Suchen Menü

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

Huhu,
wie genau nehmt ihr es mit der Ernährung der Kleinen? Also bzgl. Lebensmittel mit z.b. Sals, Zucker, Milch usw.?
Also ich versuche ja immer noch alles was zu süß ist von Phil fernzuhalten, ok, er bekommt schonmal nen Babykeks ;-)
Auch mach ich mir immer Gedanken ob er jetzt mal ne Nudel von uns essen darf, da die ja mit Salz abgekocht wurden %) usw.
Meine Mutter verdreht ja meist nur noch die Augen.... :-X
und mein Mann hat jetzt den Grund gefunden warum Phil so dünn und zierlich ist, weil er von mir NIX zu essen bekommt ;-)
Wie seht ihr das? Dürfen eure so ziemlich alles essen oder probieren?
Hab so den Eindruck das Phil nur noch von uns essen will.....
LG
Yv mit Phil 10m :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

hey,
seh das nicht mehr allzu eng-gleub drei vier oder auch fünf nudeln mit ein wenig salz sind jetz nicht allzu schlimm.julian darf schon auch viel von uns probieren-er liebt zum beispiel brot über alles-und da ist ja auch salz drin. hab ich mir am anfang auch gedanken gemacht ob das wohl ok sei. waren bei der ernährungsberatung vor kurzem-weil julian eine milcheiweissallergie hat und die meinte brot wäre kein problem und er kann auch ohne sorge bei uns nudeln oder kartoffeln mitessen die ein wenig gesalzen sind.anscheinend kein problem-und die frau muss es ja wissen. aber das er deswegen nicht scchwerer ist kann und hungert kann ich mir nun auch nicht vorstellen-da macht ees sich dein mann schon ein wenig zu einfach mit dieser aussage...
liebe grüsse-und lass ihn ruhig mal probieren-solang es keine zucker u salzbomben sind...
sabine mit julian 8 monate und fast 2 wochen :IN LOVE:

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

Hallo Yv!!
Sagen wir mal so, ernährt wird sie schon noch hauptsächlich durch ihre ungewürzten Breie und zuckerfreien Obstgläschen. Aber nach und nach darf sie schon immer mal wieder von uns probieren. Hab ihr auch schon Nudeln von uns gegeben, aber irgendwie war das nicht so der Hit. Püriert ist ihr noch lieber. Brotstücke oder Wecken klappen aber ganz gut. Meiner Meinung nach "könnte" ein Kind mit ca. 1 Jahr vom Tisch mitessen. Aber auch da wird wieder jedes sein eigenes Tempo haben..
Gruß Meli

Oje....jetzt werd ich gesteinigt...

Also Elias darf alles probieren, was nicht ZU SEHR gewürzt (also extrem scharf oder salzig) ist! Er hat fleisch, kartoffeln, nudeln, verschiedene gemüse, obst und auch kuchen und auch mal ein gaaanz kleines stückchen schokolade versucht! Findet er alles total klasse!
Mittlerweile mag er auch keinen brei mehr! Da müssen stückchen drin sein und am besten verschiedene konsistenzen. Wenn das so weiter geht, isst elias bestimmt bald, zumindest mittags, vom tisch mit!
Also fazit: ich seh das ganze mittlerweile sehr locker! Und elias hatte bisher noch keine probleme damit!
:DRINK:

Sppeeedddyyy ich geh mit

:DRINK: :DRINK: :DRINK: :DRINK: spppeeeddyyy

ich stell mich dazu 8-) ;-)

Paula darf auch alles probieren!

sie isst eh viel selbst...Obst habe ich noch für sie extra...damit süss ich auch Speisen für sie...also in dem ich Obst rein mach...aber Gemüse also auch Hauptmahlzeiten bekommt sie seit ein paar Tagen aausschließlich von uns...

sie hat auch schon Schocki probiert :-[

aber das ist ehr die Ausnahme 1 oder 2 x :-X :-[ :-[

wenn bekommt sie nen Kecks oder nen Weckchen mit Rosienen...sie liebt es :-)

ich hör langsam auf vor zu kochen....obst isst sie am Liebsten selbst mit der Hand und zum Abbeißen und Gemüse ect. ißt sie mit uns...ich koch eh Salzarm und lass selbst nachwürzen ...Ingo mags lieber Gewürz arm ich gern deftig...und wenns nicht zu schaf ist darf sie auch Saucen essen...

sie ißt mittlerweile

Fleisch

Fisch

Käse

Joguhrt (natur)

vieelll Obst/ Gemüse

Kartoffeln, Nudeln, Reis

Brot/ Brötchen

Keckse

Ich schließe mich da an und unsere Maus isst Mittags bei uns am Tisch mit, wenn es möglich ist. LG

Ich würde es garnicht so genau nehmen..

Aber unsere zwei sind eh noch sehr schlechte Esser. Abends etwas Dinkelbrei, das geht ganz gut. Mittags sind wir immer noch bei reinem Gemuesebrei, vorwiegend noch Kürbis, aber nicht sooo die Menge. Beim Fleisch sind wir noch gar nicht angekommen. Im Urlaub haben sie mit wenig Begeisterung an einem Stück Breze gelutscht. Wurde eher als Zahnungshilfe benutzt. Auch sonstiges fingerfood findet nicht so Anklang.
Wir haben hier also immer noch grösstenteils Milchflaschenkinder :-), aber das ist ok so.
Lg Sonja mit Mari und Noa, in drei Tagen neun Monate

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

Also Louisa darf auch viel von unserem Tisch probieren findet das meist auch supi. Sie liebt Brötchen oder Kartoffel. Mit Süßigkeiten sieht es anders aus ( ich habe starkes Übergewicht) und will all diese Dickmacher einwenig von Ihr fernhalten Ihr eine gesunde Ernährung vorleben klappt ganz gut. (Solange sie wach ist :( )

LG Monique

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

ich lass den kleinen auch mal probieren aber definitiv nicht alles da warte ich noch bissel aber zu weihnachten gibt es die 1 bratwurst *hihi* bis dahin ist sicher noch 1/2 zähnchen gekommen aber süsskram gibt es hier nicht wie nutella oder schoki das kommt noch früh genug :)

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

Hey :-)
Also Leon WILL alles was wir essen, brei ist nicht so begehrt... aber ich Koch sehr salzarm und dann Salz ich für uns nach, er liebt GemüseSuppe und Brötchen, morgens verweigert er mir Duell Flasche, es gibt seit 3 Tagen Brot mit selbstgemachtem aufstrich... wenn wir irgendwo zum Kaffee und Kuchen sind darf er auch mal probieren... ihm geht es dabei sehr gut, aber ich biete ihm nichts süßes oder auch keine kekse an, also er darf von uns alles (fast) probieren aber sonst gibt es für ihn nichts zwischendurch außer Apfel oder so!
Ich denke jedes Kind zeigt wenn es bereit ist... und Leon bekommt auch zahnlos alles super klein... brei ab 6.mon. wird nichtmal probiert....
Findus mit allesprobierer Leon

Wie "streng" seit ihr mit der Ernährung der Kleinen??

Also Moritz isst alles was bei uns mit auf dem Tisch kommt. Alles was nicht zu scharf ist und alles was man halt klein genug machen kann damit er es essen kann.
Er hat am Sonntag einen 3/4 Knödel im Gasthaus alleine gegessen.
Brei gibts nur noch wenn ich mittags mal was koche das er nicht mitessen kann oder wo er halt nicht so viel mitisst dann tau ich schnell was auf für ihn.
Auch abends is nix mehr mit Brei er isst immer bei uns mit, er verdrückt ein ganzes ziemlich großes Brot mit Leberwurst ohne Rinde natürlich.
Mach dir da nicht so nen Stress, lass ihn probieren so wurde es früher auch gemacht.
Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen