Suchen Menü

Wie verhalten sich eure Babys beim An,- oder Ausziehen?

Guten Abend :-)

anfangs war meine Maus davon völlig unbeeindruckt, hat das total easy über sich "ergehen" lassen, mitlerweile hasst sie es. Mir stehen jedes Mal Schweißperlen auf der Stirn, noch bevor ich das Jäckchen oder Mützchen in die Hand nehme %)

Mir graut´ s vor dem Winter wenn man ihnen noch mehr anziehen muss =-O

Wie ist´ s bei euch?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Hallo Silva,

Tara lässt sich ohne Probleme an- & ausziehen, noch! ;-)

Bei Mia fingen die Problem mit dem Umziehen an, als sie sich drehen konnte...

LG

Melanie mit Mia (2) & Tara (6W)

Hallo Silva,
bei uns geht es zum Glück noch.
Aber ich kenne das von meinen Großen.
Daher habe ich diesmal völlig pragmatisch alles unpraktische weggetan. Im Schrank liegen nur Wickelbodys, Wickelpullis und aufknöpfbare Stramper - eine Wohltat :-)
Für den Winter kann ich dir einen dicken Wagensack empfehlen...und einen ebensolchen für den Autositz. Dann braucht du gar keinen Schneeanzug und kannst das Kind einfach so in normalen Hausklamotten da reinsetzen.
Das geht natürlcih nur im ersten Winter, weil sie da ja nur "rumliegen" ;-)
Schöne Grüße
Anja

Wickelbodys und Strampler haben wir auch, nur Pullis und Jacken sind ...

... immer ein Drama. Einen Wagensack hab ich mir für den Winter schon besorgt :THUMBS UP:

LG

-Silva-

hi,
wickeln findet matilda ganz wunderbar!!!
wenn ich sie auf die kommode lege fängt sie meistens direkt an zu lächeln.... beim aus und auch wieder anziehen. da wundert sich tatsächlich jeder besuch drüber :-D
naja, nur ne mütze auf n kopf.... da wird sie zum wutknäuel und macht richtig remmi demmi. im moment, wo wir es noch nicht ganz so kalt haben ziehe ich ihr draussen einfach die kaputze von der jacke oder kaputzenpulli über. das geht....
...bin mal gespannt ob es sich noch ändert.

hier genau so

Waschen und anziehen - welch ein Graus!
Man könnte meinen man würde ihn verprügeln so kann er da schreien!
Aber da muss er durch!
Z.Z wo es noch nicht so kalt ist hab ich einen Fußsack im Maxi Cosi, da kommt er dann in Hausklamotten rein, nur mit Mütze.
Im KiWa je nach Wetterlage mit oder ohne Jacke, aber dort ist auch ein warmer Fußsack in der Babywanne und eine Fleecedecke.
LG Kathi

Hallo Silva
Bei uns ists unterschiedlich, kommt drauf an ob er Hunger hat bzw.wie zufrieden er ist...er braucht nur nen Pups quer haben, da brüllt er wie am spieß beim An-und Ausziehen. Wenn er satt und zufrieden ist, lässt er alles über sich ergehen und ihm ist alles wurscht. Aber selbst das Geschrei bringt ihm ja nix, kann ihn ja schlecht den ganzen Tag Pudel-Nudel hier rumliegen lassen und das Geschrei hört meistens auf, wenn wir fertig sind ;)
GLG
Kathrin mit Nele (am Mittwoch schon 2 =-O ) und Ben 9W3T :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen