Suchen Menü

Wie war euer Heiligabend?

Unsrer warWeinendWacko -absolute Katastrophe und ich hab das vorher schon geahnt.
Geplant war bei uns Bescherung und dann zu meinen Eltern (10km entfernt) und mit Eltern,Bruder und Schwägerin einen auf besinnlich machen.

Bescherung bei uns sollte schon im dunklen sein-also nicht vor 16Uhr. Spätestens 17 Uhr war bei Elten abgemacht.Schwiegervater (wohnt im Haus) sollte aber auch noch bespaßt werden.
Diesen ganzen Stress hab ich voll Sina übertragen. Haben es zeitlich natürlich nicht geschafft. Getrunken hat sie zu Hause auch nicht (Brust angeschrien)...also erstmal los losfahren...dort Bescherung gemacht und weil Sina unruhig wurde (5std. schon nix getrunken), bin ich mit ihr in ein ruhiges Zimmer um sie dort zu stillen....über eine halbe Stunde hab ich es versucht...sie hat gebrüllt wie am Spiess...zum Schluss dann gebrochen...da wars bei mir aus.Ich hab gleich mitgeheult. Hab mein Männe gerufen, dass er uns 2 bitte heimfährt und dann wieder zu meinen Eltern macht. Ich konnte Jannik nicht antun mitzukommen. Wir haben dann noch meine Mutter gerufen und ihr das erklärt und sind ohne den anderen Bescheid zu sagen 18.30 los...ich war fix und fertig. Auf dem Weg nach Hause hat Sina geschlafen und zu Hause auch noch einen Moment. Dann hat sie etwas getrunken und hat bissl geduselt.Männe musste mich erstmal wieder beruhigen.Mittlerweile war ich alleine mit ihr und hab Janniks Geschenke ordentlich hingestellt und angefangen das Kaninchen für Dienstag Mittag zu machen.In mein Geschenk hatte ich noch garnicht geschaut...21.30Uhr war Sina satt und zufrieden im Bett und hat ganze 10std. durchgeschlafenEek

Ich hatte Angst,dass der Tag ein Milchrückgang prophezeit...aber nein alles guuuuuuuuuuuuutDaumen rauf

Ich bin froh, dass ich mich dann doch für Heiligabend bei meinen Eltern entschieden habe...denn so konnte ich sagen ich klinke mich aus...wäre die Bude voll gewesen, wäre es noch mehr Stress gewesen und raushauen hätt ich sie auch nicht können.

Bisherige Antworten

Re: Wie war euer Heiligabend?

Huhu,

ohje, da hattest aber einen stressigen Heiligenabend gehabt.

Bei uns wars soweit ganz ok. Mittags schön gekocht, dann gegen 5 die Kiddis in die Badewanne gesteckt, damit das Christkind die Geschenke bringen kann. Die Bescherung war schön für die Kids, hab zwischendurch Miriam gestillt.

Allerdings haben meine Männer um kurz vor zwölf uhr mittags noch gemeint, die Christbaumspitze zu killen. Somit sind sie um dreiviertel eins nochmals losgezogen und haben eine gekauft, da Marc so bitterlich geweint hat.

Am 1. Feiertag bin ich mehr oder weniger nur in der Küche gestanden und hab für den 2. vorgekocht, da ich 10 Personen da hatte.

Am 2 sind dann alle gekommen, es gab lecker essen, kaffee und kuchen und dann Bescherung, war soweit auch ganz schön, und auch Miriam hat toll mitgemacht.

Aber ich bin auch wieder froh gewesen als der Trouble vorbei war.

LG Alexa

Re: Wie war euer Heiligabend?

Das klingt ja alles andere als entspannt.

Ich kann dagegen sagen, dass entgegen aller erwartungen der Heilige Abend richtig schön.

Nach nem gemütlichen Essen mit Mama, Schwiegermutter, Stiefpapa und Grosstante haben wir die Kinder aus dem Zimmer geschickt. Danach haben wir die Geschenke unter dem Baum drapiert und mit einem kleinen Glöckchen die Mädels geholt. Nach 3 Weihnachtsliedern durften sie endlich die Geschenke öffnen. Sie haben sich total gefreut  und gleich mit den Sachen gespielt.

Danach hab ich uns noch lecker Apfel-Johannisbeer-Punsch gemacht und es gab zum Nachtisch noch Schoko-Mousse!!!

mmmmmhhhhh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen