Wie war das nochmal mit Rhesus positiv oder negativ und Spritze nach der Geburt?
Hmmm*grübel*
Danke
Claudi 18+3
Wie war das nochmal mit Rhesus positiv oder negativ und Spritze nach der Geburt?
wenn du positiv bist is es egal was dein schatz hat...
nur wenn du negativ wärst dann würdest du ne spritze bekomm das bei der nächsten SS keine anzikörper gegen das kind gebildet werden.....
ich doofi meinte antikörper nicht anzikörper.....
das Problem, an das du denkst, besteht nur, wenn die Mutter Rhesus negativ ist und das Kind Rhesus positiv. Dann kann die Mutter antikörper gegen das Blut des Kindes bilden (meistens in einer vorherigen Schwangerschaft) und das Kind wird dann wohl von der Mutter abgestoßen.
Wenn du Rhesus positiv bist, brauchst du also keine Sorgen zu haben.
Liebe Grüße Melanie
Super! Ich danke euch :)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen