Wie sehr ist euer "Baby" noch Baby?
Ich weiß man soll die Kinder nicht vergleichen, jedes Kind ist anders (Lara war z.B. da noch viel mehr Baby), aber es macht doch soooo viel Spaß !!!
Nun zur Frage:
* Phil kam, wie seine Geschwister, fast schwarzhaarig zur Welt, doch jetzt ist er komplett hellblond (die andren 2 sind straßenköterblond).
Flaum ist es allerdings keiner mehr, könnte eigentlich mal zum Frisör %)
* Zahn Nr.5+6 ist die Spitze etwas durch
* U6 73cm und 9220g mit fast 11Monaten
* Phil sagt "Mamamama" und macht viele lustige Geräusche und die möglichst laut, statt "nein" schüttelt er den Kopf
* am Dienstag ist er 11 Schritte am Stück gelaufen, seit Mittwoch krabbelt er wieder
aber je höher je besser, er muss überall hoch
* Phil schäft nurnoch 1x am Tag, find das extrem wenig,
er schläft nurnoch mit Mama ein
* Phil trinkt ausschließlich Bananenschorle und Kuhmilch (kein Tee, kein Wasser und keine Babynahrung)
* Phil ist Anhängsel hoch 10, momentan geht nur Mama (mal sehen wie Papa das Sonntag allein mit allen 3 Kindern schafft)
Fazit:
tagsüber seh ich kaum noch ein Baby, schon ein echtes Kleinkind.
Aber wenn er sich zum Einschlafen an mich kuschelt oder schlafend im Bettchen liegt ist er doch wieder mein "Baby"
Wie ist das bei euch?
Gruß Julia
Da er nur sitzt, und vllt. mal nun versucht hochzukommen, ist er, was das angeht, schon noch Baby. Verstandsmässig aber nicht. Er ist sehr fit, teilt sich sehr gut mit, mit lauten kann er sich sehr gut verständlich machen und sagen tut er "mama" und "teta" (TRecker). er ist sehr wissbegierig und sehr fit in seiner Feinmotorik. Ganz klasse.
Dadurch das er nur sitzt, hat er zwar weniger Aktivität aber dafür sehr viel Verstand entwickelt. ;-)
Für mich ist er aber trotzdem noch mehr Baby als Johanna in dem Alter, weil er ein sehr kuscheliger Geselle ist und durch sein Gewicht so schön knubbelig :-)
Ansonsten ist er schon Eeeeeewig vom Tisch und auch nur Stückchen, hat aber keinen einzigen Zahn.
Schlafen tut er wie ein Großer und völlig selbständig und wie ich ja schon gesagt habe, war das ZWischenschläfchen morgens unsere absolute Patentlösung für gute Laune! Herrlich!
LG
:DEVIL: :DEVIL:
Wo kommen die bösen Smileys her??? Melli sollte da stehen...
ich hab noch eindeutig ein Baby...
in dem Alter waren die andern beiden viel weiter.
Gerrit kuschelt gern und viel, weint leider auch oft noch. Er lässt sich gerne rumtragen. Er liebt seine Flasche und schläft noch in sein Stillkissen gekuschelt ein.
Er wacht noch öfter nachts auf, trinkt noch einmal gegen morgen eine Flasche.
Wir gehen viel spazieren, das mag er. Vor allem wenn wir Hunden begegnen, da lacht er richtig laut.
hmm schwierig, einerseits ist Joschi total quirlig und nur am rumkrabbeln, stehen, tanzen, klatschen und seit neuestem am KLETTERN - so wie Phil, je höher desto besser %) Außerdem ist er total fit und clever, lernt unheimlich schnell mittlerweile und ist SEHR wissbergierug - er zeigt eigentlich den ganzen lieben langen Tag auf alle möglichen Dinge und sagt "DA, da, da...." und ist dabei sooooooooo interessiert und aufmerksam! So richtig still sitzen tut er nur, wenn wir ein Buch anschaun und das LIEBT er auch total und zeigt überall rauf und freut sich! Schlafen tut er auch wie ein Großer und das schon seit der Geburt O:-) Essen bitte auch nur Stücken und schon seit langem NURNOCH vom Tisch, Brei war noch nie so seins...ABER andererseits ist er auch sehr wehleidig, wenn er stürzt oder ausrutscht oder sich irgendwie wehtut wird erstmal gejammert bis der Arzt kommt, er drückt sich richtig Tränchen raus - lässt sich aber gsd sehr schnell wieder beruhigen UND zum Schlafen brauch er nach wie vor seinen Schnulli und sein SCHNUFFELTUCH - ohne geht nicht! Er kuschelt sich da richtig süss rein und dann schaut er immer noch sooooooo nach BABY aus :KISSED: Wenn ich ihn auf dem Arm hab kuschelt er sich auch gern mal an mich ran oder kommt einfach auf einen zu und gibt KNUTSCHI O:-) Bei der Tagesmutti weint er am Anfang auch gaaaaaaanz doll wenn ich ihn wegbringe, da schaut er auch immer noch sehr nach Baby aus :-* UND er ist für sein Alter + Geschlecht noch sehr klein und zierlich (ca 74cm und 9100g) !
LG Anika
er ist wie an seiner geburt immer noch stroh blond und hat strahlendblaue augen , mitterweile hat er nur einen ziemlichen flaum auf den kopf , sollten mal geschnitten werden !
Können:er tut nichts mehr anderes als laufen , an krabbeln hat er mitterweile die lust verloren , er klettert an allem hoch wo er nur hoch kommt , er schüttelt mit dem kopf , klatscht in die hände und macht bitte , er kann sich super selbst beschäftigen.
schlafen: er macht noch einmal pro tag ein nickerchen von ca.1-1,5 std
abends schläft er nur mit mama oder papa ein. und es geht nichts ohne seinen nucki und sein kuscheltier
sprachlich: er sagt mama, papa , nein , nunu (schnuller) , aua , da
wauwau , oma und seit kurzem jetzt auch opa
essen: er isst alles was wir auch essen , bis auf seine abendliche flasche will er bis jetzt noch nicht verzichten
im großen und ganzen würde ich sagen mein JD ist ein kleinKInd und kein baby mehr!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen