Suchen Menü

Wie oft kann man ein Gläschen aufwärmen?

Hallo Mädels!

Ich werde demnächst nun auch mit Beikost starten. Ich hab schon grundsätzlich vor selbst zu kochen. Für die ersten Male werde ich aber auf ein Gläschen zurück greifen, weil es mir zum umständlich ist eine Möhre zu kochen, da sie ja doch erstmal nur ein paar Löffel essen.

Meine Frage ist nun, ob man ein Gläschen auch mehrmals Aufwärmen kann. Oder habt ihr eine bessere Idee? 

LG Nina mit Florian (bald 5 Monate)

Bisherige Antworten

Re: Wie oft kann man ein Gläschen aufwärmen?

Am besten immer nur kleine Mebgen entnehmen und aufwärmen. Aber ich glaub 2 mal geht. Steht aber auch drauf, glaub ich. Ist ewig her. Bei Simon haben wir noch nicht abgefangen. 

LG Elfe

Hallo Nina,

auf sämtlichen Gläschen steht, das man nur den Teil erwärmen soll, den man auch verbraucht, und den Rest max bis zum nächsten Tag aufbewahren soll.

Mein Tip für den Anfang wo man nur Kleinst-Portionen benötigt....Gläschen in Eiswürfel-Behälter umfüllen (sind dann immer nur ein paar Löffelchen voll) und einfrieren - dann kannst Du auch Mini-Portionen einzeln wieder auftauen und erwärmen -

oder auch die Mini-Gläschen kaufen - da sind gerade mal 125 ml drin. Gibt es als Pastinake, reine Frühkarotte, Karotte mit Kartoffel oder auch Kürbis mit Kartoffel - die haben bei uns für den Anfang gut gereicht - ganz zu Beginn hat Tristan da zwei Tage dran gefuttert, dann auf einmal weggeputzt - inzwischen muppfelt er schon die 190ml Gläschen auf Ex weg....

aber ganz wichtig:

einen einmal erwärmten Brei aber nicht ein zweites mal warm machen.

LG und viel Spaß und Erfolg mit dem Brei

Kerstin mit "Brei-Profi"  Tristan;-)

Hallo Nina!

Mehrmals aufwärmen soll man den Brei nicht. Ich habe ein leeres Gläschen aufgehoben, da kommt der Brei löffelweise rein zum Erwärmen im Kostwärmer. Den restlichen Brei lt. Hersteller bis zum nächsten Tag aufbrauchen; da Gunnar aber noch kein "echter" Breiesser ist, rühre ich den Rest eben in unser Essen. Zwinkernd

LG, Nadine mit Gunnar (heute 5 Monate & 2 Tage)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen