Hallo Ihr, ich bin so überrascht, dass Ihr teilweise schon in SS 5 und 6 beim Frauenarzt seid. Ich hab vor der 8. Woche gar keinen Termin gekriegt - und hab morgen meinen ersten. Meine Ärztin meinte, vorher könne man noch nichts sagen, da macht es keinen Sinn - aber beruhigt hätte es mich natürlich auch, wenn mir jemand Fachliches sagt, dass ich mir das alles nicht einbilde ;-). Also, meine Frage: Warum "dürft" Ihr teilweise schon so früh zum Arzt? Vielleicht hab ich auch einfach Pech, weil meine so überbucht ist :-(. Viele Grüße!
Wie oft seid Ihr derzeit beim FA?
Ich bin erstens aus Ö (vielleicht ist es hier anders, weiß ich nicht), zweitens ist meine Ärztin privat, drittens hatte ich im Nov eine FG - war deshalb schon drei Mal bei meiner FÄ bei 7+3.
Ist Segen und Fluch gleichzeitig, ich bin eher froh, wenn ich nicht mehr alle zwei Wochen hin soll, dann wäre ich beruhigter, und könnte leichter leben, weil drei, vier Tage vor der nächsten Untersuchung geht die Nervösität schon wieder los...
also so früh macht es überhaupt gar keinen Sinn. Du siehst ja wie sich manche Mädels verrückt machen.
Meine FA hat mich auch erst in der 8.SSW bestellt. Ich durfte drei Wochen später wieder kommen, weil ich vorher zwei FG hatte. Jetzt bin ich erst wieder in der 14.SSW bestellt.
Also du siehst, bei dir ist alles normal. Bin jetzt bei 12+0 und war erst zwei mal bei FA.
LG Anja
Also ich war jetzt schon dreimal beim arzt. Das erste mal war ich in der 6 ssw, dann in der 8 ssw, in der 10 ssw und nächste woche in der 12 ssw geh ich wieder. Ich habe glaub ich so früh einen Termin bekommen weil ich vor einem Jahr eine Fehlgeburt hatte, aber nochmal würd ich glaub ich nicht so früh gehn, denn da sieht man noch nicht viel. Lieber ein bisschen warten und dafür siehst dann schon das herzchen schlagen.
Lg :ROSE:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das ist interessant, alles. Vermutlich sollte frau also früher hin, wenn in der Vergangenheit nicht alles okay war, und da es meine 1. SS ist, geht man davon aus, dass es schon passt. Hoffentlich isses so! Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Bei mir war es so, dass ich im Okt.10 ne ELSS hatte und als ich am 3.1.angerufen hab, dass der Test pos.ist haben die gesagt, ich könne sofort kommen. Bin dann auch hin. Durfte dann 3 Tage später wieder hin,weil man noch nichts sehen konnte. Am 6.1. war alles da, wo es sein muss und dann sagte sie, ich könne in 10 Tagen wieder kommen! Also am 17. wieder hin. Und danach sagte sie dann, ich könne alle 2-3 Wochen kommen. Hab mir immer für 3 Wo. später nen Termin geben lassen. Mein FA ist auch ziemlich überlaufen und ich wollte nicht, dass man mich so oft da sieht. Hab immer das Glück da auf Bekannte zu treffen. Und gestern war ich dann wieder beim Fa und da alles soweit ok ist soll ich erst nach 4 Wochen wieder kommen! Das wird ne lange zeit. Aber sie sagte auch, dass ich jederzeit reinkommen darf, wenn was ist. Sie weiß halt, dass ich richtig angst habe.
Naja... ist aber wirklich bei jedem verschieden! Aber du darfst ja auch bald hin...! :)
Drück dir die Daumen!
Hi,
also ich war bei 5+2 weil ich gedacht hab man soll da sofort hin wenn man einen pos. sst gemacht hat. Dann war ich nochmal bei 7+2 weil man bei 5+2 natürlich noch nichts gesehen hat.
Nun darf ich nächste Woche (10+2) wieder hin und dann wohl bei 12+2 nochmal weil ich die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen will. Find's auch etwas ungewöhnlich so oft hinzugehen aber da mein Arzt nicht sooo mega überlaufen ist, ist es meistens eine Sache von 15 Minuten.
Und er weiss halt, dass man bei der ersten ss noch nervöser ist glaub ich. Naja ist halt nen netter.
Aber ich fänd's jetzt auch nicht so schlimm nur im 4-6 Wochen Rhytmus hinzugehen, solange alles gut ist bin ich einfach glücklich.
Scheint von Arzt zu Arzt verschieden zu sein.
LG, McBelly
ich bin aber auch ängstlich!!! ;-) Aber ich versuche jetzt zu glauben: So lange nichts Komisches ist, ist alles gut, und dann muss ich auch nicht zur Ärztin.
Nur ich glaub ja erst, dass ich wirklich schwanger bin, wenn mir meine Ärztin das bestätigt - und dafür sind 8 Wochen schon ne lange Wartezeit. Naja, das ist morgen endlich vorbei.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Liebe Grüße! Hariette
Also ich war jetzt auch erst 2 mal beim FA, bin heute bei 11+3. Das erste Mal war ich auch erst in der 8. Woche weil man vorher einfach nichts sieht und sich nur verrückt macht...habe so lange gewartet und es hat sich gelohnt! Dann hätte ich 2 Wochen später den nächsten Termin gehabt aber da mein FA im Urlaub war musste ich 3 Wochen warten - das war letzte Woche bei 10+4. Normal sind alle 4 Wochen aber da ich auch eine FG letztes Jahr hatte wollte mein FA nicht nur alle 4 Wochen nachschaun ob alles OK ist und daher hab ich jetzt alle 2-3 Wochen Termin bis das Gröbste überstanden ist. Dann denke ich muss ich auch 4 Wochen warten...aber das ist trotzdem völlig OK!
LG Anika.
Also ich durfte schon in der 5. SSW, der Arzt hat es als normale "Vorsorgeuntersuchung" eingetragen, weil die eh fällig gewesen wäre, ich hatte auch schon eine Fehlgeburt vor 6 Jahren und vor 2 Jahren einen Eingriff in der Gebärmutter und Muttermund...heute war mein zweiter Termin 9.SSW...und der nächste dann wieder in der 13.
Hallöchen...
Also diesmal hab ich freiwillig bis zur 9. Woche gewartet.
Ich wollte einfach vorher nicht gehen, viele gehen schon sehr früh und sind dann enttäuscht das man nix sehen konnte und man dann erst recht zu grübeln anfängt.
Ich werde auch alle 4 Wochen gehen, obwohl ich 38 bin und obwohl ich 2 FG´s hatte ...
Denn das Schicksal kann jederzeit zuschlagen da ist es egal ob man alle 2 oder 4 Wochen geht.
Wünsche Dir viel Spass morgen beim Baby TV [:-}
Alles gute weiterhin wünscht Kerstin 8+3 :IN LOVE:
stimme ich dir zu...
die ängste der mutter sind was anderes und ich vermute bei kulanz in ehren, dass da finanzielle aspekte eine nicht unwesentliche rolle spielen, eine schwangerschaft bringt nun mal viel geld.
ich hab meinen ersten termin nächste woche (sw8/9 da ist man sich noch uneinig^^). mein fa wollte mich schon früher sehen, aber ich sehe da keinen sinn darin und hab den termin um eine weitere woche verschoben.
in meiner ersten schwangerschaft war ich aber auch andauernd beim arzt, weiss ich noch^^
ich musste diesmal schon vorbeigehen wegen überlaufblase, aber das hatte für mich nicht wirklich was mit schwangerschaftskontrolle zutun eher mit "katheder-prävention".;-)
lg,a.
Hallöchen.....dass ist eine
Tolle Einstellung die du da hast (Positiv gemeint!!) Weil ich bin nämlich in der gleichen Situation bin, und manchmal geht es mir auch durch den Kopf, wenn es so ist, dann ist es so.... Fehlgeburt meine ich. Sollte dieses wieder passieren kann ich eeh nichts dran ändern weil dann ist es so! Werde mal versuchen deine Einstellung zu übernehmen.
Muss Morgen zum FA und möchte dann schon noch in 2 Wochen wieder kommen, weil kurz drauf die Schwiegis zu besuch kommen und wir es denen dann wahrscheinlich erzählen wollen..
LG Anouska (8+2)
Beim erstenmal bin ich auf Verdacht einer SS hin (5./6. SSW) :-) und seit dem alle 14 Tage. Nächste Woche werd ich dann sehen ob es dabei bleibt oder ob ich nur noch alle 4 Wochen vorbei kommen soll. :-X
Lg Mietz
Hallo, na ja die Ärzte sind viel vorsichtig. Bei uns bis 12 SSW bekommst Du kein Mutter-Kind Pass. Ich habe damals trotzdem einen Termin ausgekämpft für 5 Wo, und 2 Wo später wollte meine Ärztin wieder sehen. Im 7. Wo hat sie meine SChwangerschaft bestätigt, aber ich gehe heute zu meiner nächster Untersuchung (voll nervös). Nich so ungewöhnlich dein Arzt, wenn Du am 8. Wo zum erstmal untersucht wirst, auch OK.
LG, und alles Gute,
N.
Meine Ärztin vergibt den ersten Termin Ende der 6. Woche, dann 2 Wochen später zur Kontrolle, ob das Herzchen schlägt, und dann vorschriftsmäßig alle 4 Wochen.
Geschallt wird die ersten 3 Male, dann nur noch nach Vorschrift oder wenn es Verdachtsmomente gibt.
LG
J. 12+3
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen