Suchen Menü

Wieder Zuhause - Geburtsbericht - und Danke!!!

Hallo ihr Lieben,
vorab erst einmal: Vielen Dank netmek für die schnelle Weitergabe der Info's!!!
Allen für die liebe Unterstützung und Glückwünsche ganz lieben Dank!!!
Geburtsbericht:
Nachdem Kiara mich soo lange warten lies, hatte sie es plötzlich ganz schön eilig.
Montag Morgen um 8-8.30 Uhr ins KH, dort wurde erst einmal 1 Stunde lang CTG gemacht - keine einzige Wehe.
Danach wurde Ultraschall gemacht und die Maße noch einmal gemessen und anschließend mit einem Gel eingeleitet. Von da an (10.45 Uhr) war ich wieder für 2 Stunden am CTG und promt sah man erste Ausschläge bei der Wehenkurve. Diese Wehen waren gut erträglich und noch nicht sehr schmerzhaft.
Anschließend konnte ich auf Station zum Essen und um mein Zimmer zu beziehen. Um 13.30 Uhr wurden die Wehen heftiger. Um 13.50 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal zum CTG - hatte da alle 2-3 Minuten stärkere Wehen, die ich durch veratmen versuchte im Schach zu halten.
Nach dem CTG - um 14.45 Uhr kam der Arzt nach mir gucken. Muttermund war dort schon 4-5cm geöffnet. :-)
Da die Wehen weiterhin so schnell hintereinander kamen, brauchte ich nicht wieder auf Station, sondern bin im Kreißsaal geblieben - versuchte mich auf die Atmung zu konzentrieren, was mir auch lange Zeit gut gelang, doch dann kamen die Wehen immer schneller und immer heftiger, so dass ich um 15.30 Uhr nach der Hebamme rief, da ich gerne etwas gegen die Schmerzen hätte, zudem auch eine Brechschale, da mir durch die heftigen Wehen auch richtig übel wurde.
Die Hebamme also erst einmal Brechschalen besorgen, danach wollte sie noch schauen, was der Muttermund so macht - boah 7cm!!! [:-} Sie wollte mir dann etwas homöopatisches gegen die Schmerzen geben und ich dachte nur - wenn das jetzt nicht hilft, dann ist es zu spät für eine PDA. Die Wehen kamen nun so schnell hintereinander, dass ich noch nicht einmal kurz den Mund öffnen konnte, um mir die Globulis geben zu lassen. Es war kaum noch zum Aushalten und ich dachte das halte ich keine Sekunde länger durch, ich rief nur noch - ich will eine PDA, bitte JETZT!!! In dem Moment platzte auch schon die Fruchtblase und die Presswehen begannen - 5 Minuten später war meine Tochter Kiara auf der Welt!!!
Ein kleiner Dammschnitt musste gemacht werden und auch die Scheide und Scharmlippen sind ein wenig gerissen, doch lange nicht so schlimm wie bei der 1. Geburt. Das Nähen ging auch schnell und war erträglich.
Das waren die wohl heftigsten 20 Minuten meines Lebens - doch mein Gott haben die sich gelohnt!!! Kiara ist soooo süß!!!
Eine richtig kleine Kuschelmaus -- ich kann gar nicht genug von ihr bekommen. :IN LOVE:
An meine Wichtelmama: Habe nachdem ich gestern nach Hause kam direkt das Wichtelpaket aufgemacht - vielen lieben Dank!!! Das kann ich sehr gut gebrauchen und du hast ja wirklich an alle gedacht! Vielen Dank!!!
Bisherige Antworten

Liest sich sehr schön - Danke für Deinen Bericht - GLG

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Kiara!!! Das hört sich prima an :) GLG

das hört sich nach einer schönen geburt an :) viel spaß beim kuscheln noch!

Schön, dass auch dein warten so belohnt wurde:-) herzlichen glückwunsch!!! Glg

herzlichen glückwunsch .... lg claudia und liam 18tage

gern geschehen, freut mich dass ihr wohl auf seid. lg min

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen