Suchen Menü

Wie verhüten nach der SS ???

Hallo ihr lieben,
is bei einigen vielleicht noch n bisschen früh, aber mein ET is in zehn wochen und so langsam überleg ich doch, wie ich nach der SS so weiter verfahren will zwecks verhütung?!
hab vor der SS die pille genommen, aber irgendwie hab ich keinen bock mehr auf hormone, hatte schon vor der SS, als ich die pile abgesetzt hnabe n besseres gefühl irgendwie.. spirale soll ja recht starke blutungen machen, außerem denk ich, wenn ich sie mir nach nem jahr wieder rausnehmen lasse, is das ja auch verschenktes geld, weil die ja eigentlich deutlich länger hält..:HEADSHOT:
da es ja unser erstes kind ist und es auch ich so dramatisch wäre, wenn ich nochmal schwanger werde, muss es auch nichts "hypersicheres" sein.. wollt aber gern schon so ein oder zwei jahre "unschwanger" sein, deshalb denke ich über den persona nach.. hat da jemand von euch erfahrungen?? und wie wollt ihr das so machen??
liebe grüße, sunshineday
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Da es bei uns das 4. Kind ist wird mein Mann die endgültige Verhütung für uns übernehmen.
Bisher hab ich die Verhütung übernommen, aber ich will auch keine Hormone mehr.
LG Nadin, 23+2

Also Persona ist zur Verhütung sowas von unsicher, lass es und spar das Geld! Wenn Du natürlich verhüten willst lies Dich gut ein in NFP, das ist allemal sicherer und auch noch günstiger! Ach ja, und in der ersten Zeit nach Geburt, in Stillzeit und bei unregelmäßigen Zyklen ist Persona gänzlich unsinnig.

Die einfachste Variante nach der Geburt ist es mit Kondom zu berhüten. Das werden wir sicher auch wieder machen die erste Zeit. Die letzten 4 Jahre gings auch. Aber diesmal will ich nicht wieder so lange mit Kondom verhüten. Ich mags da "Nackter". Hormone will ich auch nicht wieder unbedingt. Aber was ich dann will weiß ich auch noch nicht.

Spirale lohnt auf jeden Fall nicht, wenn man weiß, dass man sie in den nächsten 1-2 Jahren wieder ziehen lässt. Wegen starker Blutungen: ist ja auch von der Frau abhängig und evt. gar nicht so schlimm. Ansonsten gibt es ja auch die Hormonspirale, da gibt es kaum ne Blutung, aber eben wieder Hormone.

Ansonsten fand ich den nuvaring ja auch reht entspannt. Einsetzen und erstmal Ruhe, rechtzeitig raus, Mens, wieder rein, fertig. Ist aber auch hormonelle Verhütung.

Ne Freundin hat jahrelang auf ein Stäbchen geschworen. Das wär aber nix für mich. Und nicht hormonell gibts ja noch die Portiokappe und das Diaphragma. Das ist mir aber beides nicht spontan genug, dann lieber Kondom.

LG, mamuschel

Ich fand den Ring auch toll..... bis ich schwanger geworden bin. Tja, ich bin noch planlos, vermutlich Portiokappe o.ä. Mein Vertrauen in die hormonellen Methoden hat gelitten.... LG Nicole

Heya!

Da bei uns ziemlich früh feststand, dass wir recht zügig wieder ein Kind wollen haben wir die ersten Monate mit Kondomen verhütet und als sich mein zyklus unter dem Stillen eingependelt hatte hab ich mit der Symptothermalen Methode verhütet. Ist im Prinzip ja das gleiche wie der Persona nur "günstiger". Also ich bin auch nciht schwanger geworden, solange ich das nciht wollte und prompt in dem Zyklus wo wir schwanger werden wollten auch schwanger geworden. Diesmal werd ich auch erstmal wieder mit Kondomen verhüten und dann erstmal symptothermale Methode anwenden. Was danach kommt mal schauen.

LG Nadine

da es bei mir der 3. KS ist und wir jeweils aus 1. Ehe bereits zwei Kinder haben ist für uns die Familienplanung abgeschlossen. Ich wurde zwar jetzt nur durch ISCI schwanger aber völlig ausgeschlossen ist es nicht das es nochmal auf normalem Wege klappt. Werd mich sterilisieren lassen. Schon irgendwie ein komisches Gefühl ist so endgültig :-X
glg Isa 28+3 :IN LOVE:

Hallo,

ich bin durch eine ICSI schwanger geworden. Auf natürlichem Wege ist eine SS aufgrund der sehr geringen Spermienanzahl wohl eher nicht möglich (aber auch nicht ausgeschlossen). Da wir eh keine Eisbärchen im Gefrierschrank haben, werden wir es wohl einfach drauf ankommen lassen. Wäre ja dann auch etwas kostengünstiger, als wieder einen Vollversuch zu starten...

Also: eine erneute SS wäre mehr als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl. Darum keine Verhütung.

LG Melanie 27+0 :IN LOVE:

hi

nachdem celina durch ivf entstanden ist nach 3 jährigem warten , haben wir gedacht das es auf normalem wege nicht klappt. tja celina war 4 monate alt und ich wieder schwanger ;-)

da wir ein drittes kind in ca. 2 jahren wollen aber ich keine hormone nehme bzw. vertrage, werden wir erstmal auf kondome zurückgreifen.

glg meli

Naja, ich brauch mir nach dieser SS keine Gedanken wegen Verhütung machen, da es meine letzte SS ist und somit gleich beim KS eine Sterilisation vorgenommen wird.
Nach meinen Jungs habe ich eine spezielle Pille genommen und es hat ganz gut geklappt.
Mit Persona kenn ich mich leider selber gar nicht, weiß nur vom hören das es wenn es einmal eingestellt ist super funktioniert.
LG
Stefie

Ich habe auch schon überlegt.....

aber ich denke, ich werde mir wieder eine Spirale einsetzen lassen. Was sich ja nur lohnt wenn man sie auch paar Jahre drin lässt. Die letze war 5 Jahre drin ;) und diesmals wirds auch ne 5 Jährige werden...obwohl die starke Mens schon "Ätzend" war, aber Hormone darf ich nicht nehmen....und mein jetziger Bauch ist ja in nur einen Zyklus , wo ich Pause machen wollte zwischen neuer Spirale, passiert ;) also no risc no fun, das geht nicht....ist ja dann schon Kind Nr 4.

lg Julia

Hallo,

also da ich auch durch ICSI ss wurde....werd ich nach der SS nichts machen in Sache Verhütung....Bei uns liegts an meinem Mann und falls da doch ein flinkes Kerlchen unterwegs sein sollte...na dann is es halt so....Nur würde das meine 9 Eisbärchen nicht freuen ;-)

Ich hatte mal vor Jahren dieses Hormonstäbchen...angeblich soll man da gar keine Mens mehr bekommen...hält 3 Jahre...aber ich habs mir nach 1 Jahr rausmachen lassen, weil ich davon ne Zyste bekommen hab...Hormone willste gar keine nehmen??? Sonst hätt ich gesagt, diese 3-Monats-Spritze wäre doch noch ne Idee....

LG Tinchen 28+0 die es nach der SS schon als kleinen Vorteil sieht, dass Schatzis Kerlchen nicht die Besten sind ;-)

Wieder mit NFP, damit erfolgreich verhütet und auch erfolgreich schwanger geworden. Fühl mich seid Jahren super damit! :THUMBS UP:

Danke für die vielen antworten!

viele schreiben ja NFP..
aber is das nicht stressig, jeden tag temperatur zu messen und zervixschleim oder mumu zu beobachten??
immer kurve führen? und verändert sich die temperatur nicht durch viele faktoren, z.B. veränderter schlafrhythmus, alkohol, krankheiten (erkältung) usw.??
is das dann nicht noch unsicherer, als z.B. mit dem persona die hormonkonzentration zu messen?
bin nach wie vor etwas ratlos.. wenn man keine hormone nehmen will und auf dauer auch keine kondome (is ja die erste zeit ok, aber dauerhaft gruselts mich da echt), bleiben einem echt nicht viele möglichkeiten.. :-X
Sunshineday

Hallo Sunshineday,

also ich nahm Persona und werde auch wieder nehmen. Im Februar Pille abgesetzt weil kein Bock mehr auf den Käse. Ich begann im April mit Persona und hat super funktioniert wir haben immer ohne Kondom außer an den roten Tagen. Schwanger wurde ich, weil ich nicht nachgedacht habe. Hatte am 16.11. meine nasen OP und nicht bedacht dass sich durch die aufregung Nakrose usw. alles verschieben kann und so haben wir fröhlich uns an Persona gehalten und schwups 15.12. hieß es ich sei schwanger. Also kann der PC nix dafür. O Ton mein schatz "wenn ich nicht gewußt hätte Du bist die Frau meines Lebens hätte ich nicht ohne Kondom..."

in der 1. Anschaffung ist Persona schon kurz heftig google am besten in welcher online Apo am billigsten ist. Ich hab dann Immer die 3 Monatspackung geholt und war zufrieden. Ich hab mir immer die Uhrzeit aufgeschrieben wann ich den Knopf gedrückt hab am 1. Tag der Periode und dann 3 Stunden davor und 3 Stunden danach so wußte ich immer dass ich im Zeitfenster bin falls der ein Stäbchen will.

Hast noch fragen meld Dich !!! Helf Dir gerne!! Grüßle Steffi 21+2 :IN LOVE:

ja,
ich denke auch, den werde ich benutzen.. schön, da mal nen erfahrungsbericht zu hören.. O:-)
scheint mir auch am stressfreisten für mich, und sollte das zweite kind n bisschen früher kommen als geplant, ist es auch willkommen.. :-)
bis sich mein zyklus wieder eingependelt hat, werden wir also kondome benutzen und dann den persona.. hab schon mal geschaut, kosten so um die 70-80 euro, das find ich ok.. will den ja auch ne zeit benutzen! und gebraucht find ich irgendwie eklig.. 8-)
danke für deine hilfe, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich!
liebe grüße, sunshineday

2 Zyklen abwarten und notieren ob sie regelmäßig sind von den Tagen her dann kannst Du mit Persona beginnen, aber... trotzdem Kondome der PC braucht nochmal 2-3 Zyklen um sich an Dich zu gewöhnen. Ich habnebenher so nen PEriodenkalender geführt dann hast nen überblick.

Bei Fragen gerne Grüßle Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen