Suchen Menü

Wie nennt Ihr Euch: Mama/Papa? Mutti/Vati? Mami/Papi? Oder gar: Mum/Dad?

Hallo,

aus gegebenem Anlass eine kleine Umfrage wie Ihr Euch schon nennt bzw. wenn es das erste Kind ist, nennen werdet.

Also wir hatten überlegt Mami und Papi, weil er seine Eltern Mama und Papa nennt und ich Mutti und Vati und wir dann uns nicht genauso nennen wollten und Mami und Papi eigentlich eine Mischform von beiden irgendwie ist. Na ja, das ist hier im Rheinland aber schwer durchzuhalten, da sind Mama und Papa normal. Schaun wir mal, was sich durchsetzt.

Und Ihr?

LG

Bisherige Antworten

Mama u. Papa (meine Mutter ist die "Mutti" - so will ich nicht heissen), LG

Mama und Papa, wenn er etwas möchte dann, Mammiiiiiiiii? LG -->

hallo,

meine 5 großen rufen uns Mama & Papa

und wenn meine jungs mal seltsam drauf sind in ihrem pubertierenden alter, dann auch mal Mutti oder Vati, aber dies ist selten der fall.

lg caro 33+4:-)

Ganz konservativ: Mama und Papa - LG, Barbara

Hallo!

Wie meinst du das, wie wir uns nennen? Also wir nennen uns immer noch mit Vornamen und die Kinder sagen zu mir Mama und zu meinem Freund halt den Vornamen.

Ich finde es ganz schrecklich, wenn sich Paare in der Öffentlichkeit oder auch zuhause mit Mutti und Vati anreden. Geht gar nicht.

LG, Ivonne

Hi Ivonne,
also bei mir natürlich nur die Kids - mein Mann darf keinefalls "Mama" zu mir sagen, daß würde er nicht überleben :DEVIL:
Finde ich auch furchtbar - wer will schon mit "Vati" ins Bett ??? :-|
Grüsse, Barbara

Ich weiß was du meinst Ivonne ......

aber viel schlimmer finde ich das noch, wenn es im Zusammenhang
mit Haustieren passiert.
Meine Ex-Schwiegereltern titulieren sich immer als Mutti und Vati wenn
sie mit ihrer Katze oder auch mit meinen Katzen sprechen.
Brrrrr.... da graust mir immer - ich bin Frauchen, aber nicht Mutti einer
Katze.
Ich denke mein Kind wird Mama sagen.
LG
Heike (26+2)

Ivonne, das meinte ich auch: Wie nennt man sich gegenüber den Kindern. LG

Hm, vielleicht wieder undeutlich ausgedrückt: Wie sollen die Kinder einen nennen? Das meinte ich.

Far og mor und Mamma und Papa

Mutti und Papa. Vati ist schrecklich :))....

....mit Vati ärgere ich meinen Mann immer, wenn ich zu den Kindern sage: "Geh doch mal Vati fragen" :-D Der mag das Wort nämlich überhaupt nicht.
Wir selber sind Mama und Papa un dich und mein Mann nennen unsere Mutti und Papa. Ausser mein Mann der sagt Mama, wenn ich recht überlege.
LG Steffi

Nachtrag: weil es hier so viele Missverständnisse gibt

..also mit WIR sind Mama und Papa, meine ich nicht, das wir uns selber so nennen, sondern die Kinder nennen uns so. Wir nennen uns beim Namen oder beim "Kosewort"

beim Namen; ich finde es furchtbar, wenn man sich gegenseitig so nennt;-( Bin doch nicht seine Mama;

ARRRGGGG! Ich habe mich leider undeutlich ausgedrückt! Ich meinte NATÜRLICH wie die Kinder Euch nennen!

Ärgere Dich nicht :) von jemanden der gerne ein UFO sein möchte (du weißt was ich meine), haben wir nichts ...

...anderes erwartet :-D Es hat doch jetzt verstanden was du meinst.
LG Steffi
Ich hoffe Dir und einer kleinen Familie gehts gut.

Tja, ich bin halt wirklich echt blond! ;-) Zum UFO bzw. tatsächlich UFÜ habe ich es ja leider nie geschafft :-(((((

Den Fuzzis geht es übrigens gut. Sie streben GSD weiter ab. Leichtgewichte sind es immer noch, aber Lucie ist gerade am aufholen, von 1.000 gr am 2.1. hat sie es am 11.1. schon auf 1.170 gr geschafft.

Ich hoffe immer noch auf eine baldige Familienzusammenführung, jedenfalls beim Kuscheln, da sie noch in Inkus "leben". Dafür müssten die Inkus wegen der Atemhilfe aber nebeneinanderstehen, was sie leider nicht tun. Und immer wenn ein Notfall kommt und damit Inkus gerückt werden müssen, ist es so eilig, dass man unsere nicht mehr schafft richtig hinzuschieben. :-( Luxusprobleme, ich weiß, aber die beiden sind jetzt schon über einen Monat getrennt und im Bauch lagen sie seit Monaten Köpfchen an Köpfchen!

LG

Freu mich für Euch; die Kinder nennen uns Mama und Papa;-)GLG

Tja, ich bin halt wirklich echt blond! ;-) Zum UFO bzw. tatsächlich UFÜ habe ich es ja leider nie geschafft :-(((((

na die zwei machen sich doch gut. Auch wenn es "Luxusprobleme" sind, verstehen kann ich dich trotzdem. Hoffentlich verkraften sie den "Stress" das sie getrennt sind und ständig Trubel um Sie ist. Aber ich finde Du und Dein Mann ihr macht das Prima und es ist schön das du uns noch erhalten bleibst und auf dem laufenden hältst.
LG Steffi ich bin 30 Tagen ein "UFO" [:-}

Mama und Papa... oder auch iris und Tim...

die Kleine von meiner Schwester hat immer:

Mama Ellen - gesagt... finde ich auch in Ordnung

Mama und Papa bzw. Mami und Papi; wird sich zeigen :)

Hi,

also wir nennen uns Mama und Papa. Unser Sohn sagt mal Mama, mal Mami und mal Papa und mal Papi - je nach Stimmung.

Zu meinen Eltern sage ich meistens Mutti und Papa. Wenn ich sie mal ärgern will, dann sage ich Mutter und Vater :-P :-P :-P aber sie wissen, dass ich das nur aus Quatsch sage.

lg Liane

Mama und Papa...

Hallo Nadja,
also Mama und Papa, das sind auch die ersten Silben bei den meisten Kindern: mamamam und papapapap, da liegt es doch nahe. Ich weiss noch wie ich mich gefreut hab, wie ein Schneekönig, als Theo das erste Mal: Mama sagte und mich dabei anguckte. Ach ja. Das hast Du bei dem Entwicklungsfortschritt der Fuzzies ja spätestens im Mai ;-) und dann gleich zweimal!! Freu Dich drauf!
Wenn ich mit Theo über seinen Papa spreche, dann sag ich natürlich auch Papa und nicht Michael.
Ich weiss noch im Krankenhaus, Theo war erst ein paar Stunden alt, kam ich vom Klo und er hat geweint und was ist mir rausgerutscht: "Deine Mama kommt ja gleich!", also ich bin da nicht so, mir rutscht das auch mal raus mit Papa zu meinem Allerliebsten.
LG
Jule

Ganz klar: Mama und Papa :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen