Wieder Zuhause :)
Ein ausführlicher Bericht folgt noch, den der wird lang.
Auch vielen lieben Dank an meinen Wichtel für das schöne Buch für Léon-Maximilian, bin noch am grübele wer dahinter steckt, mit den Tip ;-)
Nun noch von mir die herzlichsten Glückwünsche an alle die es auch geschafft haben und ihren Krümel bei sich haben und alles die die noch warten, es lohnt sich egal wie lange es dauert.
Eine Frage an die ganzen Mamis welche Flaschenerfahrung haben, ich fuettere Beba Pro Pre, jetzt sagte manche inkl. Meiner Hebamme, man könnte morgens Flaschen fertig mischen, die in den Kühlschrank stellen und innerhalb 24 Std dann verwenden und so schnell im Flaeschenwaermer erwärmen.
Andere Raten wieder davon ab und man solle es frisch machen, dachte aber nur das es für meinen Mann dann einfacher ist, wenn er sie nehmen kann und er sie nurnoch erwärmen brauch und nicht mit Wasser kochen, abkühlen mit Twister, Wasser teilen und anämischen USW.
Vielen Lieben Dank und ich melde mich bald mit allen wichtigen.
shaikaira und Léon-Maximilian :IN LOVE: 6 Tage
Was deine Frage betrifft, so würde ich die Milch immer frisch machen.
Bei lilly hatte ich ziemlich schnell raus, wieviel kaltes und heißes Wasser ich in die Flasche geben muss ( entsprechend der empfohlenen Menge Milchpulver - steigert sich ja immer), damit die optimale Trinktemperatur gleich beim Anmischen entsteht. Ich hab meinen Flaschenwärmer nie gebraucht.
Probier es mal aus nur mit Wasser.
Für Papa oder Oma hab ich dann einen Post-It auf die Packung geklebt, damit die die Mischung auch gleich haben. Z.B. 25 kalt, 45 heiß 4 Löffel.
Fürs kalte Wasser hab ich Wasser am Abend abgekocht und abkühlen lassen oder Babywasser verwendet.
Das geht echt fix.
Die Fläschchen vorzubereiten und kalt zu stellen, wäre mir ein zu hohes Keimrisiko. Auf den packungen steht ja - immer frisch zubereiten!
LG Kathi
einschleich Thermoskanne
Hallo
erstmal herzlichen Glückwünsch.
Ich habe damals von meiner Hebamme den Tipp bekommen das abgekühlte Wasser in eine neue Thermoskanne aufzubewaren, so hat man bis 12 Std perfekt warmes abgekochtes Wasser parat.
Hab dies bei allen meinen Kids so gehandhabt und es klappte prima. Viele die ich kenne machen dies so. Die Kanne verliert natürlich auch wärme aber das ist sehr gering.
Viel Spass mit deinem Zwerg
etwas vergessen
bei dm gibt es milchpulverportionierer, super praktisch für unterwegs
Von mir noch im Nachhinein herzlichen Glückwunsch, hab's glaube ich verpasst :-[ ! Ich komme hier auch nicht wirklich immer nach, die Babys purzeln fleissig!
Zu deiner Frage: vom hygienischen Standpunkt her spricht nichts dagegen, die Tagesmenge am Morgen vorzubereiten, sofern man die Milch im Kühlschrank und nur 24h aufbewahrt. In allen KHs wird das so gehandhabt. Keime entstehen eher dann, wenn man sie im Wärmer ewig vor sich hin köcheln lässt ;-) Ich denke nicht, dass Baby-und Geburtsstationen vorkochen würden, wenn dies bedenklich wäre..
Ich würde es so machen, wie es dir am wohlsten ist, aber deine Hebi hat schon recht
Lg Sissa
schön das du wieder zuhause bist. Ich hoffe dir geht es soweit gut mit der Narbe?
Wegen den Flaschen, suchte ich auch eine schnelle Lösung, nachdem es mit dem Stillen nicht geklappt hat, weil wenn Madame hunger hat dann zählen Sekunden bevor der Megaalarm los geht. Meine Hebi sagte wir sollen nicht vorbereiten, sondern immer frisch zubereiten, wegen den Keimen die trotzdem langsam wuchern. Wir machen uns jetzt immer eine Thermoskanne mit gekochtem Wasser für den Tag/Nacht fertig und benutzen den Twister, dass funzt so recht gut und schnell und wenn sie päuschen braucht oder das wickeln länger dauert, stellen wir es kurz in den Wärmer rein, damit es warm bleibt. Bis jetzt hat es so gut geklappt :-)
LG Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen