Suchen Menü

Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hallo Mädels,

ich muss mal fragen wie eure Babys einschlafen und wo?!

Egon schläft immernoch am liebsten gepuckt, ja jetz wo wir wieder gesund sind, dachte ich, ich kann es lassen, ABER NEIN; er liebt es so sehr und ist gleich weg. Er kuschelt sein Gesicht ins Stillkissen, was auch noch in seinem Bett rumhullert und ist mit einer Decke gepuckt, die aber ganz leicht abzumachen geht. Ohne stillkissen und decke schläft er garnicht, WEnn ich dabei bin oder wenn ich raus gehe... NICHT!! Sagt mir das es normal ist ;)

LG Mandy

Bisherige Antworten

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Was ist schon normal... Egon ist wohl einfach extra kuschelig...

Klara, unsere Große ist alleine in ihrem Bett eingeschlafen mit Spieluhr und kurzem Geschrei.

Lena, die Mittlere, ist nur in meinem Arm eingeschlafen und hat ewig nachts zwischen uns gelegen. Eigentlich hat sie an mir geklebt und immer mit den Finger an mir rumgepetzt und gerieben. Macht sie heute noch bei sich selbst, wenn sie müde ist.

Ida lege ich ins Bett, mache die Spieluhr an und sie schläft in kürzester Zeit ein. Sie will abends auch nicht auf dem Arm einschlafen (tagsüber schon) und wird dann richtig ätzend, wenn sie nicht rechtzeitig ins Bett kommt.

Sie sind alle so unterschiedlich - warum nicht auch unterschiedliche Schläfer?!

LG

Stephie

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hallo Mandy

schoen dass ihr wieder gesund seid

also Jesja schlaeft nur in meinem bett an der Brust ein mit viel Schmusen und Streicheln  und wie geniessen es beide sehr

alle meine Kinder waren solche Schmusekatzen und sind es immer noch 

Lg Fabi mit Jesaja

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hallo Mandy!!

 

Mino wird gegen 19 Uhr gestillt, dann wird gekuschelt, dann wird er quängelig und muss ins Bett. D.h. frische Pampers, Schlafsack an, gute Nacht Kuss und hinlegen. Schnuller und Schmusetuch (ganz wichtig)  Meistens schläft er sofort ein, manchmal muss ich nochmal rein. Zwischen 22 und 24 Uhr hol ich ihn dann aus seinem Bett und wir gehen ins Schlafzimmer, wo ich ihn ins Beistellbett lege. Er schläft weiter, bis morgens zwischen 6 und 7, dann wird gestillt und danach schläft er nochmal bis 9. Tagsüber schläft er nach Bedarf, ich merke immer sobald er müde wird, er wird dann richtig quängelig und will ruhe. Seit 1 Woche schläft er tagsüber allerdings sehr wenig, was mir aber egal ist. Lieber Tagsüber wach wie nachts.

 

Unser erster Sohn war auch schon so. Ich dachte ja, das ich diesmal einen Besen bekomme, alle sagten es, weil sie meinten, dass man nicht 2x so ein Glück haben kann :-D Pustekuchen!! Mino ist genau so und das seit wir aus dem Krankenhaus kamen, die Hebamme war immer schon begeistert.

 

Liebe Grüße

Sahira

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Also letzte Woche hätte ich auf diese Frage geantwortet: "endlich kann ich ihn wach ins Bett legen und er kuschelt sich alleine in den Schlaf"

Seit dem Wochenende ist aber nicht nur das Essen wieder auf Nullpunkt sondern auch das Einschlaf- und Schlafverhalten überhaupt. Soll heißen eingeschlafen wird nur kuschelnderweise auf dem Arm, viele Ablegeversuche mit gebrüll quittiert und der gefühlte 1000.Versuch gelingt dann irgendwann und lars schläft für 30 Minuten tagsüber und 3 Stunden in der nacht. Allerdings kann ich nachts nach der Flasche auf ds bobbeln verzichten und ihn gleich wieder hinlegen.

LG
Wiebke, die ihr baby sowas von unberechenbar findet, dass ich alles andere und alle anderen völlig normal finde *g*

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Tja eigentlich dämmerte Tjede nach dem Stillen und dabei singen ein und dann konnte ich sie in ihr Bettchen legen, wo sie dann einschlief.

 

Seit einiger zeit geht das nicht mehr. schlafen fast nur noch an der Brust möglich und bitte nicht wegdrehen.

Jetzt hatten wir schon einige abende wo unser Ritual wieder klappte,  leider wird sie um 22 Uhr nochmal wachWacko aaaaber ich leg sie nach dem stillen sofort wieder in ihr Bett. Ab Mitternacht nehm ich sie dann zu mir.

Die anderen haben auch ganz andere Schlafverhalten. Der eine schläft von anfang an sofort in seinem Bett ohne nochmal wach zu werden und der andere schläft nur mit ganz viel kuscheln und kommt Nachts immer noch gerne zu unsWub

LG Tina mit Tjede-die jetzt gerade in der Hängematte schläft

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hallo!

Ich lege Finn immer zwischen sechs und halb sieben in sein Bett. Davor wird gebaded, Schlafzeug an & Abendessen. 

Er schläft aber immer anders ein. Mal muss ich neben seinem Bett sitzten bleiben oder sein Köpfchen streicheln. Manchmal schläft er aber auch direkt ein wenn er im Bettchen liegt.. 

Zur Zeit kommt er auch wieder alle 2 bis 3 Stunden Traurig

Wir leben zur Zeit nach dem Motto:

SICHER IST, DASS NICHTS SICHER IST!!! Wacko

LG LeFi mit Finn 6M

Lia schläft auch nur mit mir in unserem Bett ein :-( tagsüber als auch abends. Lege sie dann später in ihr Bett neben uns. Sie geht ca 19:30 schlafen, 4:30 Fläschchen & dann sofort schlafen bis 7:-)

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hallöchen!

Ich war jetzt länger nicht mehr hier, weil mir das "neue Gesicht" von 9monate nicht gefallen hat. Ich gewöhne mich aber so langsam daran.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Glück habe, eines der Babys zu haben, die bereits durchschlafen. Er verlangt sich lediglich mehrmals in der Nacht den verlorenen Schnuller. Aber ich muss nicht aufstehen, um ihm eine Flasche zu machen. Er schläft dann auch gleich weiter. Dafür ist die Nacht dann um 6h zu Ende. Wobei ich nur mit Geplapper und nicht mit Hungergeweine geweckt werde. Er weiß ja, dass er gleich "Frühstück" bekommt. Breites Grinsen

Nun ist es so, dass wir zur Zeit "alleine einschlafen" üben. D. h. ich bin bis vor 8 Tagen immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist (im Babybay).. Ich lag nebendran, hab geschwiegen und er ist auch immer recht schnell eingeschlafen. Meistens konnte ich nach 15 min das Schlafzimmer verlassen.

Er wird jetzt aber bald 6 Monate alt und ich habe festgestellt, dass er anfängt, seinen eigenen Willen zu entwickeln und dass er sich Dinge definitiv merken kann. Z. B. ist mir das beim Flasche machen aufgefallen.

Wie dem auch sei: wir üben, dass er alleine einschläft. Die ersten Abende ging es auch relativ gut. Er hat zwar geweint, weil ich ging, bevor er die Augen geschlossen hatte. Aber ich musste nur 3-4x reingehen, um ihm den Schnuller wieder zu geben. Das kann er halt noch nicht alleine und beim Weinen fällt das Teil halt doch raus. Alles in allem, kaum länger als 20 min. bis er geschlafen hat.

Seit vorgestern aber hat er seine Brüll-Taktik geändert. Er hat gelernt, dass er nämlich schlafen soll und das will er ja nicht.
Er schreit, ich komme, stecke ihm den Schnuller wieder in den Mund und er legt den Kopf auf die Seite, erholt sich etwas, um dann Anlauf zu nehmen für neues Geschrei
Ich bin dann konsequenterweise immer wieder gegangen.
Ich habe sofort gemerkt, dass es zorniges Brüllen war, weil er nicht seinen Willen bekommen hat.

Mein Mamaherz hat echt geblutet, ich hätte am liebsten geheult und ihn aus seinem "Leid" befreit, aber ich weiß, dass es nur zu seinem Besten ist, wenn er es jetzt lernt. Weinend

Meine Freundin hat das mit ihrer Tochter auch getan. Die kleine Maus ist jetzt 15 Monate alt und ist vorzugsweise nur bei laufender Dunstabzugshaube eingeschlafen, im Arm von Mama oder Papa. Alles andere bedeutete einfach nur Brüllen. Sie haben 14 Tage lange jeden Tag und Abend Gebrüll und Theater gehabt. Aber dann war gut. Sie schläft alleine ein.

Ich denke, irgendwann muss man halt da durch, ich habe mich entschieden es jetzt zu tun und ich bin zuversichtlich, dass es auch bald funktioniert. Der nächste Schritt ist dann, dass er alleine in seinem Zimmer schläft. Aber davon bin ich noch gut 6-8 Wochen entfernt. Ich mag mich dann doch noch nicht von ihm trennen.

Gruß

Bianca

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

hallo Mandy,

Sami schläft weder gepuckt noch mit Tuch, dafür aber leider mit Daumen.

Meist schläft er aber an der Brust ein und dann erstmal ohne Daumen weiter. Tagsüber das gleiche Spiel. Oder er schläft im Auto oder im Kinderwagen - beides darf aber nicht stehenbleiben, sonst ist er sofort wieder wach...

Aber wie gesagt, ganz selten, wenn er sehr müde ist und er schon so pappsatt, dass er zwecks ständigem Stillens und vieler Milch, die Brust nicht mehr will, dämmert er auch mit seinem Daumen weg.

Nachts schläft er nach dem Stillen meistens wieder weiter, außer es ist halb fünf, dann will er aufstehen. Wenn er erst später (haha, d.h. um fünf oder halb sechs!) kommt, dann ist die Nacht eben dann vorbei.

 

Re: Wie schlafen eure mäuse ein?!?!

Hi mandy,

levian schläft tagsüber meist getragen ein. Auch kinderwagen und auto fahren sind beliebt!

Abends schläft er immer an der brust ein! denke spätestens wenn wir abstillen muss ich mir was andres überlegen! Aber er weis schon ganz genau wenn wir hoch ins schlafzimmer gehn, schlafanzug und schlafzack anziehen und licht dämmen das er die brust bekommt. Kurze zeit später ist er auch schon eingeschlafen! Noch genieße ich es sehr! Weis aber das die umgewöhnung und auch das abstillen wieder mit tränen meinerseits verbunden sind! Naja! 

Mach dir keinen kopf! Andre schaffen es eben schon früher alleine einzuschlafen andre eben später! 

Liebe grüße

jasmin mit levian 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen