Suchen Menü

Wie viel Zeit geben Euch Eure Ärzte, wenn ihr überm Termin seit??

Guten Morgen,

überall lese ich 14Tage und ab und an sogar mehr, je nach Befindlichkeit des Kindes und US Daten.

Mein Doc sagt er gibt 7 bis maximal 10Tage extra, wenns Baby am ET noch nicht da ist, dann wird eingeleitet. Find ich komisch, nächstes mal frag ich nochmal nach warum..

Vor allem ist es bei mir ja auch noch so, dass mein ET nach dem Tag der Befruchtung (der wurde bei mir akribisch genau von Ärzten documentiert) frühestens sechs Tage nach meinem ET liegt.

Wie ist das bei EUCH???

Superliebe Grüße

Baghira

Bisherige Antworten

Hier (Schweden) wird erst bei 42+3 eingeleitet, wenn es dem Baby gut geht.

Hi,
also, meist wird so ab 7 Tage drüber eingeleitet - hängt aber aber auch von der Plazenta, Fruchtwasser und Reife des Kindes ab ...
Bei mir wurde kein Tag der Befruchtung berechnet ..mein Arzt schaute eigentlich immer nur nach dem Entwicklungsstand des Kindes (kopfumfang usw.) nach und der stimmt ungefähr mit dem errechneten ET überein (+/-1 Woche).
Grüße, Barbara (SSW 36+6)

das hat mit meienm Arzt nix zu tun

das KKH entscheidet dann mit mir in Absprache, wenn ich z. B. nicht mehr kann.

1. Kind gepl. Einleitung bei ET+7, aber er machte sich per BS eh am gleichen Tag auf den Weg, er wusste wohl, dass wir ihn holen wollten.

2. Kind, am ET, wg. suspektem CTG

3. Kind ich war eh über ET u. rief bei ET+3 im KKh an, die meinten ich darf kommen, da wurde nach dem US beschlossen, nicht länger zu warten u. ab ET+4 einzuleiten, d.h. es zu versuchen, aber erst ab ET+5 klappte der Versuch u. geboren wurde sie ET+6.

D.h. wenn ich übern Termin bin, rufe ichim KKH an, bzw. frage ich eh bei meiner Anmeldung nach.

LG, Anita

die 14 Tage nieee warten würde

Also da ich ins Geburtshaus gehe, hab ich bis 14 Tage drüber Zeit und bin sehr froh darüber, denn erstens geht es dem kleinem laut heutigem Befund sehr gut und zweitens will ich ungern den Stress haben und wissen, dass, wenn es nicht von selbst losgeht, eingeleitet werden muss. Von daher bin ich froh darüber, auch wenn ich heute echt gefrustet bin...

Ina bei ET +5

ich wäre bei ET+14 erstmal nochmal zum arzt zum US. Meine Hebamme fand das nicht zu spät. Dtl. ist so ziemlich das

einzigste Land, was 14 tage festlegt...

überall sonst sind es mehr, solange es beiden gut geht.

LG

Lona mit Eléna-Renesmée 19w (geb. bei ET+14 und ohne Probleme)

Man berechnet ja zwei wochen als schwanger, wo man es gar nicht ist! Nämlich die ersten zwei. bei mir kamen 5 von 8

Kindern bei ca. ES+9 Monate - das waren zwischen 5 und 14 tage nach ET. Bei Eléna wäre das der 11.10. gewesen, sie kam am 18. und die plazenta war so, als wäre es erst ET. Die kleine hatte auch keine Übertragungszeichen! Errechnet war sie für den 3./4.10.

LG

Lona mit eléna-renesmee 19W

Und eben das sieht man ja nicht!!!!!

Mein Sohn- laut ES und Größe ausgerechnet für den 10.12.2007 kam genau an diesem Tag zur Welt. Mit einer TOP Plazenta- aber leider schlimmen Waschfrauenhänden und ganz ohne Käseschmiere. Er hatte derbe Übertragungszeichen, die man nicht hätte feststellen können. Für ihn wären weitere 14 Tage in meiner GM nicht gut gewesen! Ganz sicher..
LG Schäfchen

finde 14 Tage viel zu viel, mein Mittlerer am ET geholt

hatte lange Fingernägel, kaum Käseschmiere, lt. Ärzten war er überreif, das war eh sein korrigierter ET von +9 Tagen, weil er am Anfang der SS sehr klein war.

Aber ich bin froh, noch mal 14 Tage wären eh nie gut gegangen, da die NS um einer Schulter klemmte.

NENE, keine 14 Tage, das ist nicht gut, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen