Suchen Menü

Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir ständig den Kopf über den Schleimpfropf. Ist der immer blutig? Weiß man auch sofort, wenn man ihn sieht, dass es der Schleimpfropf ist oder sollte man sicherheitshalber zum Arzt, wenn er blutig ist? Seit meiner FG letztes Jahr hab ich so richtig Panik was Blutungen angeht und weiß gar net, wie ich damit umgehen soll, wenn es bei mir soweit ist. :-( Und was mich noch interessieren würde, wie lange hat es nach dem Abgang des Schleims gedauert, bis es wirklich losging mit der Geburt?

LG

Bisherige Antworten

...einschleich...

Hallo,

ich glaube das merkst du sicher. Bei mir ging er damals früh um halb 9 weg (war ziemlich groß und wenig blutig), die erste Wehe kam Mittag um halb 3, Ins KH bin ich nachts um halb 3 und mein Sohn war um 4.19 Uhr da!!!

Bei meiner Freundin ging er abends um halb 10 ab, die erste Wehe kam nachts um halb 2 und ihre Tochter kam früh um 10.14 Uhr.

Also ist doch recht unterschiedlich mit der Zeit nach dem Schleimabgang!

Wünsch dir alles Gute :ROSE:

LG Ratzfatz

Wie sieht der Schleimpfropf aus?

Hallo!
Bei mir ging er erstmals vier Wochen vor Geburt ab. Den Unterschied zum normalen Ausfluss merkt man auf jeden Fall-schleimig halt! Gegen Ende der SS wurde der Schleimabgang immer öfter und mehr! Blutig war er eigentlich immer nur, wenn ich vorher Mumu wirksame Wehen hatte! Und es war dann auch nicht so viel Blut beigemengt, dass ich Angst kriegen würde!
Kann Dich aus meiner Erfahrung heraus also beruhigen!
Bei meinen ersten zwei SS ging übrigens vorher nie Schleim ab, erst direkt während der Geburt!
Ich hoffe, dass hilft dir etwas!
LG,
Jena

Darüber zerbreche ich mir auch den Kopf :-))

Ich habe in etwa die gleiche Frage vor einiger Zeit gestellt, wo ich dachte, ich hätte mit vermehrtem Ausfluss und zähflüssigem, aber unblutigem Schleim den SChleimpfropf verloren... Der vermehrte Ausfluss/Schleimabgang begann vor ca. 4 Wochen, als mein MuMu sich langsam öffnete (vor ca. 4 Wochen fingerkuppeneinlegbar, vor 3 Wochen gut fingerkuppendurchgängig und letzte Woche schon sehr gute 3 cm offen)

Ende letzter Woche hatte ich dann noch mehr Schleim - dieser war dann rosa bzw. mit Blut geädert - und ich weiss immer noch nicht, ob das jetzt der Schleimpfropf war, weil es einfach nur so dermassen viel extrem zähflüssiger Schleim war, über 3 Tage hinweg und auch, wie geschrieben wurde, oft nachdem ich Kontraktionen wahrgenommen bzw. mich viel bewegt hatte... Gestern hat es sich dann endlcih mal wieder "in Grenzen" gehalten...

Inzwischen glaube ich, dass "mein Schleimpfropf" schon weg ist - und der Schleim, der jetzt "produziert" und "ausgestossen" wird, weiterhin zum Schutz vor Bakterien etc. dient. Und blutig ist er jetzt zum Ende der SS, weil der MuMu eben bei Anstrengungen/Kontraktionen minimal verletzt werden kann...

In den Büchern steht ja, man soll nach Abgang des Schleimpfropfes "entspannt" auf Wehen warten - "entspannt" kann ich das Warten gerade nicht nennen - zumal man ja auch liest, dass es sich noch 4 Wochen hinziehen kann nach Abgang des SP... Also... keine Ahnung. Ich lass mich einfach überraschen :-)).

Euch alles Gute weiterhin und LG, Sina und 38+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen