Suchen Menü

Wie zieht ihr eure Kleinen an bei diesem Wetter?

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, was ihr euren Babys bei so schönem warmen Wetter anzieht.

Am Mittwoch wars bei uns hier so um die 25° warm. Ich hatte Josie einen Body (halbe Arme), eine Hose und einen leichten Pulli angezogen. Also keine Jacke und auch keine Socken!

Im Rückbildungskurs haben mich alle etwas komisch angeschaut. Die anderen Kids hatten alle ne Jacke und teilw. sogar ne Mütze an...

Naja, zumindest die Hebamme hat sich gefreut über mein Nacktfüßiges Kind.

LG, Nora

Bisherige Antworten

Hi Nora,
Heute waren wir spazieren und Paul hatte folgendes an:
Kurzarmbody, leichtes Oberteil, kurze Hose, Socken. Anfangs noch ne Sommermütze, die haben wir später ausgezogen, weil er am Kopf geschwitzt hat. Wir haben ihm auch erst noch ne leichte Decke über die Beine gelegt, die hat er sich aber selber weggestrampelt und seine Beine waren dennoch warm.
Wenn ich morgens aus dem Haus gehe und es ist noch frisch, dann ziehe ich ihm auch noch ne leichte Sweat- Jacke an, da das Auto von der Nacht meist auch noch kalt ist, aber ziemlich schnell wird die ausgezogen, weil er dann schwitzt.
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

hallo...
also wir haben bei solchem wetter folgendes an:
-kurzarmbody
-pulli
-strumpfhose (oder hose mit socken,je nachdem was ich im schrank zuerst greife)
-sommermütze (die hat er immer auf,schwitzt aber am kopf auch nicht)
-und ne babydecke drüber,die man jederzeit wegtun kann
lg,sandra

Langarm boddy und sonnenhut...und schön winddicht im schatten..

möchte noch was ihn zufügen..

mann soll die kleinen so anziehen wie man sich auch anzieht + eine kleidungsschicht extra....den die kleinen überhitzen schneller als das die frieren...deshalb sollte man bei sollch temperaturen die kleinen net zu dick anziehen...strumpfhose geht garnet..da sich die hitze drunter extrem anstaut...socken braucht man nur dann wenn die füße wirklich sehr kalt sind...mütze sollte man immer anziehen da die kleinen am kopf schneller auskühlen und ne mütze vor wind schütz...

man überprüft die temperatur der kleinen im nacken...ist er schön warm oder eher kalt...und dementsprechend sollte man die kleinen anziehen...

und bei so nem wetter würde ich komplett auf ne zusatzdecke verzichten..und sie wirklich erst gegenabend wenn es kühl geworden ist rausholen..

lg...inna...deren kleiner heute sogar ne kurze zeit nur in ner windel bei mama im arm sahß..und ich von mama mitwärmen ließ.. ;-)

timo trägt strumpfhose (ohne hose drüber natürlich)und decke...beim spazieren kann...

...man dem wind schlecht ausweichen...er schwitzt aber eh nicht so schnell und hat oftmal bissel kalte füße

Ich bin auch immer etwas ratlos, wenn ich bei diesem Wetter vorm Kleiderschrank stehe :-X

Wir hatten heute mitteag einen Kurzarmbody, T-Shirt, ne lange Hose und Strümpfe an. Joshua hat trotzdem immer noch extrem geschwitzt :-/

Haben bei Freunden gegrillt und gegen abend hab ich ihm dann die Mütze und en dünnen Pulli angezogen.

LG

Huhu,
bei dem Wetter bin ich ja schon ratlos, was ich anziehen soll :-)
Heute hatte mein Sohn einen dünnen Langarmbody an, eine Sweatshirthose (hä? Gibts das wirklich???), Socken. Und die Windel natürlich.
Im Kiwa hat er eine Decke, wenn er schläft, decke ich ihn richtig zu, ansonten nach Bedarf. Klar ist er im Schatten. Kopfbedeckung gibt es nicht, außer in der Sonne auf dem Arm, dann hat er nen Sonnenhut auf.
Er ist eher der kühle Typ, anfangs hat er beim Baden immer geheult, bis ich mal gerafft habe, dass ihm das Wasser zu warm ist. Er badet nun freudig so kalt, dass ich es schon doof finde, meinen Arm so lang im Wasser hängen zu haben :-)
Ein Baby ab 5 kg braucht nicht mehr Klamotte als ein Erwachsener. Wenn Baby friert ,wird es sich melden ...
Grüße von Einzigartig mit Stapel Klamotten immer dabei, mein Mann macht sich schon lustig, mit was für Temperaturabfällen ich rechne, wenn ich mal auf den Spielplatz gegenüber gehe, nehme dann ja auch für die Größeren noch was mit und für mich!

mein Schwitzekind trägt: Body o. Arm, LA-Shirt und dünne Hose, wobei....

hat noch jemand einen Tip, wo man so ganz dünne Hosen mit langem Bein bekommt??? Hab jetzt nur welche bei Jako-o gesehen. Mal sehen, ob ich die bestelle.

LG Manja

Also entweder nen Kurzarmbody, T-Shirt und jeans mit Socken,oder nen Langarmbody und Hose mit Socken ( drinnen ohne Socken )...find auch das viele ihre babys zu ick anziehen...also Milan schwitzt sehr schnell...von daher ist er so zufrieden :) In der Sonne kommt noch ne Mütze auf...aber ne dünne :)

LG

Steffi und Milan ( 12 Wochen )

Hallo Nora, die armen Babys die bestimmt so schitzen mussten. Also ich ziehe dem Lion auch nur einen Body eine kurze Hose und ein T-shirt an. Keine Socken und Mütze nur wenn es windig ist. wenn er draußen schläft dann eine leichte Decke darüber..... er fühlt sich somit pudelwohl. :-)

LG

Dani

ich hab nen kleinen Frostködel...

Hab schon von Anfang an das Gefühl, dass Oliver ein kleiner Frostködel ist.

Bei dem Wetter hat er Kurzarmbody, Pulli, Socken, Strampler und eine leichte Mütze (da etwas windig) an.

Und selbst da hatte mein Freund heute schon Bedenken, dass es zu wenig sein könnte. Aber habs ja gestern schon bei 1,5 Std spazieren getestet und dem Kleinen war weder zu kalt noch zu warm.

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen