Suchen Menü

Wie sieht es bei Euren Mäuschen mit dem Schlafen "aus??

Oskar raubt mir seit einiger Zeit mal wieder echt den letzten NervVerwirrtbeim einschlafen gibt es den großen Aufstand und vom durchschlafen sprech ich schon gar nicht mehr!

Er will nur bei unssein am besten immer auf dem Arm genommen werden.

Gehts Euch auch so?

Gruß Manuela +Oskar 22Monate

Bisherige Antworten

Re: Wie sieht es bei Euren Mäuschen mit dem Schlafen aus??

Beim einschalfen haben wir zum Glück keine Probleme ... aber durchschlafen was bitte ist das ??!!

Geht hier nämlich garnicht :-(

Gruß Manuela mit Ben-Luca 21 Monate

na hier ist es doch auch nicht besser!!!!

Also hier ist es auch nicht anders. Einschlafen oft sehr schwierig - durchschlafen, naja, geht so, aber wer die Nacht fast zum Tag macht, der schläft wenigstens meist den Rest der Nacht. Aber egal wann er einschläft, er ist sofort wach wenn ich aufstehen will und mag mich nicht gehen lassen.

LG

Heike und Benjamin (20 Monate)

Hallo! Hier ist es genau das gleiche. Sie schläft nur auf dem Arm, im gehen!!! Mit ihr hinlegen, sie ablegen- keine Chance. Wir sind seit Tagen wie gerädert.... Gerade fährt mein Mann Auto mit ihr in der Hoffnung, dass sie einschläft :( 

huhu

einschlafen ist auch schwierig die letzte zeit, dafür schläft sie aber durch seit einer weile .... so und kaum hab ich das hier geschrieben, wird sie sich heute nacht wieder von ihrer besten seite zeigen ;-) Teufel

lg 

gundi 

Hallo ...

im Moment!!! klappt das Einschlafen ohne Probleme. Sie geht sogar freiwillig ins Bett. Wir sind immer wieder erstaunt. Weil wir es eben auch anders kennen. Durchgeschlafen wird hier auch noch nicht, aber wir sind auf einen guten Weg. Sie schläft seit kurz vor Weihnachten ganz gut. Auch frühs ist sie nicht immer 6 Uhr wach, sondern schläft auch mal länger!

Halt durch, es ist nur eine Phase ... ;-)

Gruß Monique und Laura (am Dienstag 22 Monate alt)

Hi! Felix schläft im Moment auch echt gut. Meistens können wir ihn ins Bett legen und er schläft dort alleine ein, aber das wird sich in ein paar Tagen wahrscheinlich wieder ändern, das klappt nämlich immer nur für eine gewisse Zeit... aber die Phasen, wo es dann nicht klappt, sind nicht so lang Breites Grinsen

Durchschlafen ist hier die Ausnahme, aber normalerweise wird er nur noch einmal pro Nacht wach Daumen rauf

Liebe Grüße!

Hallo,

und herzlich willkommen im Club! Zwinkernd Hatte vor einiger Zeit zu genau dem gleichen Thema gepostet. Wir haben momentan auch das "Problem". Allerdings sind die lieben Kleinen mal wieder einer (Loslösungs-) Phase und brauchen wieder extrem viel Nähe. Ist ja auch wahnsinn was sie momentan so alles dazulernen. Liam quatscht den ganzen Tag und jeden Tag kennt er neue Wörter. Das ist echt der Hammer!! Mit dem Einschlafen und Durchschlafen hatten/ haben wir auch Probleme. Erst haben wir ihn immer mit zu uns Bett genommen und uns abends zusammen mit ihm hingelegt und gewartet bis er eingeschlafen war. Dann rausgeschlichen... Wenn wir ins Bett gegangen sind, habe ich ihn rüber in sein Bett getragen. Da hat er dann auch einige Zeit bis zum Morgen durchgeschlafen. Mit der Zeit wurde das allerdings auch nichts mehr, bis dann seit letzter Woche das Rübertragen gar nicht mehr ging, weil er sofort wach wurde und wir einen Dauergast im Bett hatten. Wacko Da haben wir aber ehrlich gesagt nicht immer Lust zu, schon gar nicht, wenn in 8 Wochen die 2. Maus da ist. Jetzt haben wir vor 2 Tagen das große Bett bei ihm ins Zimmer gestellt, das er eh bekommen sollte (mit Nachtkonsole am oberen Bettteil, Rausfallschutz in der Mitte und dicker Kuschelrolle, damit er nicht rausfallen kann Zwinkernd). Da legen wir uns seit 2 Tagen abends/ mittags mit ihm rein bis er eingeschlafen ist und dann schläft er allein weiter. Funktioniert bis jetzt super!! Wenn er nachts weint (war gestern morgen gegen 6 Uhr - vorher keinen Ton!), gehen wir rüber und legen uns kurz zu ihm oder setzen uns ans Bett und brauchen ihn nicht mehr mit zu uns ins Ehebett nehmen. So liegt er wenigstens in seinem Bett und in seinem Zimmer.

Liebe Grüße, strake Nerven und viel Erfolg!

Tina Daumen rauf

Sorry, ganz schön lang geworden... Blush

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen