Wie war da snochmal mit den Wachstumsschüben?
also seit 4 Tagen mögelt Emilia ganz schön rum, sie pennt nachts sehr gut, aber tagsüber ohne mich am besten gar nicht, will nur aufn Arm und selbst da meckert sie. Spielen auf der Decke, ob mit oder ohne Mama doof...Wenn sie dann schläft, dann ne halbe STunde- Stunde, dann denke ich, ok müsste sie ja jetzt gute Laune haben, aber neeeeeee alles doof meint sie :-)
Ist das n Schub??????? Fieber oder so hat sie nicht, also wegen krank, weil sie trinkt auch gut. Sie tut ganz schön sabbern und im Mund rummachen, Zähne?
Ich finde das nicht schlimm, abe rmache mir Sorgen ob alles ok ist!
LG Anja mit Emilia 16 wo
Wie war da snochmal mit den Wachstumsschüben?
Hab grad nochmal nachgeschaut bei "oje ich wachse". Der schub "ereignisse" geht von 14,5 bis 19,5 wochen, wobei die erste phase zw 14 u 17 wochen stattfindet und der eigentliche schub um die 19. Woche.
Bei oskar ist es absolut identisch im verhalten. Manchmal einfach mit nichts zufrieden! Also, scheint alles normal zu sein.
Wir sind wohl bald durch, aber du hast noch paar wochen vor dir. Viel spaß *grins*
LG suse u oskar 18w2t
Ja habs auch gerade im Inet gelesen...
Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.
Na supi da skann ja was werden :-)
Aber man kann den kleinen Zwergen ja nix übel nehmen, sie grinst dann sooooo süß, ach da sist schön, dann darf sie auch nörgeln danach :-)
LG Anja, die froh ist eine erklärung zu haben...
Ja, genau. Wollte nur nicht den ganzen text kopieren. LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen