Wie und wann feiert ihr Taufe?
wir haben nun am 2.9. Termin für die Taufe aber ich bin absolut planlos. Wir feiern im engsten Kreis und ich wollte das zu Hause im heimischen Garten machen. Tja, aber wie? Was zu essen (Taufe ist 11 Uhr), welche Deko- fein oder rustikal? Welche Taufkerze oder welche Einladung *seufz*. Aber immerhin, die Klamotten für uns alle sind schon ausgewählt ;-)
Erzählt mir mal von euch, vielleicht bekomme ich ja etwas Input. Evtl sogar ein paar Fotos???
LG Ina mit Kesha (heute genau 2 Monate alt =-O )
Hallo Ina,
wir haben am 01.09. Taufe um 15 Uhr. Mausis Kleid haben wir schon. Unsere werden nächste Eiche im Urlaub besorgt.
Bei uns gibts Kaffee und Kuchen Zuhause und abends werden wir wahrscheinlich schwenken (Grillen) aber das steht noch nicht sicher fest.
Feiern auch nur im kleinen Kreis und das sind schon 20 Leute.
Ob im Garten oder drin kommt aufs Wetter an.
Taufkerze und tischkerze sind schon bestellt und deko hab ich auch schon gesehen und ein Bild gemacht. Kann ich morgen gerne mal einstellen wenn ich an pc komme.
Lg binchen
Taufe am 16.9....
Wir feiern auch nachmittags, Taufe um 15.00 Uhr, danach im kleinen Kreis (Familie und Paten von Maja und Max) Kaffe und Abendessen (vom caterer) bei und zu Hause. 17 Erwachsene und mit den Babies 8 Kinder.
Taufkerze macht die eine Patentante...
Taufoutfit haben wir auch schon, ein Kleid von Pampolina...
Freue mich auf die Vorbereitungen...
LG britta
haben einen Tauftermin für 15 Uhr ergattert. Die meisten Termine wären um 11 Uhr gewesen, aber dann hätte ich auch noch was zu Mittag servieren müssen und das wollte ich nicht. Wir feiern zu Hause bei Kaffee und Kuchen. Abends gibts Fischplatte und einen Lachskuchen. Vielleicht bestelle ich für abends noch beim Metzger eine Wurst-/Fleischplatte (u. a. mit Mini-Schnitzeln). Wir feiern im kleinen Verwandtenkreis. Restaurant kam für uns nicht in Frage - zu teuer und unsere "Große" mit 2,5 Jahren kann sich ja nicht ruhig halten, da wäre es im Gasthaus zu streßig. Taufkerze bastelt unsere Tante, Taufkleid stellt die Pfarrei. Unsere andere Tante wird die Taufe musikalisch mit der Orgel begleiten. Der Tisch wird klassisch gedeckt: weiße Tischdecken, Blumengesteck, Efeu in der Mitte des Tisches und ein paar weiße und rosa Stoffrosen rum. Da meine Mutter Ende letzten Jahres gestorben ist, möchte ich ihr Kaffeeservice hinstellen. Ist zwar etwas altmodisch mit Röschen und Gold aber so ist sie dann doch irgendwie bei der Taufe präsent.
LG
Winnie
Zwecks Deiner Feier: vielleicht grillt ihr einfach oder laßt einen Partyservice kommen? Taufkerze hatten wir auch eine schöne, hab aber leider kein bild hier. Einladung gabs keine, nur mündlich ;)
LG Doro m. Maximilian 15 Wo
Huhu :)
wir taufen am 19.8., also morgen in zwei Wochen.
Die Taufe ist um 10 Uhr und angesetzt bis ca um 11. Dann gibts Kaffee, Kuchen und Sekt in der Kirche und um 12 werden wir im Restaurant zum Mittagessen erwartet.
Wir sind 23 Erwachsene und drei Kinder (7 Jahre, 4 Jahre und halt Anina mit dann knapp 13 Wochen).
Eine schöne Taufkerze habe ich online bestellt (bei Interesse einfach fragen, ich habe eine tolle Seite mit ganz vielen unterschiedlichen Kerzen zu moderaten Preisen entdeckt). Die Taufkerze wird dann in Zukunft zu jedem Geburtstag von Anina auf dem Frühstückstisch stehen und ein Stückchen brennen :)
Ein zuckersüßes weißes Kleid von Feetje haben wir schon länger hier liegen, das darf sie aber auch schon nächste Woche zur Hochzeit einer Freundin anziehen.
Der Tisch wird vom Restaurant mit Blumen und diversem Schnickschnack in pink geschmückt. Dazu gibts von mir in pinkes Papier verpackte Schokotäfelchen mit jeweils einem anderen Foto von Anina drauf.
Die beiden Taufpatinnen bekommen außerdem ein kleines Geschenk (einen silbernen Anhänger in Form eines Babyschuhs mit kleinen rosa Steinchen).
Auf die Taufe und die Feier an sich freue ich mich riesig :)
Einziges Manko: zu viel Familie auf einem Haufen ;) Viele reisen auch schon am Vortag an und ich weiß noch nicht so recht wie ich darauf reagiere, wenn jeder mein Kind rumschleppen will. Normalerweise bin ich da recht unkompliziert und freue mich, wenn Verwandte/Freunde/Nachbarn die Kleine mal hochheben wollen. Aber das waren bislang immer nur ein oder zwei Personen auf einmal, ich kann mir gut vorstellen, dass mir bei so vielen eventuell der Kragen platzt ...
LG
Ela (die übrigens Angst vorm Wiegemontag hat, gleich gibts Spareribs und morgen kommt Besuch zum Pizzaessen :DRINK: )
Ach ja, der Pfarrer ist übrigens mein Kollege (sind ja eine evangelische Schule) :)
Taufkerze mache ich selber, hab ich bei den Mädels schon. Dank dir!
Wir haben am 23.09 Taufe!
Wir feiern in einem Nebenraum der Gaststätte meiner Eltern, auch im engsten Kreis ( 20 Personen). Beginnen tun wir mit einem Sektempfang, danach gibt es Mittagessen, das wir von einem befreundeten Koch zubereitet bekommen. Dann Nachmittags noch Kaffee und Kuchen, das wars auch schon! Abendessen machen wir nicht, weil ich finde das das zuviel ist!
Tim bekommt einen schicken Anzug an, Taufkerze macht eine Freundin die das super kann (stelle mal ein Bild rein wenn ich sie habe) und Einladungen hab ich im Geschäft fertig gekauft! Deko hab ich im Bastelladen besorgt, dass übliche und alles in blau ;-)
Taufgespräch haben wir erst am Dienstag, deshalb weiß ich noch nicht genau was in der Kirche sein wird.
Freu mich schon riesig auf den Tag!
Lg Carmen und Tim
Ein paar Ideen kamen jetzt schon...
Am Montag ziehe ich mit Männe dann los und schau was ich so zusammen bekomme und ob sich das mit meinen Gedanken deckt (das ist ja nicht immer so einfach). Jetzt hat mich die Lust gepackt. Die Kommunion meiner Tochter konnte ich ja nicht organisieren da das kurz vor ET war, aber diesmal kann ich alles allein machen.
Müssen dann unbedingt ins Kerzengeschäft und Zubehör kaufen für die Kerze. Ach das wird nett....
Dank euch! Vielleicht stellt der eine oder andere ja ein paar Fotos ein. Würd mich wirklich interessieren.
LG Ina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen