Wie oft und wie lange...
Also ehrlich gesagt...
Ich glaube ich würde mir deswegen nun wirklich keinen Kopf machen ;-)
Schluckauf kann auch einen "Großen" ganz schön lange quälen... warum nicht auch ein Ungeborenes... Und wie gesagt, mir fällt echt nix ein was da jetzt pathologisch dran sein könnte...
LG Allie
keine Angst!
Wer wird denn gleich was Schlimmes denken? :-)
Also Schluckauf in der Schwangerschaft ist was ganz wichtiges! Der Schluckauf gehört für die Kleinen zum ganz wichtigen Training der Atemwege. Es handelt sich bei den Babys im Mutterleib um Zwerchfellkrämpfe und man geht davon aus, dass es für das Baby ganz normal ist, also nicht so nervig wie für uns, die wir Luft atmen. Das Kind in Deinem Bauch hat ja sonst nicht viel zu tun ;) und es hickst auch keine Luft, sondern das Fruchtwasser durchs Zwerchfell. Man muss da keine Angst haben, es gehört zur Entwicklung und stärkt die Atemwege für die bevorstehenden Jahre der Luftatmung!
Also keine Sorge, alles gut!
Liebe Grüße :)
melli
Manchmal ganz schön lange, aber ich mache mir da auch keine Sorgen.
bei mir genauso lg nancy
Wie oft und wie lange...
Huhu,
bei mir auch manchmal recht lange. Anfangs war es so 5-6 mal am Tag, jetzt höchstens noch 2x am Tag oder in der Nacht :/
Tlw. ruckelt es so doll, dass mein ganzer Rumpf wippt ;)
LG
Claudi 37+1
*einschleich* Meine hatte das auch oft & lang im Bauch. Und auch jetzt noch außerhalb :-) Völlig okay! LG
Danke für euere Antworten da bin ich echt beruhigt das es bei eueren Zwergen auch manchmal so lang ist:):)
Wie oft und wie lange...
meines hickst eigentlich jeden Abend so für eine viertel Stunde bestimmt. Hat meine Große auch gemacht.
LG
Nicky 36+1
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen