Suchen Menü

Wie oft schneidet ihr Fingernägel?

Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen Oliver die Fingernägel zu schneiden, weil er sich damit schon ein paar mal selbst im Gesicht verletzt hat.

Nun hab ich das Gefühl, dass die schneller wachsen als man kucken kann.

Wie oft schneidet ihr die Fingernägel eurer Zwerge? Und ist es vielleicht so, je öfter man schneidet desto schneller wachsen sie nach??

LG Katja

Bisherige Antworten

hallo katja...

bei timo wurden sie das erstemal bereits im KH geschnitten...schneide sie deshalb auch schon so ziemlich seit wir zuause sind...und das fast jede woche einmal..sie wachsen wirklich irre schnell und er kratzt sich halt dann damit,deshalb muss ich sie halt jede woche fast schneiden...

lg,sandra mit timo,der morgen 4 monate alt wird

Fingernägel werden bei Bedarf geschnitten (hab direkt am 1. Tag nach der Geburt angefangen, weil sie so lang waren) - ca alle 1,5 wochen, spätestens bei Kratzern im Gesicht. Wachsen tun sie immer gleich schnell.
Fußnägel sind aber komischerweise langsamer.
LG, Claudia

jede woche, seit anfang an. lg.

Hallo Katja,
mmh, gute Frage, ich schneide nach Bedarf. Gefühlt würde ich sagen alle 14 Tage die Fingernägel.
Nee, schneller wachsen die nicht durch das Schneiden. Ich denke, dass es das reine Empfinden ist, welches einen zu dieser Überlegung kommen läßt, oder ?
Übrigens, die Zehnägel wachsen ungefähr 4 x langsamer als die Fingernägel.
LG Jana

manchmal 2x die Woche..von Anfang an :( die wachsen die Unkraut

wir schneiden auch bis zu 2x die Woche...die ersten 4 Wochen nur "gezupft"--->LG Frieda und

Danke für die Antworten, dann gibts neben dem Badetag jetzt auch einen Fingernägeltag :D

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen