Suchen Menü

Wie wichtig findet ihr die Keuchhusten-Impfung

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch und euren Familien ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2011! :DRINK:

Außerdem gratuliere ich herzlich allen Neumamis! :ROSE:

Ich habe mal eine Frage an euch: wie wichtig findet ihr die Keuchhusten-Impfung? Mein Mann hat es nicht so mit der Piekserei und würde es gern lassen, wenn es nicht lebenswichtig ist...

Auch die 2 Neumami-Freundinnen meiner Schwester haben sie nicht darauf hingewiesen...

Übertreibe ich also ein wenig, wenn ich jeden, der mit unserem Spatz Kontakt haben wird (Familie, enge Freunde) zum Impfen "jage" ??? :-[

Vielen Dank für euer Feedback!

Liebe Grüße

Evelyn

Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Wichtig...

Hi Evelyn,

ich habe alle zum Impfen geschickt bzw. gefragt ob Sie es schon eindeutig hatten. Alle anderen kamen nicht an meinen Sohn ran.

Heutzutage ist die Keuchhustenimpfung in der normalen 10-jahres Auffrischung mit drin - außer man besteht darauf einen anderen Impfstoff zu bekommen.

Erwachsene merken ja meist gar nicht dass sie Keuchhusten haben und für Babys kann es lebensgefährlich werden.

LG Christiane

auch wichtig...

Ich achte zwar nicht darauf, ob jemand geimpft ist bzw. wogegen, wer mit meinem Sohn Kontakt hat.
Aber Schwiegermutter war bspw. nicht gegen Keuchhusten geimpft und hat es als gut 60jährige bekommen und arg damit zu tun gehabt ( über längere Zeit).
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen