Suchen Menü

Wie trennen sich eure Kinder von euch?

Hallöchen, ich bin gerade ein wenig genervt von Tilda, obwohl ich weiß, dass das unfair ihr gegenüber ist. Ich bin nur von Frida da echt verwöhnt.

Egal wo wir hinkommen, klebt sie wie eine Klette an mir. Es dauert schon echt lang, mindestens 1 Stunde, bis sie sich allmählich von mir löst. Wenn ich auf die Toiletteoder sonst wie in einen anderen Raum muss, muss sie immer mit, sonst gibt es einen Totalzusammenbruch. Und das überall, bei Oma, in der Krabbelgruppe, bei Freunden, im Familienzentrum, also auch dort, wo wir häufig und regelmäßig sind. Von Frida kenne ich das nicht; sie hat sich immer auf die Spielsachen gestürzt und sich nur mit Blicken ab und zu versichert, dass ich noch da bin.

Irgendwie ist es ja rührend, aber ich finde es auch sehr anstrengend. Ich bin irgendwie nicht so der Klammer- und Kuscheltyp.

Wie ist das bei euch?

LG Jay, die gerne mal ein bisschen mehr Freiheit hätte und gleichzeitig weiß, dass sie da total egoistisch ist... Tongue Smilie

Bisherige Antworten

Gerrit ist da zum Glück unproblematisch. Konrad war und ist immer noch so ein Klammeräffchen :-D

Und wie ist das für dich?Gewöhnt man sich irgendwann daran? LG Jay

ich kanns ja nicht ändern. Also ja, man gewöhnt sich dran. Hab halt immer ein Kind auf dem Schoß ;-)

Es wird aber weniger ausgeprägt wenn sie größer werden. Konrad braucht nur ein bisserl Zeit wenn wir irgendwo hinkommen um warm zu werden, dann geht`s meist ganz gut. Brauche z.B. im KiGa morgens locker ne halbe Stunde bis er dableibt. Da hilft nur Ruhe bewahren. 

Re: Wie trennen sich eure Kinder von euch?

Huhu Jay,

Bei luisa Is es grade tagesform abhängig...
Mal hockt sie nur auf meinem schoss u ich wünschte mir sie wäre mal nen bissi aktiver u mal denk ich ok lass sie mal laufen u man sieht sie nur u sie kommt selten an ..
Also bei ihr gibt es beides...

Steffi

Hi Jay,

ach schiet egal ob das egoistisch von Dir ist oder nicht - ich kann Dich total verstehen und bin froh, dass Joschi im Normalfall eher so ist wie Frieda Zwinkernd Er geht ohne Probleme auf andere zu oder spielt allein oder mit anderen Kindern, es ist sehr selten, dass er mal an mir klebt, es sei denn wir haben da wieder so eine Phaaaaase Wacko Aber ich muss sagen, dass ich es dann trotzdem sehr genieße, er ist zwar schon auch sehr kuschelig zwischendurch aber ist halt auf der anderen Seite auch ein kleiner Entdecker und kein Klammeraffe, was ich echt toll finde.

Ich denke da musst Du durch, man sagt ja auch, dass alle(eigenen) Kinder unterschiedlich sind...

LG Anika, die als 2.Kind vielleicht dann auch ein Klammeräffchen bekommen wird Zwinkernd

Wie Anika, steht da was an???? oder nur 'so dahingeschrieben'? *neugierigbin*

*lach*

Najaaaaaaaaaaaaa..... Blush

Wir sind uns noch nicht so ganz einig über den "richtigen Zeitpunkt" Tt2

Gerade genießen wir noch unseren Joschel voll und ganz, bisher kann/konnte ich mir einfach noch kein 2.Kind daneben vorstellen......

Eventuell probieren wir es ab Sommer oder so *g*

LG Anika

Hallo liebe Jay,

also bei uns ist es total unterschiedlich, mal will sie gar nicht weg von mir und versteckt sich hinter mir usw. und ein ander mal, kriegt sie gar nicht genug und ist nur am rumalbern und machen...und als Mama ist das glaub ich schon etwas "Typabhängig" und als Mama wird man halt gefordert auch mit Dingen die einem selber nicht so taugen und ich denke da heisst es halt über den eigenen Schatten springen und das beste draus machen, so dass es für alle Beteiligten ok ist...

hallo jay

Re: hallo jay

also hier ist es ungefair gleich wenn mama nicht mehr in der nähe ist dann ist das geschreie groß!!

wir sind momentan ja alleine und ich bin gespannt wie das läuft wenn wir wieder alle 3 zusammen sind !!!!

den normalerweise ist jd ein extrem papa kind

wenn ich dran denke an die ersten tage ojje ojjee

in der krabbelgruppe da rennt er davon da intersiert es ihn nicht wenn mama nicht in der nähe ist , er kommt zwar immer wieder schauen holt küsschen ab und dann rennt er wieder davon!!!

aber zuhause ist das komplett anders ich kann nirgends alleine hin

ohne das er mir am bein hängt er klammert sich dann richtig fest!!

lg nadine

Hallo Jay,

also Romy scheint da so unkompliziert zu sein wie deine Frida, sie interessiert sich in der Krabbelgruppe und bei Freunden kaum für mich... Nur nachts muss sie immer mit auf die Toilette mit mir, da bleibt sie nichtmal bei Papa, und das ist auch echt nervig...

LG Heike

Hallöle Jay, es hört sich nicht so schlimm an wie du denkst ;-) !! Lach ..

Also bei uns ist es mal so mal soooo ...

Mal die Klammeräffchen Sinja :-) Egal wo .. mama mama mama :-)

Mal zack bum weg ist sie :-) also sehr ausgeglichen !!

Aber ganz ehrlich, wenn sie so schnell weg ist und sich manchmal nicht umdreht - zB. bei Oma die sie mit zu den Hunden nimmt .. und sie Feuer u Flamme .. ohhh jaaaaa schreit ...

Schau ich doch schon dooof hinterher und denk mir, hallo Baby hier ich deine Mama :-D ......

hi hi 

Aber meisst habe ich ja den anderen Klammeraffen an mir kleben  somit nicht allllll zu schlimm uuuuund sie kommt ja dann ej schnell wieder :-D 

haaaach jaaaaaa - ich Klammer MAMA :-*

@all: Ich danke euch...

Ich weiß, ich muss da wohl durch. Im Grunde ist es ja auch ganz süß, aber manchmal wird es mir einfach zu eng...

LG von Jay mit Klammeräffchen Tilda, die heute keinen Mittagsschlaf gemacht hat (auch das noch...) und nun seit halb 8 völlig erschöpft schläft...

Re: @all: Ich danke euch...

Hallo Jay,

bei uns ist es auch Phasenweise, da will sie am liebsten zurück in meinen Bauch scheint es mir... Mir wird es manchmal auch zu eng..kann sehr gut nachfühlen was Du meinst..

liebe Grüße Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen