Suchen Menü

Wie versprochen, ich melde mich jetzt mal richtig :) (wems zu lang ist, brauchts net lesen ;) )

Huhu ihr lieben!!

Also wie ihr ja schon wisst, war ich im Krankenhaus. Dahin wurde ich am Montag von meiner neuen FÄ (die ich inzwischen eigentlich ganz gut finde) überwiesen. Diagnose: Vorzeitige Wehen, GMH auf 16mm, Trichter und Gestationsdiabetes.

Montag passte mir ja gar net, aber sie ließ nicht mit sich verhandeln ;) Typisch ich eben... :)

Also ich dann erst mal mit Vollfrust heim, Schatzi angerufen und geplärrt, weil ich so keine Lust auf KH hatte. Der kam dann auch gleich ganz lieb von der Arbeit heim und hat mir geholfen. Um halb 4 waren wir dann in der Klinik. Aufm CTG dann am Ende wieder eine Wehe, danach beim warten auch noch mal 3-4. Jetzt wusste ich dann endlcih mal, was das ist, was meine Ärztin da gemeint hat! Für mich hat sich eben das, was als Wehe zu sehen war nur so angefühlt, als würde der Kleine sich grad umdrehen oder meckern, dass mein Gürtel zu eng ist oder dass er grad mit mim Rücken meinen Bauch ausbeult. Ok, das waren also diese Wehen. Beim US dann eine Überraschung, mein Fruchtwasser, was ja aufgrund der SS Diabetes schon das Limit geknackt hatte lag schön im oberen Drittel. Der Kleine wurde mit 5,5cm FL etwa und 1430g gemessen. Trichter vorhanden, GMHL auf 18mm. Mir wurde dann erst mal noch ein Zugang gelegt (so blöd in die Armbeuge rein, grmpf), dann kam cih auf Station. Hab sogar noch Abendessen bekommen (das gibts dort wie auch das Frühstück als Buffet, fand ich ganz gut, da konnte man sich auch immer mit den anderen Frauen austauschen, sehr interessant). Dann war ich wohl im falschen Zimmer und wurde in ein anderes gesteckt. War auch ok.

An den Arm bekam ich dann einen Bolus mit Wehenhemmern und Magnesium und ab abends um halb 8 alle 12 Stunden ne Cortison Spritze zur Lungenreifung. Insgesamt 4 Stück. Montag auf Dienstag nach hab ich erst mal total schlecht geschlafen und da hab ich dann auch noch mal 4-5 das Gefühl von diesen Wehen gehabt.

Am Dienstag wurde ich dann in die Diabetologische Ambulanz gesteckt, wo dann mein Diabetes nochmal anders eingestellt wurde. Wegen den Spritzen waren die Werte out of control, hatte öfter mal über 200, aber das lag eben an denen. Als das vorbei war, wurden die Werte auch besser und ich bin jetzt ohnehin besser eingestellt. Echt gut.

Das Essen war auch besser als vor 3 Wochen in der anderen Klinik. Insgesamt muss ich sagen, dass ich meinen Hass gegen dieses KH im Allgemeinen (hab mit dem schlechte Erfahrungen gemacht, aber in anderen Abteilungen) echt abgelegt hab und es gar nimmer schlimm finde, net in meinem Wunschkrankenhaus zu entbinden. Ich hatte jetzt auch eine gaaaaaanz tolle Ärztin, die wünsch ich mir für meinen Entbindungsaufenthalt dort.

Am Mittwoch haben wir so einen Test gemacht, der nennt sich Actim-Partus Test. Dieser Test wird positiv, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Geburt in den nächsten 2 Wochen gegeben ist. Mittels Abstrichs kann man einen Stoff feststellen, der in diesem zeitraum gebildet wird. Fand ich sehr interessant. Der war negativ.

Am Donnerstag morgen wurde der Wehenhemmer weg genommen und nach ruhigen CTGs bis abends dann auch das Magnesium.

Der US hat dann quasi den gleichen Zustand wie am Montag gezeigt, also immer noch Trichter, GMHL immernoch bei etwa 17mm, aber Mumu zu und alles stabil. Mein Kleiner liegt immer noch in Pole Position mit dem Kopf nach unten, aber drückt net drauf. Ich hab ihm auch gesagt, vor der Hochzeit wird er gandenlos zurückgeschoben, also soll er bloss die Finger vom Licht am Ende des Tunnels lassen... ;)

Gestern nochmal CTG und dann warten auf die Visite, die dank Karfreitag erst mit dem Mittagessen kam (Fleischkäse, hat sich also gelohnt ;) ). Dann durfte ich heim.

Am kommenden Dienstag um 9 muss ich dann noch mal zu denen, die von der Diabetologie möchte mich dann nochmal sehen. Um halb 11 dann Termin bei der FÄ, mit Wartezeit, die sind schon voll... Da bin cih ja dann mal gespannt!

Sodele, das war ein echt langer Bericht jetzt! Sorry!

Ansonsten, ich hab mein Stillkissen eben abgeholt!!! Olé!!! Letzte Woche gabs hier bei uns beim Baby Waltz das Theraline Stillkissen inklusive kleinem Kirschkernkissen für 39 statt 49 Euronen und dann noch mal 20% drauf! Ich freu mich ja so, damit ab jetzt dann schlafen zu können! Und was auch toll war, die hatten in der 20% Rabatt Aktion genau die Wickeltasche im Laden, die ich haben wollte:

http://img2.baby-markt.de/out/pictures/1/n_a029089_001.jpg

Also, ich wünsche Euch frohe Ostern!! Habt ein paar schöne Tage!

GLG caipi

Bisherige Antworten

einschleich aus Jan/Febr 2010 :-)

Hi du,
ich hatte deinen Befund bei 23+5....und hab insg 7 Wochen im KKH gelegen und dann strikte Bettruhe bis SSW 37.......und entbunden hab ich nachher mit Einleitung bei 40+6 !
Haben dir die Ärzte keine Bettruhe verordnet ? Ich musste die ganze Zeit liegen...aber es hat sich ja 'gelohnt' am Ende.
Also, take ist easy, mein Arzt hat immer gesagt, die 35. SSW wäre echt wünschenswert für das kleine Würmchen und das sind doch nur noch 5 schlappe Wochen für dich ! Meine Daumen sind gedrückt, unbekannterweise.
Sorry fürs Einschleichen und lG
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Nee, es hieß nur, ich soll mich schonen. Das mache ich ja bereits ;)

Es ist ja alles stabil, auch wenns kurz ist. Ich denke, ich werde jetzt regelmäßiger untersucht und ich bin sicher, bei Bedarf auch wieder eingewiesen.

7 Wochen liegen, boah, krass... Wir heiraten am 5. Mai, bis dahin müssen mein Kleiner und ich durchhalten! :) Aber wie gesagt, der bleibt drin! Ich verlass mich auf ihn!

think positive

Huhu,
;-) 7 Wochen KKH, gelegen hab ich insg 14 Wochen ! 23 kg zugenommen :-( und konnte danach kaum mehr laufen, da die Muskeln abgebaut waren =-O aber ich hab es geschafft, und nur das ist wichtig !
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, und wünsche dir eine ganz super schöne romantische Hochzeit, mit Zwergi im Bauch :-) !
LG Nilaa

Wie versprochen, ich melde mich jetzt mal richtig :) (wems zu lang ist, brauchts net lesen ;) )

Hallo Caipi

du klingst ja richtig gut. Dass dein Zucker besser eingestellt ist, ist ja auch supi und MuMu noch zu, also dann... wirds schon werden!

Dann pass mal weiter auf dich und Fuzzi gut auf ! Lass es schön langsam angehen. Eben ab 34. Woche ist es dann rein rechnerisch kein Frühchen mehr, dass bekommste schon hin!

Alles Gute

lg Julia

Genau, mach ich :)

Vorher wird zurückgeschoben!

Ich bin gaaaaanz vorsichtig im Alltag! Teile mir alles schön auf und ein und schone mich zwischen durch ganz brav!

Hi,
freut mich das es wieder besser ist, aber schon Dich, versprochen?!?!?
LG Nina mit Anna-Lena (23+2)

Ach herrje ojemine ;-) Wehen sind manchmal auch schwierig zu erkennen, hatte ich in der dritten SS, ich war einfach nur unruhig und sonst nix. Gut ging es mir nur auf Knien und Hintern hoch.... tja, das waren auch Wehen.... Aber nu ist alles gut, genieß das Wetter und den Bauch!! Solangsam fängt es bei mir wohl auch an ;-))) LG Nicole

Schön das es dir wieder besser geht. Drücke dir die Daumen das sich dein Kleiner daran hält bis nach der Hochzeit zu warten.
LG
Stefie
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen