Suchen Menü

Wie wird man "Arzt"? unsere hier waren noch gestern "Frisöre" :((((

Ehhh, ich kann echt kotzen... :-!

Der Mann ist nun seit Di. da, jeden Tag in Notfallambulanz zum Verbandwechseln. Jeden Tag wird er von jemanden anderen behandelt.. nicht schlimm, aber auch jeden Tag "anderes"..

Er hat am 1 Tag nach dem KH nen Verband bekommen.. =-O ich habe vor Jahren im KH gearbeitet.. also, einiges schon gesehen, aber sowas.. =-O Die Wunde suppt noch.. Die Drainage war sehr zeitig gezogen.. Warum?-sagt kei Schwein.. Dann ist es EIGENTLICH logisch, dass wenn die Wunde nass ist, dann muss diese trocken gelegt werden.. Nicht wahr?- nein, nix ist logisch hier.. der Arzt.. oder vlt. doch die KH-Putze.. keine Ahnung wer das war, klebt die Wunde zu, luftdicht, mit der Folie.. :DEVIL: abends war die Folie.. oder Verband oder wie es sich nun schimpft voll mit Blut, wie ne Blase.. Am nächst. Tag um 10, wieder Verbandwechsel, die Nacht war "herrlich" die "Blase" bzw. "Verband" platzte plötzlich, alles voll, das Bett, die Sachen, Klo, Küche, also überall wo er rum gerannt hat.. Das ganze stinkt wie die Pest... Meine Freße... :HEADSHOT:

Ich sagte, bring das Verbandszeug mit, damit wir hier was haben, wenn was ist, kann ich hier auch verbinden, 1x am Tag reicht eben nicht.. Fährt er ins KH (gestern), die nächste "Putze" wechselt Verband und spült die Wunde und der nächst. "Frisör" zieht die Fäden.. Hier bitte merken: ER ZIEHT ALLE FÄDEN RAUS!!! (hier kommen wir noch!)

Der Mann kommt voll zufrieden heim "Alles wird gut!" (als Verbandmaterialien bringt er 1!! Kompresse und kleines Stück Pflaster..

Das kann doch nicht wahr sein.. :DEVIL:

:-|

Nachmittags : das gleiche Thater noch mal... :,(

Ich habe das ganze aufgemacht.. die Wunde stinkt, aber wie... Habe Verband neu gemacht, noch Kompressen aus dem Verbandskasten dazu.. Man hat ja so was wie im KH gibts eben nix zuf. zuhause.. das ist das Problem...

Mir war echt schlecht, hab mit dem Kreislauf und sonnste wat.. :-! Die Nacht im Sitzen verbracht.. Immer wieder die Wunde gecheckt. Erst gegen 6 Uhr eingeschlafen, um 7 raus, Schule..

Hab heute früh mei Männe noch ein paar A-Tritte verteilt, er soll die Ärzte verlangen, er soll fragen und klagen und und und.. und er darf NICHT weg gehen, bevor dort was gemacht wird..

Heute war (was von Zufall) die OÄ da.. Wunde angeguckt.. =-O Wer hat das bis jetzt gemacht? Was von Depp???

Die Wunde stinkt, da dort Kolibakterien drin sind.. Die dürfte NICHT zugeklebt werden, da kein Flüssigkeitsablauf möglich ist, JETZT KOMMTS: die tiefe Fäden sind NACH WIE VOR DRIN!!WArum?-fragt die OÄ?

Mein Gott...

Ach, nöööö Schnautze voll.... :,(

Wunde komplett aufgemacht, gespült ohne Ende, nen Beutel rangehängt (damit Blut raus kann), morgen wird entschieden, wie es weiter geht. + er muss dann auch NEU vernäht werden..Und kann auch gerne ab heute wieder ins KH kommen, auf die Stat.. :HEADSHOT:

Na ist den das drin???

Sorry, fürs Jammern, bin aber echt auf 800.. sowas darf ja gar net vorkommen.. Ich frage mich immer wieder, für WAS wie die Krankenversicherung bezahlen? Für die Katz..

:,( traurig traurig..

Meine Schwie-Eltern wundern sich immer noch, warum ich HIER bei uns im KH nicht entbinden möchte...

Nööö, dann lieber zuhause in der Badewanne...

Bisherige Antworten

Hallo Natalie,
Oh man, was soll man dazu sagen....
Bei manchen Ärzten hat man echt das Gefühl, die haben ihren Doktor aufm Flohmarkt gewonnen.
Unglaublich! %)
Langsam kann man echt keinem Arzt mehr trauen.
Hoffe, die Schmerzen halten sich zumindest in Grenzen.
Fühlt euch gedrückt!
LG

Hi Du,

erstmal lass dich drücken - ihr habt wirklich Pech...

ich kann Dich sooo gut verstehen...und ich glaube wenn da Friseure oder auch KH-Putzen am werkeln wären, hätten die wohl mehr Verstand...ich tippe eher auf nicht-staatlich-geprüfte-Karton-Zereisser ohne Abschluss...

Mann, sowas geht ja gar nicht. Ich kann nachvollziehen, warum die Badewanne als alternative zu DIESEM KH vorzuziehen ist. Da würde ich auch nicht entbinden wollen...*grusel*

ich hätte euch sooo gewünscht, das es jetzt endlich bergauf geht, und der Stress mal ein Ende hat - bevor der Babystress losgeht...

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit der Wundversorgung? Hausarzt o.ä.?

ich drücke fest die Daumen, das Dein Mann nicht mehr ins Krankenhaus zurück muss, und das es sich schnell bessert.

GLG und ein Trost-Knuddler

Kerstin mit Tristan (5W2T)

Hi, Süße!

Tja, was soll ich sagen.. Der Hausarzt ist nicht wirklich Arzt für heilen, sondern eher zum Krankschreiben.. er hat zwar angeboten, ABER gestern war ja Feiertag, SA.So. ist er nicht da.. was nun? Sehr lange Wartezeiten (bis zu 3 Std.) Bleibt nur KH. Ich dachte mir schon so.. wenn bei mir mal los geht (was nun schon langsam kommen soll/muss/kann) und wir hin fahren, dort wo ich entbinden möchte, dass er dort auf der Chirurgie oder Notaufnahme sich verbinden lässt (und eben gleichzeitig) dass DORT jemand die Sache anschaut. Das KH ist dort mehr fortgeschritten als hier im Kuhdorf (trotz dass es sich hier KKH schimpft..)

Ich bin zz nervig völlig fertig.. vlt. will das Baby deswegen net raus.. weil hier so alles beschießen ist??

Hab mich heute mit dem Schwiegervater in der Wolle gehabt... er hat mich zum Rossmann gefahren, mein Mann bräuchte Slipeinlagen, hat meine bereits verbraucht (da "hinten" auch net wirklich klappt.. :DEVIL: ) Für den Alten wars alles zu viel und zu lange (insges. 20 Min. mit Rückfahrt), hat dort geplagt wie der Kaputter.. Ich dann zurück... :DEVIL: Die Deppen, die haben keine Ahnung was ich hier durchmach.. :-|

Oh Mann, Du hast´s echt nicht leicht, Du Arme.:-(
Hast Du keinen Führerschein? Ist schon schlimm, immer auf solche Charaktere angewiesen zu sein. Der macht das doch auch für seinen Sohn! Wie kann man nur so egoistisch sein.:DEVIL:

Ich habe Führerschein und Auto, fahre jedoch seit ende Juli nicht, da ich Thrombose im Bein habe + Kreislauf spinnt ständig (bei 80/45) ich habe einfach Angst dass es Unterwegs was passieren kann.. So was ist nicht ohne.. Der Mann hat auch Angst, wenn ich fahren soll... Bin zz nur an die Hilfe angewiesen und hänge zuhause mit hochgelagerten Beinen..

Ja, dann ist´s klar. Ich hab die Fahrerei bei Kreislaufproblemen auch lieber gelassen, da ich auch immer Angst hatte, plötzlich über dem Lenkrad zusammen zu sacken. Ich fahre ja auch viel über Land.
Freunde oder Bekannte, die GERN helfen, sind auch nicht in der Nähe?

eben, nicht, wir haben hier "weder" "noch" :(

Liebe Nli,

je mehr ich - auch von Deinen Schwiegerelter höre - desto mehr möchte ich Bud-Spencer-mäßig den mal auf die Ommel hauen, damit der Klicker mal wieder richtig läuft...*sorry für den Ausdruck, aber ist doch wahr*

und ich jammere rum, weil mein Kind beim trinken rumhampelt und spuckt...*schäm*

Für eine Haushaltshilfe ist es evtl. jetzt schon zu spät oder? Vielleicht doch mal Gedanken machen, ob man die noch beantragen kann - gerade mit dem Hintergedanken, das Du ja noch das Baby zu versorgen hast, und auch nicht so kannst, wie Du gerne möchtest.

Ich spendiere mal eine gaaaaannnz große Kanne "Durchhalte-Tee mit extra Drahtseil-Extrakt für die Nerven".

Fühl Dich nochmal von mir virtuell in den Arm genommen *es MUSS irgendwann doch mal besser werden*

GLG

Kerstin mit Tristan (5W2T)

Jep, die brauche ich!!!

Ha Hilfe habe ich bis zu ET bekommen, die FRau macht auch sehr viel. Nun war der Mann eh unterwegs und dachte, dass es zurück zu klappen wird, dass der SV mich abholt und zu Rossmann fährt, den ich nicht wirklich wusste, was von dinge ich da evtl. brauche (für Mann) und wollte fremden eben so wat net antun, falls dann doch irgendwie falsch ist..

Ja, die DEppen, zeigen mir immer wieder wie belastend das ganze für die ist.. obwohl wirklich "Hilfe" leisten die auch nicht.. nur gejammer. Morgen muss ich ins KH .. na da.. schlimm so was..

Danke für die Unterstützung :-* :-* :-* :-*

Lieber Himmel, was ist das denn für ein KH?!

Nur weil einer studiert hat, heißt das ja noch lange nicht, daß er gut ist in dem, was er tut... Wer weiß, ob die nicht den Job genommen haben, den sie kriegen konnten, und wer gut ist, arbeitet in ´nem anderen KH (bei entsprechender Bezahlung:-P). Da würde ich auch die heimische Wanne bevorzugen:;-)
Ist ja übel, daß sich die Wunde infiziert hat, na und dann eine herrliche Brutstätte für die Keime bietet bei der "Verpflasterung", könnte ich mir vorstellen.
Will er sich nicht in einem anderen KH verarzten lassen?
Und wenn Du in der Apo Verbandsmaterial holst und das mit den Verbänden täglich machst?
Solange die Leute an die "Halbgötter in Weiß" glauben und nichts hinterfragen, halten sich auch die schlimmsten Flachzangen für die Größten ("Ich mache keine Fehler!"). Ich geb ja zu, ich bin ein nerviger Patient... Und wenn mir die Behandlung komisch vor kommt, oder ich den Arzt blöd finde, gehe ich zu einem anderen...
GLG, Nadine

Ja, hätte ich schon gemacht, es handelt sich aber um eine offene Bauch-OP Wunde und da wollte ich mich "häuslich" nicht vergreifen, das sollte Arzt schon unter Beobachtung haben. Wo anderes wollte der Mann erst nicht und dann ist es auch ziemlich weit und mit der Fahrerei verbunden, da kommt die FRage: wer solls fahren..

Na ja.. Mist ist es schon...

Bei uns im Ort gibt´s haufenweise Zahnärzte %), aber Fachärzte - Fehlanzeige. Ich wäre an Deiner Stelle hier genauso aufgeschmissen, aber wenigstens hätte ich hier noch Leute, die sich um die Fahrerei geradezu reißen würden.

Genau so, haufen Apotheken, Bäcker und Zahnärzte.

Keine Hebi, nur 1 FÄ mit Tausenden von Kunden, überforderte HaÄ, keine Fachärzte (wie Hautarzt, Chirurge oä) und nur 1 KiÄ, die sooo launig ist.. dass viele lieber 50km fahren und ne andere haben..

Das ist ja echt unglaublich!
Aber vielleicht sollte man gerade die Krankenkassen mal darauf hinweisen, wen die bezahlen!! Wenn man bedenkt, dass ja dann alles doppelt und dreifach gemacht werden muss und noch ein zusätzlicher KRkh Aufenthalt dabei raus kommt..
Mann mann und das in deinem Zustand...
Hoffe, es wird nun endlich besser!!
GLG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen