Wie sind denn hier im Forum die Tendenzen?
Absoluter Stillfan freut sich schon aufs 3. Mal, leider auch das letzte Mal. LG->
Dem kann ich mich quasi wörtlich anschliessen! LG->
absolut Pro-Stillen... wenn ich mal nicht da bin, werde ich abpumpen und mein Mann kann ihm dann das Fläschchen geben...
wie geht's Dir?! Also Nicolas wird wie beiden anderen auch wahrscheinlich ein Flaschenbaby. Diesmal werde ich es allerdings im Wechsel versuchen. Sprich stillen und Flasche. Mal schauen... Bis dato bin ich noch hin und her gerissen. GLG sandra
Magste mal erzählen warum hin und her gerissen? LG Nicole
Bei Sydney hat es ja absolut nicht geklappt. Da war das total *nervenaufreibend*. Sie wollte definitiv nicht an die Brust. Flachentrinken war auch nciht der Renner. Sie hat nur so *rumgezuckelt*
Bei Aliyah hatte ich von Anfang an dann die Flasche gegeben. Aber mit ca. 6 Wochen, hatte Aliyah eine Phase, wo Sie sich abs. nicht beruhigen lies (immer gegen Abend). Also dachte ich, da ich ja Milch wie eine Kuh hatte, dass ich es einfach probiere. Und was soll ich sagen, dass war das einzige was half. Wir haben dann 2-3 Wochen abends gestillt (Sie wollte dann aber auch nach 2 Wochen nicht)
Und nun...??? Ich weiss es wirklich nicht. Ich denke es wird sich zeigen, wenn Nicolas auf der Welt ist. :)
Och Mensch....muss Du noch Antibiotika nehmen?! Dann hoffe ich aber mal dass es Dir bald besser geht :)
Probiere es einfach aus, wichtig ist ja nur, das Du überzeugt bist von dem was Du tust. LG Nicole
Auch totaler Stillfan, weil...
Außerdem ist es gut fürs Kind (solange die Mutter sich dabei auch wohl fühlt).
Und es ist sooo praktisch. MuMi ist immer richtig temperiert, keimfrei und steht zur Verfügung (wenn man, wie ich immer beim Baby ist).
Hoffe auch, dass es dieses Mal wieder genauso wird!
Manja
PS. Schöne Umfrage!
hallo nicole!
obwohl ich absoluter stillfan bin und mir für mich gar nichts anderes vorstellen kann (ist für mich die natürliche fortsetzung der schwangerschaft), bin ich nicht geneigt zu missionieren oder zu verurteilen.
früher dachte ich mal, ich könnte andere frauen überzeugen, bin aber längst zu der erkenntnis gekommen, daß das nur funktioniert, wenn frau selber gewillt ist zu stillen.
mein motto lautet also: leben und leben lassen.
wer aber einen stilltipp braucht, kann von mir immer gerne einen bekommen.
was ich nicht mag, ist mangelnde bereitschaft sich zu informieren...
lg, sonja - mit 3 gestillten kindern (1jahr und zweimal knapp 2jahre)
hast recht! also für stillfragen stehe ich gerne bereit. gruß-->
Ich stille wieder.
also ich bin noch unschlüssig.Habe meinen ersten Sohn(14) gestillt und ich habe es gehasst,nach 6 wochen hab ich aufgehört.Bei meinem zweiten(9) hab ich sofort Flasche gegeben.Ich finde durchs stillen macht man sich so abhängig,möcht auch ma wieder Party machen und richtig ein saufen.Das fehlt mir jetzt schon extrem.
Und das stillen für die gesundheit besser sei finde ich auch totaler blödsinn,meine Jungs ham weder Allergien noch warn sie goßmächtig krank.
Naja,vielleicht war ich auch damals einfach zu jung und hatte ne schlechte stillberatung.Kann ja sein das es diesmal besser klappt.Werds vielleicht versuchen.
Lg Nancy 17+5 :IN LOVE:
hallo nancy!
also mit dem stillen an sich scheint es ja bei dir geklappt zu haben.
ist doch schon mal super!
tja, party und saufen ist natürlich eher schwierig mit (voll)stillbaby. allerdings könnte man das auch hinkriegen mit ein wenig aufwand und organiserei (pumpen und so).
du hast ja noch zeit zu überlegen, was du möchtest...
ich probiere es wieder ob ich Erfolg habe mal abwarten
glg isa 24+3 :IN LOVE:
Zu den Brustwarzen
habe ich auch (eine jedenfalls). Hat prima mit Stillhütchen geklappt. Ich habe immer mit diesem Hütchen "ansaugen" lassen und das dann nach ein paar Minuten weggetan. Dann war die Warze draussen und die Kleine konnte wunderbar trinken. Nach ein paar Tagen konnte ich auf die Hütchen ganz verzichten!
Manja
Zu den Brustwarzen
Nichtstiller wegen mehrerer schlechter Erfahrungen, bleib bei Flasche ;-) LG
Oh je...
...ich glaub ich gehör zu den Wenigen die zu 99% nicht stillen werden...
Fragt mich nicht warum...vielleicht, weil ich nach der Geburt einfach meinen Körper wieder für mich haben möchte...und wenn man stillt, dann darf man ja keinen Alkohol trinken, gewisse Lebensmittel nicht essen...und ich muss sagen, dass artet mir persönlich dann schon in zu viel Stress aus...Außerdem hab ich Angst, dass meine Brust danach total hinüber is, weil sie explosionsartig wächst und danach nicht mehr in Form kommt..ich weiß ganz schön eitel...aber meine Brüste sind eh nicht mein Lieblingskörperteil (find die einfach zu üppig) und wenn die dann noch nicht mal mehr ansehnlich sind, dann werd ich glaub ich echt verrückt...
Und ne Freundin von mir...die hat jetzt im November entbunden und gestillt...und als sie dann zu gesagt hat...ich komm mir vor wie ne Kuh...da hab ich glaub ich so en richtiges Trauma bekommen...
Sorry, aber is halt mein Standpunkt...ich selbst wurde auch nicht gestillt und es hat mir glaub ich nicht geschadet...
LG Tinchen
Oh je...
Oh je...
Hab mich jetzt entschieden...aber wer weiß vielleicht siegt am Schluss ja doch das 1% ;-) Kanns mir halt einfach nicht vorstellen...Sorry....
LG Tinchen
Oh je...
Oh je...
Ja ich steh da auch total dahinter...und lass mir da auch nicht wirklich reinreden...denke mal...im GVK die Hebi wird wahrscheinlich auch noch versuchen mit zu bekehren ;-) Finde das sollte jede Frau für sich selbst entscheiden...und ich hab mich jetzt halt gegen das Stillen entschieden... :-)
Hab dir unten geantwortet...
LG Tinchen
Oh je...
kann dich voll verstehen! Bin auch ne Flaschenmama und steh dazu! Meine Oberweite? Oha, rede lieber nicht drüber... :HEADSHOT:
Oh je...
Naja, ich find persönlich halt kleine Brüste schöner...hab halt Körbchengröße C (für Männer ja :THUMBS UP: ) aber B würde mir echt reichen...Jetzt hab ich D =-O aber ich hoffe, wenn die Maus da is, dann bin ich wieder bei C...denn das is mir ehrlich gesagt too much...
Hab dir unten noch geantwortet...wäre schön, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest :ROSE:
GLG Tinchen
Ich würde gerne wirklich super gerne stillen, ich hab es bei eminer Tochter nämlich nicht lange machen können und das fand ich wirklich schade. Ich hoffe dass ich diesmal so lange ich will stillen kann.
LG Jenny
LG Zwerg
ich fand stillen super entspannend! (Trotz Diplomsprüfungen 4 Wo nach Geburt und Diplarbeit im Anschluss!Alles machbar:)
Heya!
Ich werde es wieder probieren mit dem Stillen udn hoffen, dass es diesmal einfach besser klappt. Bei Ben war irgendwie von anfang an der Wurm drin, weil die im Krankenhaus zu doof waren und dann haperte es an allen Stellen irgendwie. Er wollte nicht saugen, also zufüttern, dann wollte die Milch logischerweise nicht einschießen, dann tat sie es gewaltig und ich musste abpumpen, weil sich das alles nur noch staute und AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH der Kreislauf war furchtbar. Nach 4 Monaten war ich nur noch genervt, weil immer irgendwas war.
Diesmal bin ich um einiges schlauer und meine Hebamme ist mit bei der Geburt im Krankenhaus dabei und ich bin zuversichtlich dass es diesmal besser läuft.
LG Nadine
Ich will auch stillen, sofern es klappt. :-)
Ich werde stillen. LG,Lana
Wir freuen uns auf eine 3. laaange stillzeit :o)!
Ich werde wieder stillen...,das 4.Mal! :-)
ich werde auf jeden Fall wieder stillen und bin auch sehr optimistisch das es klappt! Bei meiner Tochter hätte ich damals beinahe aufgegeben, weil ich es nicht geschafft habe, die Brustwarze in ihren Mund zu stecken! Man hat es mir falsch gezeigt, erst eine erfahrenere Krankenschwester hat mich unterstützt und es mir gezeigt. Bis dahin waren meine Brustwarzen einfach nur auf und ich habe Stillhütchen benutzt!!! Aber es ist so schön ein Kind zu stillen!!!
Diesesmal weiß ich ja, was auf mich zukommt!!!
LG Kerstin
habe 3 gestillt und hoffentl auch Nr.4 voll!
Ganz klar - stillen stillen bis zum abwinken ! LG
Ich werde nicht stillen...
also ich habe mich entschieden, nicht zu stillen.
Meine Gründe sind ähnlich wie die von tinchen77.
Würde aber gerne mal deine Tipps für Flaschennahrung hören,
Em-Ma9804.
LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen