Wie soll ich das nur schaffen?? Mir reichts sowas von...
ich hab mich einige Tage rar gemacht, weils mir so schlecht geht :,( Aber weil ich hier, zumindest gefühlt, auch immer nur jammere, hab ich gedacht, ich halt mich mal raus. Außerdem macht es mich ganz traurig, wie greifbar die Geburt bei einigen von Euch schon ist und bei mir ists, zumindest rechnerisch, noch sooo lange hin!
Kurzum, ich bin echt am Ende mit allem, mit meinem Nerven, mit meiner Kraft, mit meinem Körper und vor allem mit meiner Geduld! Außer auf dem Sofa liegen und heulen läuft hier fast gar nichts mehr. Wie soll ich das noch 6 oder 7 Wochen durchhalten?
Mein Rücken war am Wochenende wieder so schlimm, sogar sitzen und liegen tun weh, von stehen oder laufen will ich gar nicht reden. Gestern hatte ich endlich wieder einen Termin für ein neues Rückentape, das bringt auch wenigstens ein bißchen Erleichterung, aber es juckt so furchtbar :DEVIL: :DEVIL: Ich kann den Juckreiz kaum aushalten, meine Haut ist sowieso immer so trocken. Wenn ich mich anlehne und der Rücken warm wird, ists gar nicht auszuhalten. Aber ohne Anlehnen sitzen geht halt auch nicht gut :HELP:
Meine Dopplerwerte sind wohl weiterhin sehr grenzwertig und mein FA machte letzte Woche ein noch besorgteres Gesicht als in der Woche davor. Und er hat mich eigentlich noch nie beunruhigt bzw. wenn er beunruhigt war, mich das noch nie spüren lassen. Aber letzte Woche meinte er, wir wären uns wohl einig, dass dies keine normgerecht verlaufende Schwangerschaft sei und es sein könnte, dass wir "hier kurzfristig aufs Gas treten müssen". Der kleine Mann wiegt laut US ca. 2 kg, Kopf ist weiterhin hinterher, wobei mein FA sich darüber wohl keine Sorgen macht, das sei normale Spannbreite. Mein Blutdruck schwankt weiterhin immer mal nach oben und letzte Woche hat er ein HELP-Labor abgenommen, bei dem aber zum Glück nichts rauskam. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich/man sich um das Mäuschen Sorgen machen müsste, aber ich wäre so froh, wenn es einen Grund gäbe, diese Schwangerschaft vorzeitig und bald zu beenden. Und ich schäme mich dafür, meinem Kind das "antun" zu wollen. Aber ich kann einfach nicht mehr!!
Am Freitag war ich lange bei der Hebamme, eigentlich hab ich auch dort nur geheult. Sie hat meinen Bauch abgetastet und meinte, sie würde das Kind ähnlich schwer schätzen wie der FA, fand aber, dass da "viel Kind drin sei". Außerdem hat der Kleine total auf ihre Berührungen und Knuffe reagiert und war total agil, so dass sie nicht glaubt, dass er unterversorgt wäre und ich mir um ihn Sorgen machen müsse. Letztlich geholfen haben die Globuli, die sei mir mitgegeben hat aber auch nicht viel.
Mein kleiner Sohn ist total lieb zu mir, kommt viel Kuscheln und streichelt mich. Der Große macht mir weiterhin viel Sorgen! Er ist so ein sensibles Kind und knabbert so arg an der schlechten Situation in der Klasse und unseren Veränderungen hier. Und ich bin einfach nicht in der Lage, ihn aufzufangen und zu stützen. So geraten wir den ganzen Nachmittag ständig aneinander und es fällt mir so schwer, die Ruhe zu bewahren und ihm zu zeigen, wie lieb ich ihn hab. Dabei bräuchte er das gerade jetzt so sehr.
Mein Mann ist, glaube ich, einfach auch überfordert mit der Situation und hat ja auch noch seinen Job an der Backe, der ihn fordert. Aber auch da fühle ich mich oft allein gelassen mit allem. Aber wie schlecht es mir wirklich geht, merkt er gar nicht so richtig, weil ich es auch nicht so rauslassen kann.
Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Wochen überstehen soll. Jeder Tag der zu Ende geht, ist wie eine Erlösung. Ich bin froh, dass ich heute noch so viele Termine habe, dann geht der Tag bald vorbei, und dann der nächste und der nächste,...
So, jetzt versuche ich mal wenigstens den Frühstückstisch abzuräumen und hier ein wenig klarschiff zu machen ehe ich zur Homöopathin aufbreche (obwohl die mir wahrscheinlich auch nicht helfen kann :,( )
Traurige Grüße
Katha (33+2)
Wie soll ich das nur schaffen?? Mir reichts sowas von...
Ach jee, da geht es Dir auch so schlecht, das tut mir sooo leid !
Lass Dich mal drücken !
Es ist aber auch wirklich anstrengend so eine SS, ich merke es ja auch schon, obwohl ich von den heftigen Sachen, bis jetzt, verschont geblieben bin .
Ich denke gar nicht mehr bis zum ET, ich bin mir sicher, dass Romy, wie ihre Schwestern auch, früher rauskommen wird .
Und wenn ich etwas nachhelfen muss ......
Überleg mal, ab März dürften unsere Mäuse kommen !!!!!!
Mensch, das könnten nur noch 3 Wochen sein !!! Das hört sich schon besser an, oder ?
Du schaffst das, wie jede andere Schwangere auch !!!!
Toi, toi, toi !! Ich umarme Dich ganz feste !!!!!!!!!!
Herzliche und hoffentlich aufbauende Grüße,
Sonja mit Romy bei ebenfalls 33+2
Wie soll ich das nur schaffen?? Mir reichts sowas von...
Hallo Katha,
lass dich mal drücken...
In erster Linie musst du mit deinem Mann reden. Er ist dein Partner und wenn du schon schreibst, das er auch eher hilflos ist, dann sicherlich dadurch, dass er nicht weiß wie es dir geht oder dich nicht einschätzen kann. Also setzt euch zusammen und redet und findet eine Lösung für die kommenden Wochen.
Was deine Rückenschmerzen angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Ich gehe jede Woche zur Massage und bis jetzt habe ich nur diese Symphysenschmerzen. Ist schon wirklich blöd, Rückenschmerzen können einen richtig in die Knie zwingen, dann noch Juckreiz, der einen Wahnsinnig macht.
Frag mal deine Homöopathin nach Bachblüten. Die können dir und deinem Großen vielleicht helfen.
Ansonsten halte noch ein klein wenig durch. Ist doch nicht mehr sooo lange. Vielleicht kann dein Arzt sein OK geben, das 2 Wochen vorher eingeleitet wird!?
Ich drück dich mal virtuell,
Ganz liebe Grüße,
Franka
Wie soll ich das nur schaffen?? Mir reichts sowas von...
Lass dich mal drücken. Ich kann dich gut verstehen, mir geht es ähnlich, eigentlich wird hier bei mir auch nicht mehr viel. Ich habe noch so viel zu tun, Umzugskisten gibt es auch immer noch, allerdings räume ich die erst aus, wenn der Bauch weg ist, so geht es nicht.
Meine Dopplerwerte, also die von meiner Gebärmutter sind auch immer grenzwertig, aber das waren sie von Anfang an, die Kinder haben sich trotzdem gut entwickelt.
Liegt den das geschätzte Gewicht deines Kleinen im Normalbereich? Außerdem sind es wirklich nur Schätzwerte plus minus 200 gr. Meinen Blutdruck spricht der Arzt beim Doppler auch immer an, meine FÄ sagt aber dazu nichts, da ich in der Praxis eh immer zu hohen Blutdruck habe, wegen der Aufregung.
Die Nacht habe ich auch wenig geschlafen, es gibt eh keine Position in der man sich wirklich wohl fühlt. Dann habe ich ständig Tritte bekommen, sowohl ganz unten, als auch ganz oben, die beiden werde ihre Fruchtblasen noch zum platzen bringen.
Mein Freund ist eigentlich auch den ganzen Tag auf Arbeit und der Haushalt bleibt an mir hängen. Hier wird echt nur noch das Gröbste gemacht, ich bin immer fix und fertig, wenn ich dan mal was mache, der Bauch ist nur im Weg.
Also ich kann dich gut verstehen. Aber jeder Tag der rumgeht bringt dich deinem Kind näher. Wir schaffen das schon.
LG, Ivonne
liebe katha,
Du kannst hier nach Herzenslust jammern, so viel du magst und wirst nie hören, dass es hier jemanden nervt. Tut es nämlich nicht.
Es gibt hier so viele, die einfach wunderbar schwanger sind und denen es gut geht :) Mir geht es auch überwiegend gut. Aber ich weiß, wie bescheiden man sich fühlen kann- und deshalb motz hier rum, wenn die Welt Mist ist *g*
Sprich offen aus, wie es dir geht. Man muss daraus kein Geheimnis machen. Du bist Mutter und eine gestandene Frau- du brauchst keinen dummen Blick zu fürchten, denn auch Schwäche zuzugeben ist stark!
LG Schäfchen - auch so weit wie du ;)
Wie soll ich das nur schaffen?? Mir reichts sowas von...
da geht es uns beiden wohl sehr ähnlich.
Glaub mir, ich kann Dich zu !00% verstehen. Ich würde Dir gerne einen Tipp geben wie die Zeit schneller rumgeht, aber den hab ich nicht, denn das wäre auch meine Lösung.
Ich hab mir auch schon oft gedacht, Mensch, warum holen sie die Kleine bei mir nicht einfach, dann hätte ich die tägliche Sorge weniger, auch wenn dann andere dazu kommen...
Es ist jetzt wirklich schwer was zu sagen zu unserer Situation außer irgendwie weiter aushalten. Wie wir das jetzt hinkriegen sollen, weiß ich bis jetzt aber leider auch nicht...
Drück Dich dolle!
Lg Manu 36+1
ooh dabei bist Du doch auch schon 34. Woche
ABEr ich kann Dich verstehen, ich bin erst 31+2 u. habe ja nochlänger, es sei denn das Baby würde schon so in ca. 6 Wochen kommen, wogegen ich nix hätte, ABER ich habe bis jetzt immer den ET erreicht oder drüber.
Ich habe seit 3 Nächten so gut wie nicht geschlafen, weil meine Hüftproblematik wieder anfängt, da man ja nur seitlich liegen sollte, wenn ich links liege, tut rechts oben weh u. umgekehrt, also bei Schmerzen kann man nicht schlafen.
Ich habe erst am Di. wieder VU hoffe, meine Tochter hat gut zugenommen.
Ich hoffe auch auf jeden Montag, wo eine neue Woche ansteht u. eine neue Woche anbricht, wo ich weiter bin.
Meine Kleine fragt dauernd, wann Lisa kommt, meine Jungs schon gar nicht mehr, die wissen, wann April ist, aber meine Tochter muss sich halt wirklich täglichst gedulden, weil sie am liebsten jetzt schon ihre Schwester hier hätte.
Wünsche Dir alles gute für die woche u. ich wäre auch gerne schon 38+0 oder weiter, weils dann absehbar wäre.
Also allen Geduldigen und Ungeduldigen, die noch WOCHEN vor sich haben, alles Gute, LG, Anita
Liebe Katha,
Ich drück Dich jetzt auch mal ganz fest!!
Bei Deinen Beschwerden, den Sorgen um das Baby und zwei weiteren Kindern ist es mehr als verständlich, dass Du sich so schlecht fühlst und es kaum mehr aushältst.
ABER: Das Ende der SS ist in Sicht und damit ein Großteil Deiner Probleme und Sorgen.
Ich denk auch, sprich nochmal mit Deinem Mann, damit er auch weiß, wie Du Dich fühlst und warum.
Kann Dir vielleicht noch jemand aus der Familie, der ein besonderes Verhältnis zu Deinem Großen hat, helfen? Ich les zum Thema gerade: "Wenn das zweite Kind kommt" von Regina Hilsberg. Da ist ganz schön beschrieben, wie unterschiedlich die Kinder auf die Veränderungen innerhalb der Familie reagieren und wie man es als Erwachsener verstehen und darauf eingehen kann.
Besprich auch mit Deiner Entbindungsklinik, ob man nicht früher einleiten kann. Wenn die Versorgung eh so ein wenig kippelt und Du am Ende Deiner Kräfte bist, ist es vielleicht auch die bessere Lösung. Dann wären es auch nur noch knapp 4 Wochen. Und 2000g jetzt schon ist doch gut, da bin ich mit meiner Bauchmaus noch längst nicht.
Und dass Du die SS vorzeitig beenden möchtest, darf Dich nicht belasten, vielleicht ist es auch neben Deinen Beschwerden Intuition, dass es einfach besser für Euch beide wäre. Der grenzwertige Doppler spricht doch auch dafür.
Lass von Dir hören, ja?
Kraft- und Stärkegrüsse aus Berlin
Jule
33+5
:ROSE:
Bei Rückenschmerzen hiflt mir Akkupunktur sehr gut..
Meine Hebi Akkupunktiert auch "nur" im Lendenwirbelbereich. Bei anderen Problemen hat sie mich zu nem Hausarzt geschickt der auch Akkupunktur macht. Auch Physio kann helfen, oder ein Bauchgurt - wobei da meine Hebi meinte, der billige für 7€ tuts auch. (Habs noch nicht getestet).
Liebe Grüße, gute Besserung und wenig Sorgen!
Baghira bei 36+6
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen