Wie war das nochmal mit Rhesus positiv oder negativ und Spritze nach der Geburt?
Hmmm*grübel*
Danke
Claudi 18+3
Wie war das nochmal mit Rhesus positiv oder negativ und Spritze nach der Geburt?
wenn du positiv bist is es egal was dein schatz hat...
nur wenn du negativ wärst dann würdest du ne spritze bekomm das bei der nächsten SS keine anzikörper gegen das kind gebildet werden.....
ich doofi meinte antikörper nicht anzikörper.....
das Problem, an das du denkst, besteht nur, wenn die Mutter Rhesus negativ ist und das Kind Rhesus positiv. Dann kann die Mutter antikörper gegen das Blut des Kindes bilden (meistens in einer vorherigen Schwangerschaft) und das Kind wird dann wohl von der Mutter abgestoßen.
Wenn du Rhesus positiv bist, brauchst du also keine Sorgen zu haben.
Liebe Grüße Melanie
Super! Ich danke euch :)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen