Suchen Menü

Wie schlafen eure Babys?

Hallo!

Wollte mal gern wissen, wie eure Babys so schlafen. Meine 2 haben einen Alvi-Babymäxchenschlafsack an, allerdings nur 2 Stück nicht 3 und sonst ohne Decke. Allerdings bin ich mit der Temperatur des Schlafzimmers unsicher, meist haben wir die Heizung auf der 2 oder 3, was uns aber, die ja auch dort schlafen, fast zu warm ist.

Wie macht ihr es?

Tagsüber sind meine zusammen im Laufgitter, Boden hochgestellt, im Wohnzimmer. Ich habe aber auch noch 2 Stubenwagen, falls mal einer allein liegen möchte.

LG, Ivonne

Lilypie First Birthday tickers

Bisherige Antworten

Wie schlafen eure Babys?

liebe ivonne

nachts schläft Layla Sophie mit uns im schlafzi im stubenwagen, heizung haben wir nicht an. ich ziehe ihr langarmbody, schlafanzug an und wickel sie in eine microfaserdecke ein ( schlafsäcke haben sich bei uns noch nie bewährt ) und eine leichte decke drüber

tagsüber steht ihr bettchen auch im esszi oder wohnzi, wenn es aber zu laut zugeht ( unsere 2jährige ist darin sehr aktiv ) dann schläft die Maus auch im schlafzi, nur höre ich sie da nicht immer.

lg caro mit Layla sophie, heute einen Monat alt:KISSED:

Ps: ich hoffe, es geht Dir besser?:-)

Wie schlafen eure Babys?

Hi Ivonne,

wir haben dasselbe Problem, würden gerne mit gekipptem Fenster schlafen, trauen uns aber nicht. Derzeit ist es schon sehr warm bei uns im Schlafzimmer, puuuuuuhhhhh! Außerdem müffeln die Eisenpupser stark. Die Fuzzis haben eindeutig die Lufthoheit übernommen.

Wieso haben Deine Alvis drei Säcke? Ich habe einen Innensack (gut der wird mit 2 Größen geliefert) und einen Übersack. Nachts tragen sie nur den Übersack (Fenster ist ja zu :-( ) und den Innensack benutzen wir häufig im KiWa.

Ansonsten schlafen sie im Wohnzimmer wie Deine. Stubenwagen haben wir nicht.

Wir haben allerdings noch so ein Trageflies von Lodger. Darin liegt Lucie total gerne und ratz (Marla hasst es). So liegt sie oft darin an meinem Bauch während Marla im Wohnzimmer schläft.

LG

Wie schlafen eure Babys?

Hallo Nadja!

ja ich meine einen Übersack und 2 Innensäcke, ich benutze nachts nur einen Innensack und den Übersack. Allerdings habe ich die in Gr. 62/68 gekauft, also viel zu groß.

Bei meinen Zwillingen vor 14 jahren haben wir in einer Wohnung mit Ofenheizung gewohnt und da war in der Schlafstube keine Heizung. Sie schliefen dann mit Mütze und Handschuhe und haben mit 3 Monaten durchgschlafen. Ich finde eh, das kalte Luft viel besser ist, also auch Fenster auf. Wenn die Außentemperaturen es nachts wieder zulassen, werden wir auch mit Fenster auf schlafen, im KH war es immer viel zu warm.

LG, Ivonne

Wie schlafen eure Babys?

Hallo,
also Luis schläft nachts mit Langarmbody, Alvi-Innensäckchen und Alvi-Außensack. Weil er bei mir im Bett schläft, ist er manchmal noch ein bißchen von meiner Sommerdecke mit zugedeckt.
Das Fenster ist oft gekippt, bzw. liegt die Temperatur so zwischen 17 und 18 Grad, weil ich sonst so arg schwitze.
Die Händchen sind meistens kühl, aber der Rest ist schön warm, also passts wohl für ihn. Er friert aber auch tagsüber nur selten, kann offensichtlich die Körperwärme schon sehr gut halten.
Tagsüber liegt er im Laufstall im Wohnzimmer auf einem Stillkissen und da decke ich ihn meistens mit so einer Microfaserdecke zu.
Grüßle
Katha mit Luis, 9 Tage alt

Wie schlafen eure Babys?

Hallo Ivonne,

Wir haben bei uns im Schlafzimmer immer Fenster auf und die Heizung aus. Die Temperatur schwankt immer zwischen 16 und 18 °C.

Emil hat einen langärmeligen Body, einen Schlafanzug und einen Schlafsack von H&M an. Er liegt nachts bei uns im Bett und hat da meist noch eine kleine Decke drüber.

Tagsüber liegt er entweder in der Stubenwiege oder auf der Couch.

Ich hoffe es geht dir soweit gut und deine KS-Narbe heilt und macht dir nicht allzu große Beschwerden.

Liebe Grüße,

Franka

Wie schlafen eure Babys?

Hallo!

Also wir haben einen langärmligen Schlafanzug an, darüber Innen- und Außensack vom Schlafsack und darüber eine Baumwollbabydecke. Jonathan schläft im Babybalkon und ab früh nach dem Stillen (so 6 Uhr) kuscheln wir, da wird der Außensack ausgezogen. Fenster ist zu, Heizung trauen wir uns inzwischen auszumachen... Unser kleiner Mann hält die Körperwärme noch nicht sooo megamäßig gut, es wird zwar immer besser, aber ich hab schon das Gefühl, dass er ohne die Extradecke zu kalt liegen würde. Seine Hände sind dann eben nicht nur kühl sondern kleine Eisbatzen (ist wie bei meinem Mann :-) ). Aber inzwischen hab ich ein ganz gutes Gefühl, dass wir eine für uns sinnvolle Lösung nachts gefunden haben - denn die ersten Tage war ich da sehr! unsicher.

Tagsüber schläft er momentan meist an uns (entweder im Tragetuch) oder mit mir auf dem Sofa, weil ich ja noch nicht so viel auf den Beinen sein kann. Manchmal liegt er auch in der Wiege, aber das fällt mir ganz schön schwer ihn da hinzulegen.

Liebe Grüße

Ina und Jonathan heute 10 Tage alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen