Wie sieht euer Essensplan für die Woche aus????
so: Brokkolisuppe
mo: Nudel-Zuchini-Auflauf
die: Ofengemüse mit Käse Sauce
mit: Salat mit Schafskäse und was man noch dazu nimmt :)
do: Seelachs Gemüse Auflauf
fr: Hähnchen mit Salat u Pommes MAcaire
Sa: Krabben-Spinat-Lasagne
So: Putengulasch mit Nudeln
Jetzt kommende Woche :
Mo:Herzhafte Bauernpfanne
Die: Nudel-Filetpfanne
mit: Bunte Nudelsuppe
do: Salat mit thunfischsteak
fr: Lauchsuppe
Sa: Spaghetti mit Lachssauce
Fr: Spinat-Nudel Pfanne
So nun binsch mal gespannt was ihr kocht 8-) *hihi*
Steffi die nun auch immer Wochenpläne macht und es gut findet....
Hallo Steffi,
hört sich lecker an! Isst Luisa das auch alles oder wie macht ihr das?
Ich hab wie immer kein Plan ;-)
LG Heike
@ heike
es ist eine Überwindung u ja es nimmt zeit in anspruch die wochenpläne zu machen, aber dadurch irrt man nicht nur die einkaufsläden und kauft sämtliches zeugs ein was man gar nicht braucht *lach*
Und man fängt an sich bewusster zu ernähren ;-)
Aber mein Wille ist da und ich will endlich abnehmen....
Dafür mache ich das alles....
selbst thomas isst schon viel weniger :)
bin stolz auf mich das ich das so durchziehe
*wow*
Sag mal Du gehst doch auch wieder arbeiten, kochst Du dann abends???
Also JEDEN Abend kochen ist mir echt zu viel, somal wir ja meist mittags warm essen (Resteessen vom WE oder Vortag oder wir holen uns schnell was um die Ecke ;-) ) und Joschi ja bei der Tagesmutti auch...
Ich koche so ca. alle 2-3 Tage mal warm, wenns mittags nix oder nur ne Stulle gab - Joschi ißt aber jeden Abend Stulle...
Diese Woche werde ich mal wieder Kartoffeln mit Quark und Rührei machen, gefüllte Paprikaschoten mit Hack- und Schafskäsefüllung dazu Kartoffeln und am WE ne Kartoffel-Lauch Suppe und Forellen mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse.
Am WE ißt Joschi immer mit uns mit, z.Z. ißt er sehr gut und so gut wie ALLES!
LG Anika
:KISSING:
@anika
hab nun 3tage hintereinander gearbeitet und morgen tag nr 4 O.o
naja advent steht nun mal vor der Türe u das ist für uns saison....
bin froh wen ndas vorbei ist :D
dann hab ich wieder nen bissl mehr zeit für meine kleine maus...
die oma und opa abgöttisch liebt, aber ich es auch net immer toll finde sie dort zu lassen, aber anders gehts nun mal net...
ja ich koche jeden abend frisch und immer so das nichts überbleibt und wenn was über bleibt freut mein dad sich das er mal was besonderes mit nehmen kann :D
er hat letztens zu meiner mutter gesagt : ich möchte auch mal öfters neue rezepte ausprobieren, die steffi macht immer so leckere neue sachen und die hat so tolle ideen *kicher*
ich arbeite aber auch nur bis 14 uhr und in der nicht saisonzeit nur von 9-13 uhr und das mo u fr...
jetzt arbeite ich mo,mit,fr u sa und heute war ne ausnahme mit sonntag...
es ist auch echt zeit die man sich nehmen muss für die pläne zu machen...
3 mal die woche fleisch, 2 mal die woche fisch und 3 mal gemüse...
ich mache halt auch nun 1 mal die woche suppe....
aber es erleichtert doch ungemein die wocheneinkäufe, weil halt immer nur das drauf steht was man braucht ;)
von wann bis wann arbeitest du denn????
bussi
@anika
Das Problem wäre auch bei mir, dass ich bestimmt die Hälfte TROTZDEM vergessen würde einzukaufen und dann die Rennerei hab bei so vielen Gerichten - ich vergesslicher Trottel :-[
Wir arbeiten meist von 9 / 9.30 Uhr (10 Uhr schliessen wir auf) bis 16 Uhr (schliessen wir ab) aber zuhause gehts meist weiter, je nachdem wieviel zu tun ist, arbeiten wir dann noch von zuhause aus wenn Joschel im Bettchen liegt aber meistens versuchen wir alles im Büro zu erledigen :-)
LG Anika :-*
@anika
man muss natürlich alles aufschreiben :-P *hihi*
ja bei uns auf der arbeit is die hölle los, als ob es kein morgen mehr gebe =-O
irgendwie sind die leute immer ausser sich wenns auf die weihnachtszeit zu geht *Grumlz*
naja eigentlich sollte man sich schon dran gewöhnt haben, aber jedes jahr das gleiche :-|
ahso da du ja im reisebüro arbeitest habsch mal direkt ne frage ;)
wir wollen nächstes jahr mit luischen :D fliegen, aber da ja nun überall bombenstimmung ist binsch so unsicher wohin..
woltlen eigentlich i ndie türkei fliegen....was meinst du???
ratsam o lieber nicht???
steffi die in urlaub will.... :D
Hallo Steffi!
heute: Lasagne, Pflücksalat, Mohnkuchen
Mo: Kohlsuppe mit Speck / Topfenstrudel
Di: Grenadiermarsch, grüner Salat
Mi: Lachs auf Paradeisernudeln
Do: Kohlgemüse mit Kartoffeln
Fr: Reissuppe mit Erbsen / Mohr im Hemd
Sa: Putenfleisch, Naturreis, Gemüse
So: Kartoffelsuppe / Thunfischpasta
LG Andrea, die Wochenpläne auch genial findet :THUMBS UP:
@andrea
1. Grenadiermarsch ? *kicher* kenn ich nur als Musik :)
2. Mohr im Hemd?
U gerne Rezepte haben mag :) kartoffelsuppe u die reissuppe...
Kochst du 2mal am tag warm?oder is immer Nachtisch dabei?
Steffi die erst wochenpläne doof fand, aber seit ich bei der Ernährungsberatung bin mega genial findet...
Bei uns gabs heut
ganz einfach Fischstäbchen und Möhrengemüse, wass noch aus dem Kiga übrig war.
Morgen werd ich mal ne Gemüsesuppe kochen und irgendwann in den nächsten Tagen gibts Eierkuchen, das lieben die Kids hier über alles.
Hatte heut noch nen Granatapfel geschlachtet, Merle hat sich drauf gestürzt wie eine Wilde, konnte gar nicht genug bekommen.
Lg Claudia, die Wochenpläne gar nicht mag und immer nur guckt, was das Angebot grad hergibt und sich dann danach richtet :-P
di: geschnetzeltes toskana mit bandnudeln
mitt: auswärts essen sind in der klinik
donnerstag : putengulasch mit reis
fr : fischstäbschen , und käsetaler , salat
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen