Wie weit seid ihr denn alle mit dem Zimmer? Habt ihr schon alles zusammen?
Das Bett holen wir in der 1. Februarwoche.Dann fehlen noch Bettset also Himmel und sowas. Dann haben wir zwar alles beisammen,aber deswegen ist ja noch nichts aufgebaut oder eingerichtet. Langsam krieg ich schon Panik, mein Mann dagegen meint, zu Not kann er das auch noch alles zusammen bauen, wenn ich im KH liege. %) Grrrrr Mann!!!! Der versteht das irgendwie nich,das ich endlich fertig werden möchte!
Außerdem sollte das Bad renoviert werden, schafft er jetzt wohl nicht mehr,da er im Febr. 2 Wochen auf Übung fährt, so will er das dann machen,wenn Mausi auf der Welt ist, und er Urlaub hat. Bin mir nicht sicher,ob wir das so hinkriegen.
Kann imMoment nicht mal schlafen,weil ich mir dauernd gedanken mache, ob ich fertig werde. Ich muss noch 1 Woche arbeiten [:-} [:-} jipppihhh, dann werd ich wenigstens die ganzen Klamotten mal waschen und einsortieren.
Leide wahrscheinlich an dem Nestbauwahn-Syndrom!!! :-[ =-O :-[ :-[
Oh sorry,ist nun doch bissel lang geworden,aber reg mich da immer so auf,wenn ich daran denke,das das Arbeitszimmer noch das reinste Abstellzimmer ist,und es spätestens in 7 Wochen als Babyzimmer herhalten soll.
Wie ist das bei euch? Schon fertig? Zeigt jemand vll mal ein Bild?
LG Kerstin 32+5 :IN LOVE:
hier ist noch nix vorbereitet, ab März fange ich an, jetzt kann ich nicht, LG, anita 27+3
Hallo Kerstin,
nicht verzweifeln du bist nicht allein! ;-) Ich bekomme auch langsam Panik ob wir das alles schaffen und bei mir sind es noch ein paar mehr Wochen.
Bis jetzt haben wir tapiziert, den Schrank die Wickelkommode und das Bettchen, 2 Strampler, 2 Schneeanzüge (von meine Mutter) %) und eine kleine Piratengardiene hängt auch schon! Echt Super!
Mir fehlt quasi alles was in die Schränke gehört und nicht zu vergessen der Kinderwagen und der Kindersitz fürs Auto.
Nur noch eine Woche arbeiten, das klingt doch super! Ich hab auch nur noch 3 Wochen vor mir! [:-} [:-}
"Nestbauwahn-Syndrom" sehr geil! Zählt dazu auch das man immer gleich alles wegräumen und abwischen muss? Mein Freund ist schon leicht genervt -.-
LG Ani 26+4
liebe kerstin,
da unsere maus anfangs im schlafzi wohnen wird, ist alles bis aufs bett fertig ( steht noch im Keller ) gewickelt wird im bad, es fehlen nur die pflegeutensilien. da meine letzte erst 2 ist, habe ich vieles noch da an kleidung.
ist auch ganz normal, dass du dir gedanken machst.;-)
renovieren wollen wir auch, aber es wird erst im april sein, weil dann alles besser trocknet und es soll ja nur der lange flur, das junszi und bad sowie gästewc sein%) .
mein mann hofft ja immer noch, dass er ein haus für uns findet und wir dann noch umziehen ( bevor das baby kommt)=-O
lg caro 33+4:-)
Hallo!
Mir gehts ähnlich, noch nichts fertig und das, obwohl Zwillinge ja eh zeitiger kommen.
Bin eh mit diesem Bauch eingeschränkt, so das alles noch langsamer voran geht.
Aber am Anfang brauchen die Babys ja noch nicht viel, so das ich das auch machen kann, wenn sie da sind.
Aber auf Badrenovierung hätte ich keine Lust mehr, oh, der Dreck und so. Dein Mann hat echt die Ruhe weg, was? %)
So einen Wickeltisch zum rollen wollte ich auch, hab den aber noch irgends gesehen, wo habt ihr denn den her?
LG, Ivonne
@Ivonne
Haben von IKEA noch zwei passende Körbe für untendrunter dazu gekauft,wo dann die Windeln und Cremes usw. reinkommen.
Ja,mein Mann ist die ruhe in Person. Der kümmert sich jetzt erstmal ausgiebig um seinen neuen Fernseher,der genauso wichtig war für ihn wie für mich das Bett!??!!
LG Kerstin
unser Kleiner hat noch kein eigenes Zimmer - er "wohnt" bei mir währendessen und seine Klamotten habe ich in dem Schrank von meiner Jüngsten untergebracht - die beiden müssen sie auch noch den Wickletisch "teilen" - nächstes Jahr müssen wir unser Haus dann etwas umbauen, damit jeder sein eigenes Zimmer bekommt.
Aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr - Hat Zeit....
Grüsse, Barbara
DasKinderzimmer wird von mir auch erst gemacht, wenn der Kleine da
ist. Erst einmal wird er mit im Schlafzimmer schlafen.
Das Kinderzimmer soll dann dort hin, wo jetzt noch das Schlafzimmer
ist. Meine Planung ist das Schlafzimmer vor der Geburt noch im anderen
Zimmer unterzubringen. Leider fehlte dafür bislang bei mir das Geld, da
ich es gleich vernünftig machen möchte (mit Fußboden usw.). Ab
Februar hoffe ich denn finanziellen Bachground zu haben.
Das Kinderzimmer muss dann erst mal von Grund auf gemacht werden.
(Das Zimmer war von den vorigen Bewohnern des Hauses selbst aus-
gebaut worden, aber mit Spanplatten und scheinbar auch nicht
vernünftig isoliert.) Ich werde in dem Zimmer wohl erst mal komplett
die Wände runter reißen und neu machen. Das schaff ich definitiv nicht
mehr vor der Entbindung. Aber ich möchte es ja auch alles schön und
vernünftig machen.
LG
Heike (26+2)
also wir hausen ja in einer gemütlichen 3 Zimmer Whg. Das eine Zimmer das nur Abeits- und Gästezimmer war ist nun mit den Möbeln vollgestopft ( habe einen Zwillischrank, Wickelkommode, 2 Betten und zugehörige Nachtschränke für 180 E ergattert) - alle 2 Betten brauchen wir vorert eh nicht, also wandert eines in den Keller- sobald dieser mal aufgeräumt wird.
Wäsche für Babies ( alles vom Zwilliflohmarkt) ist gewaschen und einsortiert- ich hab echt zu vel Zeit gell:-)
Nun sind wir doch am Überlegen, ob wir nochmal alles umräumen um das Kinderzimmer und Elternzimmer in einem Zimmer zu lassen, so dass mein Mann das Arbeitszimmer für sich hat ( er arbeitet oft von Zu Hause, weil es kein Büro gibt)
hmm mal schauen..ach und weiße Gardinen will ich noch von Ikea holen u nd dann rigendwann hole ich mal Pflegeutensilien für die Wickelkommode- woei ich da nicht weiss, was ich alles holen muss.
Meine Freundin ( für die ich gestern geworben habe) macht ja alles selber, von ihr bekome ich ein selber gemachtes Nestchen und evtl Himmel. Ich stehe immer gerne im Zimmer und betrachte ds alles und denke- Wow, dass ich das erleben darf
Ähm...noch gar nichts.
LG Steffi (28+4)
Hallo!
Ich bin inzwischen relativ weit - allerdings - Zimmer gibts bei mir nicht. Stattdessen versuchen wir ein wenig Platz zu schaffen (es wird kuschelig mit dem Kleinen). Aber das wichtigste haben wir inzwischen und auch wenn noch einiges fehlt, so sind das eher Kleinigkeiten,die zur Not auch mein Mann noch besorgen kann, während ich brav das Wochenbett einhalte. So viel schaffen wir nicht an, erstens, weil ich glaube, dass man da schnell übertreibt und vieles tatsächlich nicht braucht und zweitens, weil wir ja nicht aus der Welt sind mit Kind und dann sehen können,w as noch fehlt...
Liebste Grüße
ina und Minimatz bei 34+1
Also grade hat das Mobelhaus nochmal angerufen und mitgeteilt, dass das Zimmer nun doch schon am Dienstag anstatt am Mittwoch geliefert wird.
Also nächste Woche kommen schon mal die Möbel.
Heute wollen wir noch in den Baumarkt fahren und Farbe zum Streichen holen.
Ausgeräumt haben wir die alten Schlafzimmermöbel nun schon, so dass wir eigentlich gleich mit Streichen loslegen können.
Recht weit sind wir also noch nicht.
Es fehlen auch noch Bettwäsche, Himmel, Wickelauflage usw.
Das haben wir alles noch nicht gekauft, da wir erst warten wollten, wie das Zimmer aussieht wenns aufgebaut ist und die Wände gestrichen sind.
Also Kleinteile wie Windeleimer etc. fehlen auch noch komplett.
Grüße
Julia
Wir haben soweit alles fertig!!!
Babyzimmer ist bei uns komplett fertig.
Babysachen auch schon alle gewaschen und eingeräumt!!
Am Sonntag haben Freunde unsere Wiege wiedergebracht. Wir hatten ihnen die für ihre zweite Tochter ausgeliehen.
Nun hatten die aber den Himmel und das Nestchen vergessen. Wird mir meine Freundin nun am WE vorbei bringen. Dann ist die Wiege auch schon fertig aufgebaut und einsatzbereit.
Das einzigste was uns noch fehlt ist ein Schnuffeltier für den kleinen. Haben bisher kein schönes gefunden.
Dann wenn ich im KKH liege holt mein Mann noch eine neue Wickelauflage. Die alte wird momentan noch von unserem Sohn gebraucht und ist auch schon ziemlich abgenutzt.
Wir sind gerade beim Toilettentraining, doch es will noch nicht so gut klappen!
Haben also alles fertig und ich langweile mich die letzten Wochen zu Tode %)
Jasmin mit Krümmel 32+0 :IN LOVE:
noch nichts fertig; aber Bett usw. im Keller; GLG Käthe 33+0
Praktisch fertig!
Der Vorteil ist jetzt natürlich, dass alles schon früh vorbereitet war und wir sogar schon Zeit für den netten Kleinkram (schöne Kissen, farblich abgestimmte Bilder, etc.) hatten. Uns beiden gefällt unser Wohlfühl-Baby-Zimmer jetzt richtig gut, was ja auch wichtig ist, da wir uns dort vermutlich am Anfang mindestens genauso oft aufhalten werden wie unser Baby.
Langsam habe ich auch damit begonnen Babysachen zu waschen und den Schrank einzuräumen. Da kommt richtig Vorfreude auf!
LG Ellibelly 32 + 6
Wir haben noch Zeit und sind somit auch noch nicht fertig, aber im Februar möchte ich schon alles fertig haben. lg Liane
Hallo Kerstin,
bei uns ist das KiZi noch nicht mal tapeziert! Das wollten wir eigentlich diese Woche machen, aber da heute auch schon wieder Do ist, glaube ich da noch nicht dran...
Wenn das soweit ist, müssen wir "nur noch" den Wickeltsich, Kommode und Schrank von meiner Schwägerin abholen. Das Bett haben wir schon zu Hause, das muss ich nur noch zu Ende streichen. Gott sei Dank ist die Farbe auf Wasserbasis und dünstet nicht aus. Matratze haben wir zu Hause, jetzt muss ich mir noch die Wickelauflage angucken und je nach Zusatand bekommen wir eine neue oder eben nicht. Dann brauchen wir noch eine Lampe (die will ich eigentlich heut Nachmittag holen). Den Stubenwagen (haben meine 9 Cousinen, Cousins und ich schon drin geschlafen) müssen wir noch von meiner Tante abholen.
Also auch hier noch eher chaotisch und nicht auf Baby eingestimmt. :)
LG Tina (32.ssw)
Lg Manu 32+2
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen