Suchen Menü

Wie schmückt ihr euren weihnachtsbaum??

Hallo

dieses jahr ist es das erste mal das wir uns einen großen weihnachtsbaum zugelet haben..(davor immer nur so einen ganzu kleinen der schon vertig geschmüßt war...also so nen tisch weihnachtsbaum)...

tja... und jetzt mache ich mir ein bissel gedanken was das schmücken betrifft....der baum ist 2,10 hoch (ist in künstlicher)...die farben der weihnachtskugeln steht schon fest und sind schon besorgt..(120 glanz und amtt rot/orange kunstoff kugeln in verschiedenen größen...

jetzt frage ich mich ob die 120 kugeln für den baum ausreichen oder ab ich noch was in den passenden farben was dazu kaufen soll...sprich schleifen oder evtl. lichterketten??...

ich möchte net das der baum am ende zu überfühlt aussieht...eher dezent aber schön. da wir dieses jahr das aller erste mal so richtig weihnachten feiern...

also mädels....was kommt bei euch auf den weihnachtsbaum...worauf legt ihr besonderen wert??

LG...Inna...die die wohnung schön weihnachtlich dekoriert hat..

Bisherige Antworten

Hallo Inna
also wir kaufen uns seit Jahren einen echten Baum, hatten vorher immer künstliche, aber Kids wollen echte weil es so duftet die sind dann etwa 1,60m - 1,80m groß...
Ich wechsel die Deko immer, ein jahr blau/ silber und ein Jahr rot/ Gold. Dieses Jahr ist rot und gold dran. ich weiss nicht wieviele Kugeln ich habe...aber es sind verschiedene Formen (auch Eiszapfen) in den Farben und Strohsternchen dabei. Natürlich Lichterkette und statt Lametta nehme ich immer Perlenketten und oben drauf eine Christbaumspitze.
bestimmt wird dein baum richtig klasse aussehen, beim schmücken merkt man das was zu viel ist. Zu wenig sicher nicht bei 120 Kugeln :-)
Ich will morgen anfangen zu dekorieren und freu mich schon auf die Adventszeit, denn es liegt Schnee und irgendwie ist alles so schööööön (trotz aua)
[:-} LG Anja 31+0

Deko muss bruchsicher sein, bei 2 Kleinkindern im Haushalt. Viel Holz halt. :)

deshalb habe ich ja auch die kugeln aus kunstoff gekauft...

den bei 2 wild verspielten katzen und unserem sohn ( 20monate alt)...habe ich mir gedacht das kunstoffkugeln bestimmt ''sichere'' als glaskugeln sind...zumal die net so schnell kaupt gehen und dadurch auch länger halten...

muß aber sagen das die kunstoffkugeln verdamt echt aussehen...

LG...Inna

huhu inna..

also wir werden dieses jahr einen künstlichen baum aufstellen (sonst bin ich ja eher für echte) weil wir halt immernoch am bauen hier sind und da tuts dieses jahr der künstliche meiner eltern...

wieviel kugeln ich hab kann ich garnicht genau sagen,aber farben werden so rot/gold sein.,dann bunte lichterkette,strohsterne,baumspitze und natürlich lametta:-) anfangen tu ich mit der lichterkette und dann die kugeln,und dann siehst schon,obs zuviel ist oder nicht..ich geh dann wenn ich kugeln dran hab raus,irgendwas anderes machen und wenn ich dann wieder reinkomm und meine,okay,das passt so,dann kommen die strohsterne und das lametta dran:-)

lg,sandra,die sich wahnsinnig auf die adventszeit freut und hofft nicht unbedingt an weihnachten im KH zu sein:-)

Ein Jahr bunt, ein Jahr mit weißem Licht und schlicht

Ich bin einen bunten gewöhnt (also auch die Lichter) und mein Mann mag lieber einen mit weißen Lichtern und eher dezent. Also haben wir eingeführt, daß wir immer abwechseln.
Bei Aldi gab es mal Kugeln aus Plastik, die wie Glaskugeln aussehen - seeehr gut bei kleinen Kindern ;-)
Ansonsten Holzsachen, Strohsterne, bisserl Lametta. Kerzen fallen weg, da der Hund sonst wedelnder Weise u.U. einen Zimmerbrand verursacht.
Dieses Jahr ist wieder weiß dran, mal sehen, was wir noch so dranpappen :-)
VG Frauke
*die dringend die Lichterketten überprüfen muß um notfalls VOR Heiligabend welche nachkaufen zu können*

hallo Inna,
ich habe schon viele Jahre, eigentlich die letzten 19 Jahre immer einen ca. 150 cm großen Baum gehabt. Dieses Jahr wird er wohl ein wenig größer werden, weil der Platz da ist.
Da Lara ja dieses Jahr noch keinen Quatsch machen kann und Marcel aus dem Alter lange raus ist, werde ich noch mal Glaskugeln nehmen, nächstes Jahr dann wohl Plastikkugeln und Selbstgebasteltes. Denke aber, dass 120 Kugeln definitiv zu viel sind. Dann ist der Baum zu überladen. Vielleicht magst du ja mit deinem Sohn auch etwas zum Anhängen basteln.
Da ich ja vom 17.12. bis 21.12. im KH sein werde, stelle ich den Baum schon zum 2. Advent hin.
LG Simi (KS -21)

da hab ich gerade einen gekauft und lese, dass auch bei euch das Thema schon aktuell ist.
Also ein echter, recht groß, wir haben viel Platz. Früher war ich immer so der Kugelfan. Heute schmücken wir den baum mehr für die Kinder. Haben russische Weihnachtsfiguren, die sind für unsere beiden großen Kinder, die dürfen nicht fehlen. Dann bekamen mal alle diese Hubertfiguren (oder wie die heißen) von der Oma geschenkt. Davon haben wir jetzt schon recht viele. Den Rest fülle ich dann immer nur am unteren Rand mit paar wenigen Kugeln auf. Oben eine Spitze und rundeherum diese Ketten.
Und wir sind unartig und stellen ihn wegen der Kinder immer schon am ersten Advent auf.
Früher hat meine Mama den immer erst an heilig Abend aufgestellt, aber die Kinder freuen sich immer so über den Baum.
So haben wir einen schönen großen bunten Baum, der aber keineswegs überladen ist, sonder immer schön dezent bleibt.
Lg kollette

rot/silber, nicht zu viel...

also ich hatte die letzten 3 Jahre einen kleinen echten Baum mit echten (meist roten) kerzen (das ist bei unserer Familie schon immer so gewesen) und ich schmücke immer gleich in rot/silber und ein paar Strohsternen und Figuren, aber nicht zu viel. Wir haben aber jetzt einen 150 cm spritzgussbaum gekauft der richtig echt aussieht (war auch teuer, nicht so einen mit folienschnittnadeln, die sehen mir zu unecht aus), das ist praktischer, denn mit baby und zwei wohnungskatzen kann ich nicht mehr ständig auf tropfende kerzen und rieselnde nadeln achten! Leider kann ich dann auch keine echten kerzen mehr draufmachen aber ich habe eine schöne rote kerzenlampenkette. Meine Mutter hat zwar die Nase gerümpft, aber sie findet auch das der Baum echt aussieht. Ich hjoffe nur ich komme vor/an Heiligabend dazu ihn zu schmücken nicht das ich grade im KH liege... sonst mach ich es schon ein paar Tage eher während den Wehen man hat ja noch bissl zeit :OK:

Dieses Jahr wieder creme/gold/weiß... da das am besten zu unserem Möbeln passt... hatten auch schon blau/silber und rot/gold, aber jetzt haben wir die Wände Vanille/weiß, Möbel sind weiß und Ahort, Couch ist Terrakotta.... und das Parkett ist auch sehr hell....
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen