Wieder BEL!
Sie meinte aber auch, daß man kaum noch eine Klinik findet die BEL normal entbinden.
Ich weiß aber auch nicht was mir in dem Fall lieber wäre... KS oder Spontangeburt. :-X
Ups war zu schnell....
Warten die dann bis zum letzten Tag wo die Wehen einsetzten und entscheiden dann ob KS oder nicht ? Oder machen die dann schon vorher einen Termin fix?
Habe ja noch Zeit, aber mache mir trotzdem schon Gedanken.
Claudia 32+3 SSW
Wieder BEL!
Ich wüßte auch nicht was ich in dem Moment machen sollte. Wäre hin und her gerissen was besser ist. Obwohl meine Hebamme sagte, spontan wäre überhaupt kein Problem und das Risiko wäre nicht anders.
LG Silke 32+5
Wieder BEL!
Noch ist also nichts entschieden. Heute Morgen dachte ich auch, die KLeine hat sich gedreht... Bin gespannt was nächste Woche bei der VU ist.
LG Daniela
Wieder BEL!
Ich muss mich ja bisher auch wieder mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es eine BEL bleibt. Sicher weiß ich es aber nicht. Mein Gefühl sagt mir eher das er sich gedreht hat.
Na, wie auch immer. Bei mir wäre es keine Frage: eine BEL würde ich niemals nicht spontan entbinden. Das liegt bei mir aber einfach daran, dass ich auch an sich schon mehrere Empfehlungen für einen KS habe. Meine FÄ würde mich in BEL nicht spontan entbinden lassen.
Generell sagt man aber, dass eine BEL-Geburt nicht das Problem ist. Viele Babys werden auch in BEL spontan und unkompliziert geboren. Das muss man individuell entscheiden.
Fakt ist halt, dass eine Spontangeburt in BEL meist länger dauert als eine SL-Geburt. Das liegt daran, dass das Köpfchen natürlich großer und härter ist und somit einfach besser in das Becken passt und auch besser den Druck auf den MuMu ausüben kann, der den MuMu dann öffnet und die Geburt vorantreibt.
Der weichere Popo hingegen drückt natürlich nicht so schön nach unten und öffnet den MuMu nur langsam.
Wenn Du also zuletzt nicht lange kämpfen musstest und eine normale oder gar leichte SL-Geburt hattest, würde ich es schon versuchen. Vorausgesetzt die entbinden BEL bei Dir spontan. Das ist unterschiedlich.
Für mich ist das wie gesagt keine Option da ich schon bei einer SL-Geburt 28 h in den Wehen lag und der MuMu nicht auf ging. Da mag ich sicher keine noch längere BEL-Geburt haben ;)
LG
Melli 33. Ssw
die Dir die Daumen drückt das es sich noch dreht!
Hier (bei 36+1) auch noch und nächsten Montag äußere Wendung!
Hallo,
ich war am Freitag zur Voruntersuchung in der Frauenklinik, ob eine äußere Wendung möglich ist! Die hab ich nun nächsten Montag!
Ich könnte dort zwar auch in BEL entbinden, aber bin mir nicht sicher, ob ich mir das zutraue!
Jetzt bin ich ganz gespannt, ob das klappt und ich unser zweites und auch letztes Kind "normal" entbinden kann oder (wenn es sich nicht drehen lässt) auch noch einen KS bekomme!
Hast Du schon mal über eine äußere Wendung nachgedacht?
LG Jenny
Hier (bei 36+1) auch noch und nächsten Montag äußere Wendung!
Hast Du danach gefragt oder haben die das von sich angeboten?
Ich bin ja gespannt. Berichtest Du bitte??
VG Claudia 32+4 SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen