Wie sieht denn euer Essens-Tagesablauf bei den Kids aus?
mich würde mal interessieren, wie euer "Essens-Tagesablauf" bei euren Kids abläuft, so im Groben! Und wieviel sie dabei verputzen.... :-P
Bei uns hat sichs jetzt so eingependelt:
Zwischen 06:45 - 07:15 Uhr Frühstück, 210 ml Milch
11:15 Uhr Mittagessen, meist 200 gr Gemüse-Kartoffel-HirseBrei
15:00 Uhr 180 ml Milch
18:00 Uhr Abendessen ca 150 gr milchfreier Haferflockenbrei
wobei ich da den Eindruck habe, als liege ihr der Abendbrei zu schwer im Magen, kann das sein? Seit die Abendmahlzeit komplett ersetzt ist haben wir totale Einschlafschwierigkeiten..... 1,5 bis 2 Stunden viel Geschrei :,(
Heute Abend probier ichs mal mit nem Gemüsebrei, vielleicht klappts dann wieder besser?!
Hab auch immer bissl Sorgen, bekommt meine Kleine genug zu Essen, passt das?
Der Zwischenraum von Frühstück und Mittagessen ist ziemlich lang, aber sie verlangt nach NIX! Außer natürlich trinken....
Vielleicht hat wer Lust und schildert mir seinen Tagesplan! :BRAVO:
Liebe Grüße,
Wolke :KISSING: :IN LOVE: :IN LOVE:
hier siehts ungefähr wie folgt aus:
ca. 6 Uhr 150ml 1er Milch
ca. 9.30 Uhr bissl GOB, hm evtl. so 100g?!
ca. 13 Uhr 190g GFB (einmal die Woche vegetarisch)
ca. 17 Uhr Milchbrei, ca. 150g
dann gegen 19.30/20 Uhr nochmal ne Flasche 1er Milch variiert zw. 50-170ml.
LG
Yv mit Leichtgewicht Phil :IN LOVE:
bei uns sieht es wie folgt aus:
7:30 Uhr ca. 100g - 200g Milchbrei
11:45 Uhr ca. 190g Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und 30g Obstmus
15:15 Uhr Getreideobstbrei (g kann ich nicht sagen. Die Mahlzeit fällt auch schon mal aus)
18:30 Uhr ca. 200g Milchbrei
Hast du es denn abends mal mit einem anderen Getreide probiert. mir hat man mal gesagt, dass Hafer am Abend wieder munter machen soll. Deswegen fütter ich abends Hirse mit Reisflocken gemischt. Probier das doch erst mal aus.
LG Caro
(mit einem sehr nörgeligen Fabian)
Heut Abend gíbts bei uns auch was anderes, hab noch Hirse da.....
Ich bin ja mal gespannt!! :-)
Danke für den Tipp!! :BRAVO:
Morgens nach dem aufstehen so um etwa 7.30-8.00 Uhr 150 ml Milch Pre.
11.30 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei ca. 220 g (2 mal die Woche vegetarisch)
15.30 Uhr Obst-Getreide Brei 210 g
19.00 Uhr Milch-Getreide-Brei 220 g
LG Sandra
Hier Louisa´s Futterplan ich stille zwischen 8-9 Uhr dann gibt es Mittags Brei un 11.30 Uhr (4x Fleisch die Woche) und dann stille ich zwischen 15-16 Uhr und dann gibts um 18 Uhr Abendessen. Ich gebe Reisflocken mit Fruchtmus Milchfrei! Und seid 1,5Wochen klappt das einschlafen wie nüscht jutes ein Träumchen schnell auf 3xHolz geklopf!
Lg Monique und Louisa
in der Regel sieht das so aus... Paula nimmt aber viel am Stück schon zu essen ist auch praktisch wenn wir unterwegs sind
morgens
gegen 6 Uhr 240ml Milch
gegen 10Uhr Obst/ am Stück oder aus dem Töpfchen gemust
Zwieback oder nen Stück Brötchen
oder aber Milchbrei (wenn wir zu Hause sind) mit Obst
Mittags
240-260ml Milch
Mittagsschlaf
Nachmittags Zwieback knabbern
früher Abend
Gemüse was es grade gibt...Fleisch/ Fisch...danach etwas Obst in die Hand oder aus dem Töpfchen als Mus was grade da ist
Wir stillen noch voll...
"Frühstück" gegen 5.00 Uhr, dann 1-2 Mal vormittags und nachmittags bis zum Einschlafen 4-5 Mal. Nachts...reden wir lieber nicht davon...alle 2-4 Stunden.
7.30uhr milch 230ml
11.45uhr mittag essen vegetarisch oder fleisch
15uhr milch 170ml
18.30uhr grießbrei selber gekocht mit obstmus himbeeren aprikose birne usw. wenn wir bei omi sind was aus dem regel wie keksbrei
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen