Wie wollt ihr weiter verhüten?
da bin ich mal wieder....
Ich hab mir gestern im Bett so meine Gedanken gemacht, wie wir weiter verhüten wollen.
Ich habe keine Lust irgendwelche Hormone zu schlucken, da ich sonst wieder so Probleme mit Migräne bekomme.
Aber was gibt es denn sonst, außer Hormone bzw Kondome?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kelly
Will gar nicht!
bin froh, dass ich überhaupt ss geworden bin. Wenn ich sofort ss werden sollte, bin ich nur froh. [:-} [:-} [:-}
Nun, bei uns ist es kompliziert, es wäre ein sechser im lotto! :HEADSHOT: :HEADSHOT: =-O
lena mit Klopsi 34+3 :ROSE:
Hallo Lena...
da kann ich euch gut verstehen.
Wir haben nach unserer Großen auch nur 4 Monate verhütet und dann Nr.2 in Angriff genommen, hat sage und schreibe 24 ÜZ gedauert, bis ich wieder SS wurde.
Aber bei uns ist erstmal der Kinderwunsch abgeschlossen, vielleicht in 5 Jahren noch einen Nachzügler....
LG Kelly mit Marie an der Hand und Frieda auf dem Arm
ich werde nächste Woche zur FÄ gehen und mir ein Rezept holen. So wie es aussieht, werde ich die 3-Monats-Spritze nehmen.
LG Simi mit Lara (1 M 5 T alt)
Hallo Simi...
die 3-monats-Spritze sind auch Hormone, oder?
LG Kelly
jepp
ganz ohne Hormone kenne ich nur Spirale und Kondom
Da die Familienplanung bei uns erstmal für einige Jahre abgeschlossen ist, machen wir uns gerade über eine Spirale Gedanken.
Aber ich werde da mit meiner Ärztin bei dem Nachsorgetermin 6-8 Wochen nach der Geburt drüber sprechen.
LG Blümchen
Hallo Blümchen...
an die Spirale hab ich auch schon gedacht. weißt du wie teuer eine Kupferspirale ist? Und wie lange die "wirksam" ist?
LG Kelly
Hallo Blümchen...
Hier kannst du mal gucken da ist alles im Überblick!
http://www.meine-verhuetung.de/html/documents/Verhuetungsuebersicht_Juni-2009.pdf
LG Blümchen
Ich tendiere zu der Minipille, denn Kondom kommt dauerhaft definitiv nicht in Frage und alle anderen sind mir nix bzw. für zu lange, soll ja irgendwann noch ein Geschwisterchen geben.
Hier kannst du dir eine Info-Brschüre runterladen, die liegt auch bei meinem FA aus.
Vielleicht findest da noch eine gute Info.
http://www.meine-verhuetung.de/de/wann-wie-verhueten/nach-der-geburt/stillzeit/index.php?WT.srch=1&WT.mc_id=1&ad_group=Stillzeit
Danke dir für die Info--->LG
Ich bin noch am überlegen, ob ich wieder hormonell verhüte oder mir die spirale einsetzen lasse. Ich werd mich da wohl von meine FA mal beraten lassen.
Lg suse u oskar 3w
Hallo Kelly...
...also bei uns ist die Familienplanung mit dem zweiten Kind auf jeden Fall abgeschlossen. Darum wird es bei uns so sein, dass mein Mann sich zukünftig unters Messer legt.
Wir werden das jetzt nicht in nächster Zeit machen, aber allzu lange werden wir nicht warten.
Naja, und bei Männern ist diese Sache ja um einiges Unaufwendiger als bei Frauen...darum wird es wohl so sein!
LG Sabrin 35+4
Hallo Sabrina...
ich weiß, so was will man jetzt nicht hören:
Aber ich würde nie wollen, dass das mein Mann macht. Denn es könnte ja die Ehe auseinander gehen und er bzw die Frau lernt einen neuen Partner kennen und man wünscht sich noch ein gemeinsames Kind. Deswegen will ich ich nichts machen lassen.
Ich wünsche euch bzw uns das nicht, aber man sollte sich sowas genau überlegen.
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht dafür verurteilt, dass ich so eine Aussage gemacht habe.
LG Kelly
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen