Suchen Menü

Wie viel halten Kinderköpfe so aus?

Hallo,

meine Maus ist heute schon 2x mit dem Kopf gegen was gekracht, erst im Bett als sie wieder mal am turnen war gegen die Gitterstäbe %) und ca 15 min später hat sie mit dem Kopf gebremmst als sie vom Sitzen ins Robben wollte. Mach mir sorgen, aber wegen sowas zum Arzt laufen? dann kan man doch jeden tag in zukunft wahrscheinlich da hin fahren oder? Je mehr sie mobil werden, umso mehr wird doch noch passieren schätze ich mal :-X

Lg Kathrin

Bisherige Antworten

Morgen ! :)

Oh je, dass ist immer schwer zu sagen, wann man zum Arzt fahren sollte, gell? Aber, ich glaube, solange sie nach der Bremsung nach ein paar Minuten wieder tobt und nicht benommen ist, würde ich nicht zum Arzt fahren. Und, ich denke mir auch, je mobiler sie werden, desto größere Sorgen werden wir haben. Sie fallen hin, sie schlagen sich den Kopf an, dass kann ja noch heiter werden, gell! ;-)

Liebe Grüße

Dany

Hallo Dany,

schon schwierig immer beim ersten Kind. Aber da sie momentan Top fit ist und lacht und alles trotzdem erklimmen will denk ich war es nicht so schlimm, man sieht auch schon keine rote stelle mehr.

Lg Kathrin, was wird und wohl noch alles erwarten... %)

Huhu Kathrin!
Meiner Erfahrung nach halten die ganz schön was aus. Ich hatte schon mehrfach beim blossen Hinsehen Kopfschmerzen und Klara hat es aber wohl unbeschadet überstanden. Ich bin hier auch immer mal unsicher, aber bisher war ich nur 1 Mal beim Arzt, da ist sie, weil ich ihre Mobilität unterschätzt hatte, vom Bett gerollt. Auch da hatte sie dann aber "nichts".
Ich achte immer darauf, wie sie sich verhält nach so nem Kopfstoss. Heult sie direkt? War sie kurz weggereten? Spuckt sie an dem Tag oder dem Tag danach? Sind sie Pupillen gleich gross? Schläft oder schreit sie übermäßig? Bewegt sie sich normal oder ist sie aphatisch?
Wenn mir das alles ok erscheint, dann geh ich nicht zum Arzt. Wäre sienach nem Sturz weggetreten würde ich sofort fahren und bei den anderen Anzeichen eben, sobald ich es bemerke.
LG
Claudia mit Klara, die letzte Woche auch aus dem Sitzen wie ein Brett umgekippt und mit dem Hinterkopf aufs Laminat gefallen ist. Noch schlimmer wird's, wenn unsere Kleinen sich hochziehen und dann wie ein Brett nach hinten kippen. Da erinner ich mich noch gut dran, dass das dem Grossen auch hin und wieder passiert ist *autsch*

Hallo Claudia,

ah ok, schön das ich schon mal weiß was noch auf uns zukommt. Sie ist top fit, lacht und spielt und nichts ist sicher vor ihr, da sie sich ja auch schon hochzieht, kann ich mir vorstellen was noch alles kommt. :HELP:

Das ist echt immer blöd beim ersten Kind... da ist man glaub ich noch übervorsichtiger

Danke für die schnelle Antwort, hoffe der Tag wird nicht so weitergehen

Lg Kathrin

moosgummimatten oder krabbelmatten (dämpfen den bums und schützen zugleich vor kaltem fußboden)

die halten einiges aus. beulen und blaue flecken an der stirn werden euch in den nächsten monaten begleiten...
daniel hatte ab krabbelalter bis er sicher laufen konnte ständig kleine beulen. und auch thorsten, der ja schon unglaublich mobil ist, bimst sich mehrmals täglich den kopf, aber auch wenn es laut bumpert, weint er in der regel nicht (außer er ist schon müde). die kinder werden jetzt mobil und fangen an die welt zu entdecken. du kannst hürden und gefährliche gegenstände aus dem weg räumen, aber die schwerkraft kannst du ihnen nicht ersparen...
hast du moosgummimatten auf denen du sie krabbeln lassen kannst? die dämpfen, wenn du dir sorgen machst, den bums ab. oder guck mal auf krabbelmatte.com. die wurden mir beim pekip empfohlen, auch weil der boden dann nicht so kalt ist, grad jetzt im winter.

Wobei

Wenn sie krabbeln, dann bleiben sie ja eher nicht auf den Matten. Von daher wüsste ich nicht, wo ich die am Besten platzieren würde.
Laufstall haben wir zwar, aber nurganz am Anfang benutzt, als sie Neugeborene waren. Und da eher, um die Grossen etwas auf Abstand zu halten. Jetzt steht er rum und wird wohl demnächst verkauft. Wie so Vieles :-)

Ich glaube babyköpfe halten gaaaannnz schön viel aus.
Wenn Jordis sich im Wohnzimmer auf dem Boden vom Bauch auf den rücken dreht, bumst es bei uns zur Zeit auch des öfteren, ich bekomme schon Kopfschmerzen vom zugucken/hören. doch ihr schein das wenig auszumachen.

Würde aber auch auf die schon beschriebenen Anzeichen achten. Und daran entscheiden ob ich losfahren. Weil bums ist ja nicht bums. Und um sie höher sie kommen, um so härter der aufprall.

Wünsche deiner Maus einen guten Schutzengel.

Lg Lisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen