Wie oft noch normal...
Senkwehen??? Lg
Naja, normal... was ist denn schon normal ;-)
Also wenn Du mich fragst, dann ist das normal, ja. Ich hab selbst ziemlich oft am Tag genau das was Du beschreibst. Das sind in meinen Augen die Vorwehen bzw. Senkwehen. Wenn Du sagst das es mit Druck nach unten einhergeht, dann senkt sich das Kleine wohl.
Grad heute hab ich sehr, sehr oft einen harten Bauch und es tut heut auch mehr weh als sonst. Dennoch alarmiert mich das in keinster Weise. Es kann immer noch Wochen dauern bis es so weit ist.
Jemand anderen den Du fragst, sagt Dir vielleicht das sie das nicht hat und sie meint es ginge bald los. Kann sein, muss nicht sein. Wie immer :-X
Ich kann nur immer wieder betonen:
ECHTE Wehen merkt man! Der Unterschied wird dann von Dir erkannt, wenn die echten Wehen einsetzen. Du musst dann nicht mehr fragen ob es bald los geht oder nicht, Du weißt es dann einfach. Die echten Wehen fangen leicht an, in größeren aber regelmäßigen Abständen. Die Zeiträume dazwischen werden immer kürzer und kürzer und die Wehen im gleichen Maße stärker und länger.
Ein wirksamer Test ist immer die Badewanne: wenn die Wehen danach weg sind, waren es keine echten. Wenn sie bleiben oder stärker werden, geht es wohl los.
Wenn die Wehen dann alle 5 Minuten sowas kommen und Du merkst Du musst sie auch schon ziemlich dolle veratmen und es drückt nach unten, machst Du Dich auf den Weg ins KH.
Mehr kann man nicht beschreiben. Es kommt der Moment da WEISST Du das es nicht mehr einfach normale Wehwehchen sind, sondern das die Geburt begonnen hat - versprochen ;)
Und ob diese gehäuften leichten "Wehen" der Auftakt zu mehr sind, kann wirklich keiner wissen... leider - sorry :-X *knuddel* Da hilft nur Geduld^
Liebe Grüße und *Daumen drück*
Melli 34+5
@Melli
Na dann lass ich mich mal überraschen .
Bin morgen zum ersten CTG beim FA mal sehen ob sich schon was zeigt.
Werde morgen mal berichten was meine FÄ dazu sagt und vielleicht schaut sie mal nach den Mumu, das hat sie seit der ss bis jetzt 2 mal gemacht mit festellung der ss.
Macht dein FA nach den 3 Ultraschalluntersuchungen noch ihrendwann mal Ultraschall um nach zu schauen wie es dem kleinen geht?
LG Nataly
@Natlay
Dann erzähl mal morgen was bei Deinem Termin raus kam^
LG
Melli 34+5
Ja, es ist echt so wie Melli beschreibt.
Auch wenn die erstmalleicht anfangen sind sie trotzdem anders und das fühlt man in dem Moment auch.
LG Marie
Ist bei mir auch so...
Hatte das in diesem Stadium bei meiner letzten SS nicht.
Dachte, das sind Senkwehen?????
Mal sehen ob mein Bauch bald absackt, ist er noch nicht.
LG Marie
33+6
bei mir auch....
Hoffe auch bald auf Senkung
Liebe Grüße!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen