In unserem Schlafzimmer sind immer so 18 Grad. Also die Temperatur, die es haben sollte. Das Fenster ist tagsüber gekippt, aber abends schließe ich es, weil ich angst habe, dass es ziehen könnte (ich liege an der Fensterseite). Dafür haben wir dann nachts die Schlafzimmertür geöffnet.
Mir ist jetzt bei unserem Zwerg schon ein paar Mal aufgefallen, dass er nachts im Nacken recht kühl ist. Außerdem hat er Eishändchen. Und oft hat er am Morgen auch kalte Füße.
Ich ziehe ihm nachts einen Langarmbody und dann den Schlafanzug (mal Nicki, mal Frottee) an. Dann einen Schlafsack von Picosleep, aber ohne Arme.
Jetzt haben zwei Freundinnen auch Babys: die eine benutzt noch einen Sommerschlafsack und zieht darunter Kurzarmbody mit Langarmschlafanzug an. Das Fenster ist nachts gekippt, der Rolladen komplett heruntergelassen.
Die andere benutzt Langarmbody und Schlafanzug (auch Nicki oder Frottee) und dann einen Langarmschlafsack. Bei ihr ist es wie bei uns: etwa 18 Grad, aber nachts das Fenster geschlossen, Zimmertür aber auf.
Ich möchte nämlich nicht, dass er friert. Ich ziehe mir ja die Decke auch bis zum Hals hoch und hab die Arme darunter. Ich befürchte, dass es meinem Zwerg nachts kalt sein könnte? Er schläft aber sonst ganz gut. Es ist trotzdem erschreckend, wenn man nachts in einen kühlen Nacken fährt... Beim ersten Mal war ich schlagartig hellwach... Panik... Aber zum Glück hat er dann geschnauft und seinen Kopf weggedreht....
Wie verpackt ihr eure Zwerge nachts?
Danke für eure Antworten
Bianca