossen sind heut wieder in der KITA und somit beginnt so langsam der Alltag.
Henri hatte sich eine Brochitis eingefangen, die wir mit Kortison und Inhalator mit brochienerweiternden Mitteln wieder in den Griff bekommen haben. Fieber hatte der Arme auch. Ganz ausgestanden ist es noch nicht, er ist noch ganz verschleimt und hustet viel. Aber nicht mehr spastisch. Waren heut endlich zur Kontrolle beim Arzt. In Dtl. konnte ich nur telefonisch mit ihm sprechen. Impftermin hatten wir heute auch, der Kiarzt meinte aber ich solle nicht gehen, sondern Henri noch 2 Wochen Ruhe goennen. Es sei eh nicht noetig so frueh zu impfen. Na ja, ich wollte schon, dass er fruehzeitig geimpft wird, aber so bringt es ja auch nichts. Lassen wir das Immunsystem sich erstmal erholen. Momentan sind wir ohne Medis, sonder spuelen nur mehrmals tgl. die Nase und nachts laeuft der Luftbefeuchter.
Dadurch hat Henri auch nicht weiter zugenommen. Wir krebsen immernoch so um die 5100g herum. Und er ist schon 3,5 Monate alt.
Ich beobachte das jetzt mal noch 1-2 Wochen. Wenn er weiterhin nichts zunimmt, probier ich mal nach dem Stillen nachzufuettern. Wenn er dann immernoch nicht weiter zunimmt, lassen wir es wieder. Mit Zufuettern dachte ich eigentlich an Milch, aber ich merke grad, dass er dann schon 4 Monate alt waer, aber nein, glaub, ich warte noch etwas mit dem Brei.
So, das war das Update von uns. Heut muss ich dringenst einkaufen. Kein Brot, Wasser, Milch, Wurst im Haus. Im Kuehlschrank lacht mich nur Prosecco an (schoen waers ja) und die letzten Cornflakes sind nun auch gegessen.
Ciao, Susanne
Wieder aus Dtl. zurueck
na dann mal Gute Besserung für Henri!
Findest Du sein Gewicht zu gering? Was hat er denn bei der Geburt gewogen???
Meine Tochter ist jetzt auch so 3-3,5 Monate alt und wiegt auch so ca. um die 5kg (vermute ich) - vor 3 Wochen 4,6 kg. Allerdings wog sie ja auch zur Geburt nur 2.590 g.
VG
Geb.-gewicht 3600g. ciao.
Wieder aus Dtl. zurueck
erstmal gute Besserung für Henri!!
Hättest du denn nicht auch hier in Dtl zum KiA gehen können? Oder wie ist das mit der krankenvers. bei euch geregelt?
Hmm....das Gewicht würde ich ganz in Ruhe beobachten. Eine Krankheit zehrt bei den Kleinen ganz schön. Leopold hat letztens auch nix zugenommen gehabt (kann bei der Rückbildung immer wiegen). Werde diese Woche nochmal wiegen und dann sehen. Er wog 5310g (Geburt 3435g). Von daher finde ich Henris Gewicht eigentlich ganz ok. Ausserdem wirds doch irgendwann langsamer mit der Zunahme, oder?
Vllt wächst er ja grad (in die Länge) - man sagt doch immer, eins geht nur: dicker werden oder wachsen ;-)
Oder hat er vllt einen Schub?
Hmhm...den Prosecco würd ich auch nur zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu gern mal wieder genießen. Komm mir so langsam vor, wie ein trockener "Alkoholiker" -nach 4 Jahren Dauerabstinenz- so langsam hätte ich mal wieder Durst auf ein kleines Schlückchen.
LG, Claudia mit Leopold 11w4t :IN LOVE:
Wieder aus Dtl. zurueck
Willkommen daheim. Das mit deinem kleinen mann klingt ja gar nicht so toll. Hoffe es geht ihm bald wieder besser.
Was sein gewicht angeht, finde ich das noch nicht so arg dramatisch. Er ist halt ein zarter. Vlt wirklich erstmal mit milch versuchen, wenn du wirklich zufüttern musst. Ich persönlich würd mich aber mit dem KiA absprechen. Frag ihn doch einfach nach seiner meinung, wenn ihr impfen geht.
LG suse u oskar 16w6t
Wieder aus Dtl. zurueck
gerade ein krankes oder kränkelndes Kind würde ich NICHT zufüttern! In der Muttermilch sind Leukozyten, die Viren und Bakterien platt machen.
Es ist normal, dass das Gewicht bei Krankheit stagniert oder kurzfristig sogar mal etwas sinkt. Ich würde versuchen Henri einfach öfter anzulegen, wenn er aber nicht mehr will, dann ist es okay (es sei denn, er hängt apathisch rum).
Meine große Tochter, die ich auch noch stille, hat, wenn eine Krankheit umging, fast nichts mehr als Muttermilch zu sich genommen, dadurch brach die Krankheit gar nicht erst aus oder verlief milde (im Vergleich zu uns anderen oder Kiga-Freundinnen).
Beikost auch noch neu einzuführen ist für ein krankes Kind viel zu belastend; und wenn Dein Kleiner dann trotzdem nicht mehr zu sich nimmt, weil er wg. Krankheit einfach nicht kann, dann hast Du das einzig perfekte Nahrungsmittel durch ein minderwertigeres ersetzt, das wäre doc hecht schade!
Grüße von Einzigartig
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen