Suchen Menü

Wieder aufgetaucht aus dem Nestbau-Chaos (mit Beweisfotos ;-))!!

Hallo meine lieben Mitkugeln,

das schlechte Gewissen nagt an mir, weil ich hier schon so lange nicht mehr unterwegs war. Ich hoffe, es geht euch allen gut und eure VU und Screenings sind alle gut verlaufen und Lalalus Zwillinge machen weiterhin so streberhafte Fortschritte!! Ich werde gleich mal die Beiträge der letzten zwei Wochen lesen :HEADSHOT:!!

Aber vielleicht zählt als Entschuldigung für meine lange Abwesenheit, dass bei uns der Nestbautrieb voll zugeschlagen hat und wir nun alles fertig haben! Das Bettchen ist aufgebaut, der Himmel genäht. Wickelkommode und Kommode für Anziehsachen sind gekauft und aufgebaut und ein selbstgebauter Wickelaufsatz ist auch gebaut und liegt auf der Kommode. Alle Babyklamotten, Molton- und Spucktücher, Bettwäsche, Schlafsäcke,.... sind gewaschen gebügelt und verstaut. ALLES ist fertig!!!! Ich habe auch schon den Großeinkauf im Babymarkt hinter mir. Das einzige was noch fehlt ist der Einkauf beim Drogeriemarkt, weil ich noch nicht genau weiß, was ein Baby so an Wickel- und Pflegeprodukten benötigt.

Ich bin so glücklich, weil alles so schön geworden ist. Ich konnte mir lange nicht vorstellen, wie das in unserer Dreizimmer-Wohnung klappen soll und es soll ja auch noch ein bisschen schön aussehen, damit man sich wohlfühlen kann, aber nun bin ich zufrieden! Nach langem hin und her habe ich meinen Schreibtisch geopfert, um im Arbeitszimmer Platz für Wickelkommode und Stillsessel zu schaffen und das Bettchen steht im Schlafzimmer. Bis es soweit war haben wir die Wohnung ungefähr 5 mal komplett umgeräumt, bis wir die beste Lösung gefunden haben. Und nun bin ich eine Lehrerin ohne Schreibtisch =-O :,( :-X

Das hätte ich mir nie träumen lassen! Das ist der offizielle Start uns Leben als Hausfrau und Mutter und erstmal ganz schön gewöhnungsbedürftig!

Aber nun bin ich stolz und glücklich, dass wir unserem Schatz ein so schönes Zuhause bieten können.

Nun putze ich ständig die ganze Wohnung und poliere sogar das von Oma geerbte Silber. Schon fast zwanghaft!!

Ansonsten geht es uns gut, der Bauch ist riesig und so langsam häufen sich die Wehwehchen (Sodbrennen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit), aber es sind ja nur noch 8 Wochen

Euch allen alles Gute

Eure Aliena (32+5)

Bisherige Antworten

Gut das Du wieder da bist!

Hallo,

ich hatte wegen anhaltender Post-SS-Demenz vergessen, per SMS anzufragen, ob alles in Ordnung bei Euch ist. Schön zu hören, dass alles super läuft.

Lehrerin ohne Schreibtisch? Und dabei dürft ihr das anders als wir immer noch steuerlich absetzen! :-D Na ja, mein Arbeitszimmer konnte ich, nachdem wir wussten, dass es Zwillis werden, auch nur retten, weil sie in ein Zimmer kommen.

Die Einrichtung sieht auf den Fotos spitze aus. Ich habe gerade das erste Mal wieder Sport gemacht, weil ich mich für die Fotos, die nicht in der richtigen Drehung waren einmal auf meinem noch vorhandenen Schreibtisch quer gelegt habe, um sie anzuschauen. :-D

Mit den Fuzzis ist alles in Ordnung, kannst ja mal die letzten Postings nachlesen oder bekommst heute Abend einen Sonderbericht per SMS. Jetzt versuche ich mich das erste Mal als "Hausfrau" und koche gerade für heute Abend vor, da es gleich wieder ca. 5-6 h ins KH geht.

LG

Hab gerade gelesen wie toll sich die Zwillis machen...

Das freut mich so sehr, die sehen ja inzwischen richtig groß und proper aus. Heute morgen hab ich deinen Geburtsbericht gelesen und echt geweint. Ihr habt wahnsinnig viel mitgemacht und trotzdem bist du so stark und kriegst alles hin, sogar einen zusätzlichen Rohrbruch!!! Aber dafür werdet ihr mit zwei supersüßen Fuzzis belohnt!!! ich freu mich mit euch!

Viel Spaß im Krankenhaus, grüß die beiden von mir!

LG Aliena

Das lag an den SMS, durch die die Daumen hier gedrückt werden konnten. Muss jetzt ins KH! LG

Was für ein Nestbautrieb...

Hallo Aliena,
super, dass es Dir gut geht und Deinem Bauchzwerg ebenso.
Hast aber auch ein schönes Nest gebaut!! ;-)
Musste ja lachen, dass Du jetzt jeden Tag putzt und Omas Silber polierst. Da bekommt NestbauTRIEB ja ne ganz neue Bedeutung.
Hoffe, ihr könnt die Zeit zu zweit auch noch schön geniessen, jetzt wo das Nest gebaut ist.
LG jule

Kenn mich selbst kaum wieder!!

Die Wohnung wienere ich, wenn mein Mann weg ist, der würde auch die Krise kriegen, wenn der mich auf der Leiter rumturmen sieht, weil ich die Küchenschränke von oben putze.

Ist das schwangerschaftsbedingt???? Bin eigentlich gar kein Putzteufel!

LG Aliena

Na, liebe Kollegin. Das glaube ich, dass Du Dich komisch fühlst ohne Schreibtisch. Das wär für mich auch sehr seltsam.
Aber schön ist alles geworden. Gefällt mir gut!! Da kann die Maus ja kommen! Das mit dem Putzen klingt ja eindeutig nach Nestbautrieb ;-)
Wie oft musst Du denn noch ***?
Grüßle
Katha

Hallo Katha

Gott sei Dank hatte ich ja lange Zeit, um den Gedanken sozusagen reifen zu lassen. Ich arbeite ja schon seit Juli nicht mehr wegen der Brecherei und selbst wenn ich nicht krank geschrieben wäre, der Amtsarzt hat mich für die Schwangerschaft aussortiert und ich hätte Bürodienst schieben müssen. Wenn ich nur den Mutterschutz gehabt hätte, um mich von meinen 10 000 Arbeitsmaterialien und dem Schreibtisch zu verabschieden, dann wäre das wohl im Nerbenzusammenbruch geendet, aber da ich die Sachen schon so lange nicht mehr benutze, konnte ich schnell einsehen, dass das die beste Lösung ist.

Das Erbrechen ist immer noch nach jeder Mahlzeit, ist zurzeit auch wieder heftiger geworden, weil der Magen so hochgedrückt wird. Ich bin echt froh, dass es nur noch acht Wochen sind. Ich weiß schon gar nicht mehr wie das ist, wenn man nicht nach jeder Mahlzeit zum Klo stiefelt...

Aber so hat halt jeder seine Gebrechen ;-) Du hast ja zurzeit auch einen Schwangerschaftskoller. Hoffe, es geht bald besser oder zumindest die Zeit vergeht gaaaanz schnell!

LG Aliena

Hallo Aliena

Ja, da hast Du schon recht. Jeder hat so sein Päckchen zu tragen, mal mehr und mal weniger ;-)
Ich könnt mir das ja trotzdem ohne Schreibtisch kaum vorstellen, vor allem auch weil da so herrlich viel Ablagefläche ist für all das, was ich jetzt gerade noch nicht tun will :-P
Dementsprechend siehts da auch gerade noch aus :-[

Ist wirklich schön geworden!! Respekt! Besonders der Stoff für den Himmel:-)

Hallo !
Alles sehr schön geworden, "Malm" macht sich sehr schön in diesem Zimmer ;-)
Ich wünschte, ich könnte auch loslegen, hab sooooo einen riesen Nestbautrieb :,(
Schön, dass Du schon so weit bist !
Weiterhin alles Gute,
Sonja mit Romy inside bei 29+0 :IN LOVE:

Hallo IKEA-Expertin ;-)

Irgendwie erkennt man die IKEA-Möbel ja auf den ersten Blick oder? Das sind unsere dritten und vierten Malms ;-) Ich find die einfach schlicht und schön und unschlagbar günstig! Wir haben lange nach einer Wickelkommode geschaut, aber nichts gefunden, was uns gefiel und preislich vertretbar wäre und da haben wir uns für Malm mit ner selbstgebauten Wickelauflage entschieden.

Was hindert dich denn am Nestchenbauen? Musst du liegen? Ansonsten viel Spaß beim Ausleben des Triebs :-)

LG Aliena

Richtig schön, toll gemacht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen