Wie sehen die Nächte bei euch aus??
Ich stell mal leckeres Frühstück hin, frischen Obstsalat, Brötchen, Marmelade und natürlich KAFFEE!! :DRINK:
Sagt mal, wie sehen eure Nächte aus?
Bei uns ists schon seit Monaten so, dass Hanna ganz oft nachts aufwacht und dann nicht mehr alleine einschlafen kann. Sie braucht dann Mama um sich an mich zu kuscheln - und um dann irgendwann wieder einzuschlafen..... Dies ist die eine Variante! :-P
Die andere ist das aufwachen und sie ist putzmunter!! Sie turnt dann auf mir rum, erzählt mir Geschichten.... und da ists oft nicht leicht, sie wieder in den Schlaf zu bringen.... Und wehe ich verlasse im wachen Zustand (ihrerseits) das Zimmer!! Uiuiui, da wird gebrüllt!! :-(
Ach ja, ich steh dann meist so 5-6 Mal auf.....
Ist das bei euren Mäusen auch so???
Gebt ihr in der Nacht noch Flaschen??
Sollte ich mal auf ne Wasserader überprüfen lassen?? :-X
Nen tollen Dienstag wünsche ich euch!!
LG
Wolke :IN LOVE:
das mit dem raum verlassen ist bei uns seit einigen wochen auch so-und hab ich auch schon von einigen anderen müttern gehört.ist anscheinend normal aber trotzdem anstrengend...
zum schlafen: diese wachphasen hatten wir vor ca 8 wochen auch-da war er dann auf einmal bis zu 1.5 stunden mitten in der nacht wach und hat erzählt und hats alleine auch nicht mehr geschafft einzuschlafen.hoff die phase ist erst mal vorbei.sonst sind die nächte im moment ganz ok -für unsere verhältnisse gut.geht so halb acht acht rum ins bett. und meldet sich zwischen 1 und drei mal wobei so um 5 oder 6 bei mir nicht mehr als nacht zählt.schläft dann so bis 7. gestern um halb acht ins bett-3:00 bisschen getrunken-7 uhr nochmal und jetzt grad am labern-werd ihn jetz mal holen...
lg sabine mit heute super schläfer julian :IN LOVE:
Guten Morgen!
wir sind zur zeit in "normalen" Nächten 3xwach, in guten Nächten 2x...wenn's ganz blöd läuft auch mal 5-6x, dazu dann noch die Große 1-2x. Dazu dann noch einmal zwischen 5.00 und 6.00Uhr - das rechne ich schon gar nicht mehr zu "nachts" dazu.
Also alles was mehr wie 3 Stunden Schlaf am Stück ist, ist Luxus!
Ich stille dann "tapfer" vor mich hin - das ist für alle Beteiligten die ruhigste Methode, die am schnellsten wieder zum Einschlafen führt. Heute Nacht hatte ich beide Kinder im Bett =-O ... man reiche mir bitte Streichhölzer %)
wir hatten aber kürzlich auch die Phase, wo Annika so gegen 4.00 Uhr der Ansicht war, dass die Nacht nun erst mal zu Ende sei.
Solidarische müde Grüße
hannafelix, auf dem Sprung in die Kinderklinik: Annikas Hämaangiom wird heute noch mal kontrolliert. Sieht jetzt aber ganz gut aus. Hoffe, dass uns der Laser heute erspart bleibt.
danke fürs Frühstück, ist in dem Angebot nen Spielparadies für Kinder mit drin??? So 2-3 Stunden ohne wären grad mal toll. Unsere Nächte sind genau aber wirklich genau so wie Eure... Ich könnt kotzen. Heut ancht war sie von drei bis sechs wach, hellwach. Erst wollte ich sie wieder hinlegen - GEBRÜLL. Dann mit zu uns ins Bett - hingesetzt gelacht, gespielt, Flasche gemacht - getrunken und weiter gespielt. Ich platz gleich. Heut fliegt sie bei uns ausm Schlafzimmer, Bett kommt ins Kinderzimmer. Und Wolke... Wenn Du das mit Ader ausgetestet hast oder ne andere geniale Lösung (oder auch nicht genial, hauptsache Lösung) - HER DAMIT!!! Ich probiere alles....
Ein bißchen beruhigt es mich das es anderen auch so geht... Danke ?
Liebe grüße
Susi (und unschuldig spielende Magdalene)
Bei uns sehen die Nächte ganz genauso aus. In der Regel ist er nachts zwischen 30 Min. bis zu 3 Stunden wach. Da will er aber nicht spielen oder so, sondern er wälzt sich hin und her und kann ohne meine Hilfe nicht mehr einschlafen. Ich schmeiße dann meistens den Papa ausm Zimmer und hole mir dann den Kleinen ins Bett.
An anderen Nächten höre und sehe ich dann wiederrum nichts vom Kleinen. Da schläft er dann von 20 Uhr bis 7 Uhr durch. KOMISCH !
Ich arbeite jetzt an den Tagesschläfchen und werde ihm dort so langsam etwas streichen. Ich befürchte er schläft tagsüber mittlerweile zu viel.
Außerdem ist noch ein Schub um die 46. Woche, den die Kleinen schon ab der 40. merken.
Liebe Grüsse
Bei uns sehen die Nächte ganz genauso aus. In der Regel ist er nachts zwischen 30 Min. bis zu 3 Stunden wach. Da will er aber nicht spielen oder so, sondern er wälzt sich hin und her und kann ohne meine Hilfe nicht mehr einschlafen. Ich schmeiße dann meistens den Papa ausm Zimmer und hole mir dann den Kleinen ins Bett.
An anderen Nächten höre und sehe ich dann wiederrum nichts vom Kleinen. Da schläft er dann von 20 Uhr bis 7 Uhr durch. KOMISCH !
Ich arbeite jetzt an den Tagesschläfchen und werde ihm dort so langsam etwas streichen. Ich befürchte er schläft tagsüber mittlerweile zu viel.
Außerdem ist noch ein Schub um die 46. Woche, den die Kleinen schon ab der 40. merken.
Liebe Grüsse
Danke fürs Frühstück....bei uns ist von Wachsein bis Komasaufen alles am Start...Lg
Im Moment, sehr gut! Phil schläft insg. ca. 12h, mit einer kurzen Flaschenunterbrechung. LG Yv
Horror!!!
mir graut es FAST JEDEN abend davor Leon ins Bett zu legen weil wir seit !!! 3 Monaten !!!!! dieses eleidige nachtschlafthema haben :'(
19 uhr ins Bett, manchmal schon um 22 uhr das erste gemecker übers babyfon, dann um 00, um 2 dann manchmal 2 stunden wach, und es bringt nichts ob ich mich zu ihm setzte, mit reinlege er MECKERT EINFACH!!!
manchmal hör ich ihn spielen oder kiechern, manchmal will er einfach nur meckern... es gab nächte da bin ich 15 x hochgetiegert und hätte am liebesten GEHEULT!!!
Habs mit wasser, Tee usw probiert, einmal hat er 300ml TEE getrunken und war immer noch unzufrieden, Raumtemperatur höher, niedriger, nachtlicht an oder aus... ich hab alles ausprobiert, es ist auch egal ob er am tag viel oder wenig geschlafen hat, ob er abend gut oder schlecht gegessen hat, ob er um 19 uhr oder 20 uhr ins bett kommt...ich weiß nicht mehr weiter-
Ich sehs gelassener, das ist das beste was ich tun kann...
....aber toi toi toi....es wird auch mal wieder anders ...
lg
friederike mit leon
Wir waren jetzt eine Woche am durchschlafen da ist uns der erste Zahn dazwischen gekommen!
Wildes und lautes Geschrei km 10 Sekunden Takt! Ganz schlimm!
Danach wieder durchschlafen zwar nicht ohne Schnuller geben aber ohne stillen zum wieder einschlafen! Soweit so gut
Die letzten zwei Nächte schlimmer als ganz am Anfang!
Voerlerzte Nacht eigentlich dauerwach! Letzte Nacht wach von0.00 bis 1.30 u d immer wieder mehrere Unterbrechungen. Wehe ich habe ihn angelegt zum stillen oh welch ein Fehler schlimmes Gebrüll wie kann ich nur denken er will trinken!
Ich finde immer wenn ich mir denke jetzt wird es besser und er hat den Bogen raus wird er krank oder es kommt sonst was dazwischen!!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen